Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 96anna am 17.10.2021, 12:35 Uhr

Verdunstungslinie oder positiv ?

Hallo ihr lieben :)
Gestern morgen habe ich einen CB Test gemacht. Dieser war nach den ersten Minuten negativ, nach dem frühstück konnte ich allerdings eine zweite Linie erkennen (auch blau) nach langem lesen habe ich etwas von der Verdunstungslinie gelesen.. das verunsichert einen dann doch. Heute Morgen dann wieder. Erst nichts und zack nach längerer Zeit wieder eine leichte zweite Linie. Aktuell habe ich kein geregelten Zyklus, durchs absetzten der Pille. Teste daher immer mal wieder. Danke schon mal für die Hilfe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Verdunstungslinie oder positiv ?

Antwort von 96anna am 17.10.2021, 12:36 Uhr

Und hier nochmal der zweite Test von heute morgen:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv ?

Antwort von EllaTae, 8. SSW am 17.10.2021, 12:51 Uhr

Wenn die Linie erst weit nach Ablauf der maximal Zeit angezeigt wurde, würde ich es als Verdunstungslinie einstufen.
Bei mir kam der zweite Streifen immer sofort, wenn auch nur seeeehr leicht, aber sie kam direkt (billig Test)
Um wirklich sicher zu gehen, wäre noch ein Test in zwei Tagen sinnvoll.

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv ?

Antwort von Lene211, 32. SSW am 17.10.2021, 13:33 Uhr

Mein Testergebnis, das erst negativ war und am nächsten morgen (der Test lag noch rum) positiv war, tritt mich gerade in die Rippen
Das war an ES +14 und überall war zu lesen „da müsste der Test aber schneller und deutlicher positiv sein“.. scheinbar muss er das aber nicht unbedingt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv ?

Antwort von 96anna am 17.10.2021, 15:00 Uhr

Wie war dein Strich ? Ähnlich wie meiner? Finds verrückt dass es bei beiden Test recht gleich war mit dem Strich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv ?

Antwort von Tringa am 17.10.2021, 15:02 Uhr

Für mich sieht beides nach VL aus. Der positiv-Streifen ist normal genauso dick wie der Kontrollstreifen. Drücke aber trotzdem die Daumen. Schreib doch mal, wie es weitergegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv ?

Antwort von Lene211 am 17.10.2021, 15:08 Uhr

Ach, der war so hell, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, ein Bild davon zu machen dementsprechend hab ich mich auch nicht wirklich getraut, mich zu freuen. Hab dann zwei Tage gewartet und da kam die Linie mit Morgenurin zwar „zeitgerecht“, aber immer noch sehr sehr hell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv ?

Antwort von Larissi29, 13. SSW am 17.10.2021, 15:56 Uhr

Das war mein Test an Es+10. Da war auch dann der Clearblue Digital positiv danach.
Warte noch 2 Tage und teste noch mal mit einem anderen. Drück dir die Daumen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv ?

Antwort von Larissi29 am 17.10.2021, 15:58 Uhr

Die Linie kam bei mir aber direkt nach dem durchlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie oder positiv ?

Antwort von Liam7403 am 17.10.2021, 20:08 Uhr

Das heißt aber rein gar nix

Wenn zu wenig Hormone im Urin sind, dann sind sie negativ. Alles was danach abgelesen wird, ist irrelevant.

Steht ja auch so in der Anleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.