Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinniP, 5. SSW am 10.10.2020, 14:34 Uhr

5. SSW nach Fehlgeburt, Blutungen, Progesteron

Hallo zusammen,
war bisher immer wieder stille Mitleserin und jetzt sehr froh, meine Geschichte mit euch teilen zu können. Über Hinweise, Ratschläge, usw. bin ich sehr dankbar.

Ich bin 34, mit meinem Mann seit März am "üben". Hatte im August eine Fehlgeburt in der 5./6. SSW.

Bevor mein Mann und ich versucht haben ein Kind zu bekommen, bat ich meine Frauenärztin darum, mich auf die Gelbkörperschwäche zu untersuchen. Habe den Verdacht gehabt, da ich vor der Periode fast immer einige Tage lang Schmierblutungen habe usw... Habe eine Temperaturkurve geführt und auch Ovulationstests gemacht um mehr zu erfahren und gesehen, dass ich eine zu kurze 2. Zyklushälfte habe (6-10 Tage).

Meine Frauenärztin hat mich nicht ernst genommen und meinte, dass aber die Temperatur in der 2. Zyklushälfte angestiegen sei und ich hätte ja nur ein paar Tage und nicht etwa 2 Wochen vor der Regel Schmierblutungen. Also gab es keine weitere Untersuchung, sie hat mich belächelt.
Bei einer anderen Frauenärztin bekam ich auch keine Untersuchung. Leider dachte ich, dass ich wohl dramatisiert habe...

Nun, ich wurde nach ein paar Zyklen schwanger. Hatte Schmierblutungen während der gesamten Schwangerschaft (ab dem Tag des Eisprung), und in der 5./6. Woche dann im August eine Fehlgeburt.

Ich war bei einer dritten Ärztin. Diese belächelte ebenfalls meine Temperaturkurve, wollte sie nicht mal sehen und meinte, jeder Zyklus sei anders. Sie nahm meinen Wunsch nach der Untersuchung einer Gelbkörperschwäche überhaupt nicht ernst. Sie fragte, ob ich überhaupt kein Vertrauen in meinen Körper habe und war wirklich genervt von mir. Aber irgendwann bekam ich eben doch zumindest eine Blutabnahme. 5 Tage nach meinem Eisprung ( mein Eisprung war an ZT 23 am 27.9.) sollte ich vorbei kommen. Ich habe mehrmals nach dem Ergebnis gefragt. Es hieß, kein Anruf bedeutet alles ok.

Am 7.10. bekam ich wieder Schmierblutungen wie in meiner 1. Schwangerschaft, aber keine richtige Periode. Ergebnis: Schwangerschaftstest positiv an Es+11 (8.10.). Habe bei der Praxis angerufen, dass ich die Laborwerte jetzt sofort brauche. Ich bin schwanger und habe wieder seit 7.10., also 3 Tage lang, Blutungen wie vor meiner Fehlgeburt. Ich bekam nach einer Weile dann endlich das Ergebnis: Gelbkörperschwäche und ein Rezept für Utrogest. Ich bin sehr traurig. Vielleicht hätte die erste
Fehlgeburt nicht sein müssen und es lag an der Gelbkörperschwäche? Hat jemand ähnliche Erfahrungen von euch oder einen Rat? Meint ihr es gibt noch eine Chance für das Baby? Ich hätte Utrogest ja gleich nach dem Eisprung einnehmen sollen?

Ich nehme seit gestern Utrogest 200, 0-0-1 und hatte 3 Tage lang Blutungen. Zu heute kann ich noch nicht so viel sagen, entdeckt habe ich wenn, ganz wenig Blut oder gar keins, bin nicht sicher.

Vielen herzlichen Dank!

Finni

 
5 Antworten:

Re: 5. SSW nach Fehlgeburt, Blutungen, Progesteron

Antwort von NaduNadu, 35. SSW am 10.10.2020, 15:39 Uhr

Also 1 x täglich reicht Progesteron 200 mg bei bekannter Gelbkörperschwäche nicht aus.

Du solltest mindestens 2 x täglich in 12 Std Takt 200 mg Progesteron am besten vaginal einnehmen.

Du kannst dazu auch noch Bryophyllum Pulver einnehmen und wenn du magst Frauenmantel Tee (am besten den losen) trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW nach Fehlgeburt, Blutungen, Progesteron

Antwort von Mützipütz, 8. SSW am 10.10.2020, 18:12 Uhr

Ich habe nie was testen lassen ich weiß nur das ich nach einer FG und nach Feststellung der nächsten SS immer Progesteron bekommen habe und damit immer alles gut ging.Daher habe ich diesmal direkt danach verlangt.Das erste Rezept war noch Privatvergnügen und das zweite nach dem feststand das es zwei werden und ich risikoschwanger bin ging's auf einmal auf Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW nach Fehlgeburt, Blutungen, Progesteron

Antwort von NaduNadu, 35. SSW am 10.10.2020, 18:37 Uhr

Ich habe es immer auf Kasse bekommmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW nach Fehlgeburt, Blutungen, Progesteron

Antwort von Mützipütz am 10.10.2020, 19:07 Uhr

Ich vorher auch bzw.bei den anderen Gyns davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW nach Fehlgeburt, Blutungen, Progesteron

Antwort von FinniP am 13.10.2020, 19:11 Uhr

Guten Abend,
vielen lieben Dank für eure Antworten!
Nehme das Progesteron nun morgens und abends und die Blutungen haben direkt am Tag der 1. Einnahme aufgehört.

Tja, geht das eine, kommt schon das nächste:
Habe leider auch noch Fieber bekommen, starke Halsschmerzen (mittlerweile wieder okay), Nasennebenhöhlen sind bisschen zu.
Der Hausarzt hat heute einen Coronatest gemacht

Dazu hab ich immer wieder ein fieses Stechen im der linken Unterbauch, vor allem wenn ich sitze. Muss natürlich an eine Elss denken und bete, dass dem nicht so ist..

Liebe Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt Blutungen / Nächster Eisprung

Hallo 1. Gestern habe ich erfahren das ich 5+1 eine Fehlgeburt habe, und soll mich auf stärkere Blutungen einstellen. Nur irgendwie werden die Blutungen nicht stärker und sind wirklich Schmerzlos und Schwach. Kann das ganze Gewebe und die Schleimhaut so überhaupt raus ? Ist ...

von Lilly1994 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Fehlgeburt Blutungen

Hallo Ich bin zurzeit sehr verzweifelt. Habe am 28.06 positiv getestet, da war ich 2 Tage überfällig . Mache seit dem jeden Morgen einen Test und die Linie wird täglich stärker. War überglücklich hatte aber schon ...

von Lilly1994, 5. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.