Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffinchen am 27.10.2020, 16:15 Uhr

Fehlgeburt - wie lange habt ihr auf die natürliche Blutung gewartet?

Hallo. Bei mir ist der Embryo bei 6 + 2 stehen geblieben. Am 16.10. war ich beim Arzt und der Embryo war mit Herzschlag zu sehen. Keine Herzaktivität am Mittwoch, den 21.10.2020 (ist beim Ultraschall aufgefallen, weil ich bräunlichen Ausfluss hatte und deshalb zur Gyn gegangen bin.) Mir wurde daraufhin letzten Mittwoch und heute Blut abgenommen. Meine HCG - Konzentration sinkt, allerdings ist noch keine Abbruchblutung eingetreten. Ich habe nur (wenig) bräunlichen Ausfluss seit einer Woche. Die Arzthelferin meinte vorhin am Telefon zu mir, dass man schauen muss "ob noch was gemacht werden muss", eine AS will ich aus diversen Gründen nicht. Wie lange habt ihr auf eure Blutung gewartet und in welcher ssw wart ihr?über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

 
3 Antworten:

Re: Fehlgeburt - wie lange habt ihr auf die natürliche Blutung gewartet?

Antwort von Maju43 am 27.10.2020, 16:34 Uhr

Hallo Schnuffinchen
Erstmal tut es mir leid das es bei dir nicht geklappt hat.
Ich habe Ende August eine MA gehabt. Ca. 8. Woche. Es waren Zwillinge aber das eine hatte sich schon sehr früh nicht mehr weiter entwickelt. Beim zweiten war ein Herzschlag zu sehen, eine Woche später dann nicht mehr. Lt. Messung muss es kurz nach der Untersuchung gegangen sein denn es war nicht mehr gewachsen.
Ich habe mich auch dazu entschieden es auf natürliche Art abgehen zu lassen und kann für mich sagen das es die richtige Entscheidung war.
Es verging genau eine Woche bis es abging. Da Du ja schon Schmierblutungen hast denke ich das es bald los geht.
Aber die Zeit kann unterschiedlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - wie lange habt ihr auf die natürliche Blutung gewartet?

Antwort von NaduNadu am 27.10.2020, 17:06 Uhr

Hallo Schnuffinchen,

dass tut mir leid ich wünsche dir viel Kraft

Ich hatte schon mehrere natürliche Fehlgeburten
Davon 4 frühe, 5-9 SSW.

Ich bin mit leichten Blutungen zum Gyn...
Dort wurde HCG angenommen und ich habe hoch dosiert Magnesium und Progesteron bekommmen... Um zu schauen ob noch was zu retten ist... (Dadurch hat sich die Fehlgeburt dann natürlich verschoben)
Ich habe die Medikation eingenommen bis der HCG abgefallen ist und klar war, dass es eine Fehlgeburt wird....

Nach absetzen der Medikamente hat es ein paar Tage gedauert bis die leichte Blutung wieder einsetze.

So 2-4 Tage später fing eine stärkere Blutung an.

Dann startete die Fehlgeburt.

2 x nur eine stärkere Menstruation mit ein paar Blutklumpen (Koageln).
(Flockenbinden, Nachtbinden benutzen, kein ob, nicht baden, kein Geschlechtsverkehr)

2 x hatte ich ein Tag Wehen, als dass überstanden war hatte ich noch einige Tage eine menstruationartige Blutung.

Eine Fehlgeburt kann theoretisch bis zu 6 Wochen dauern... (Wenn der Körper es noch nicht bemerkt hat) Aber wenn du schon leicht blutest wird es bald losgehen, hab noch etwas Geduld.

Wenn du es schneller hinter dir bringen willst kannst du auch Tabletten einnehmen die das ganze beschleunigen.

Wenn Reste verbleiben sollten (bei mir nie der Fall) kann man die Entzündungswerte abnehmen, wenn die in Ordnung sind wartet man bis zur nächsten Menstruation wo die Reste in der Regel mit ausgeschwemmt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - wie lange habt ihr auf die natürliche Blutung gewartet?

Antwort von Schnuffinchen am 29.10.2020, 8:46 Uhr

Danke Maju32 und NaduNadu für eure antworten. Das beruhigt mich ein bisschen. Dann warte ich einfach noch ein bisschen ab, ob sich was tut bzw. mal sehen, ob mir meine ärztin auch solche Tabletten verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Natürliche fehlgeburt

Hallo. Ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin. dennoch stelle ich einfach mal meine Frage in der Hoffnung, das mir einer weiterhelfen kann. Ich war am Mittwoch zur schwangerschaftsfeststellung beim Fa. Schien soweit alles in Ordnung gewesen zu sein. Und meinte ich ...

von Min86 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Natürliche Fehlgeburt

Hallo zusammen! Bin gerade in der 12. SSW angekommen, leider nicht im positiven Sinne. Ich warte, dass sich mein drittes Sternchen verabschiedet. Es hat sich seit der 6./7. SSW (0,4 mm SSL) nicht weiterentwickelt. Seit einer Woche habe ich Schmierblutungen, trinke Tee aus ...

von Jazz286 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Natürliche Fehlgeburt! Man muss nicht immer ausschaben!!!

Gehört vielleicht nicht hierher, aber vielleicht doch, weil ja leider doch viele Ss im frühen Stadium schon enden. Ich hatte eine späte FG mit anschließender AS u dann eine in der 9.ssw mit AS (mir wurden KEINE Alternativen genannt) und jetzt rechnerisch in der 10.ssw, hat ...

von Pattylabelle 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.