Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meamgb, 8. SSW am 17.10.2021, 14:38 Uhr

Keine Symptome mehr - 8ssw

Hallo ihr lieben brauche noch mal eure Hilfe. Momentan befinde ich mich in der 8ssw 7+2
Seit gestern habe ich keine wirklichen symtome mehr so wie vorher. Ich würd gern morgen zur Ärztin es untersuchen lassen habe am Freitag aber eh einen termin und will nicht das die beim arzt mich für bekloppt halten oder das ich denen unnötig zeit klaue:( ich will ja nicht jede woche dahin rennen wie ein depp aber ich bin so beunruhigt... Hatte dieses jahr auch schon 2 fg und deswegen sehr viel angst... Würdet ihr trotzdem zum arzt gehen?

 
6 Antworten:

Re: Keine Symptome mehr - 8ssw

Antwort von Mirojn, 7. SSW am 17.10.2021, 14:45 Uhr

Hey, also meine Frauenärztin sagte mir, da es momentan meine erste Schwangerschaft ist und ich mir auch viele Sorgen machen (bin mindestens 1 mal die Woche am Hörer bei denen.. :D) dass sobald mir etwas komisch vorkommen , mich melden soll.
Ich habe eigentlich am Dienstag einen Termin aber fühle mich seit 5 Tagen so schlecht, kann weder essen noch trinken vor Übelkeit , dass ich auch morgen anrufen werde und frage ob ich den einen Tag früher kommen kann. (sie war letzte Woche im Urlaub)
Ich denke dass solche Ängste berechtigt sind und man lieber einmal mehr schauen lässt, also zu warten.
Die haben bestimmt viele Patientinnen die vorsichtig sind und oft anrufen, und ich finde dies sollte man auch verstehen als Praxis..
ich wünsche dir alles Gute!
Habe aber auch gelesen dass es normal ist mal einen Tag keine Symptome zu haben… :) aber sicher ist sicher !:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Symptome mehr - 8ssw

Antwort von Lene211, 33. SSW am 17.10.2021, 14:54 Uhr

Ich persönlich würde nicht gehen, weil „es geht mir zu gut“ für mich kein Grund ist, zum Arzt zu gehen. Ich weiß aber was du meinst, ich war auch irritiert, als ich mich plötzlich wieder „normal“ gefühlt habe. Zum Glück hatte ich sehr früh eine Hebamme, die mir erklärt hat, dass das total normal ist und mir das (mal mindestens bis zu den ersten Kindsbewegungen) noch sehr oft so gehen wird. Wäre ich dann jedes Mal statt dem
Körper und dem Baby zu vertrauen zum Arzt gegangen, wäre das für alle Beteiligten sehr anstrengend geworden.

Falls du das Gefühl hast, dass du im Laufe der Schwangerschaft häufiger mal besorgt oder verunsichert sein könntest und damit nicht alleine sein möchtest, kann ich den frühen Kontakt zu einer guten Hebamme nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Symptome mehr - 8ssw

Antwort von Princess-leah, 19. SSW am 17.10.2021, 15:24 Uhr

Freue dich über keine Symptome!
Ja, ich war anfangs auch sehr verunsichert, als bei mir alles wieder normal war, habe Dr Google gefragt (schlechteste Idee aller Zeiten und ich hatte schon wirklich viele blöde Ideen) und mich selbst verrückt gemacht.

Ganz klar: Wenn es dir nicht spontan viel schlechter geht, ist wahrscheinlich alles gut.
Bauchschmerzen und Blutungen sind deine Punkte, die abgeklärt werden sollten. Da du nächste Woche eh einen Termin hast, würde ich jetzt nicht zum Arzt gehen.
Selbst bei einer erneuten FG, kann da wenig verhindert werden (klopf auf Holz, ich wünsche dir natürlich alles Gute!)

Die Symptome kommen wieder =) Oder es kommen andere, dann wirst du die 'freien' Tage vermissen. Vertraue auf deinen Körper, der wird schon wissen, wie es nun laufen muss.

Entspannt dich. Wenn du dich wohl fühlst, fühlt das kleine Wesen sich auch wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Symptome mehr - 8ssw

Antwort von Beccaaa am 17.10.2021, 17:38 Uhr

Ich kenne das zu gut. Meine Symptome verschwanden etwa zu dieser Zeit KOMPLETT. Es war wirklich absolut nichts mehr da nach vorher ausgeprägten Symptomen. Es war alles gut. Das deutet auf nichts hin..
Ich mache mich immernoch schnell verrückt, weil ich das eine Symptom nicht habe, dann wieder weil irgendwas piekst im Bauch.
Ich habe für mich beschlossen, dass ich lernen muss solche unsicheren Momente auszuhalten einmal war ich außer der Reihe beim FA und es war mir unangenehm hinterher. Ich würde natürlich sofort gehen wenn ich starke Schmerzen hätte oder Blutungen. Ich kann auch verstehen wenn man hingeht weil die Angst einen nicht loslässt.. aber bis Freitag schaffst du es vielleicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Symptome mehr - 8ssw

Antwort von Kleid am 18.10.2021, 1:01 Uhr

Hallo meamgb, ich kann dich soooo gut verstehen, weil ich in der gleichen Situation bin wie du, nur mit dem Unterschied, dass ich in der 6. We bin. Hatte heuer ebenfalls 2 Fg's. Ich vergleiche auch die Symptome mit denen der beiden Fg's, und mit der intakten Schwangerschaft meiner Tochter. Ja, so wie ich sie bei ihr hatte sind sie diesmal wieder nicht. Da waren sie aber auch nicht schlimm. Anderseits denke ich auch, dass die Symptome nicht immer gleich stark sein müssen. Am Donnerstag habe ich meinen Termin beim Fa, ich werde nicht (solange ich keine Probleme habe) um einen früheren Termin bitten, weil ein Ma lässt sich nicht aufhalten, und an meinem eigentlichen Termin hat er vielleicht auch mehr Zeit. Daumen sind gedrückt, dass diesmal hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Symptome mehr - 8ssw

Antwort von meamgb, 8. SSW am 18.10.2021, 7:45 Uhr

Leute danke für eure Antworten. Ich bin gerade aufgestanden und habe das erste mal gebrochen diese ss also ich denke ihr hattet dann wohl recht und ich warte bis freitag. Danke an euh alle:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SS Symptome..

Hello... ich bins schon wieder.. ;) ich habe erst am Montag wieder einen FA Termin. Wann haben bei euch die Symptome nachgelassen oder habt ihr überhaupt welche gehabt.... ich habe Brustspannen und mal leichtes und stärkeres Bauchziehen bzw. Schmerzen.. aber seit ...

von Chrisi27, 11. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Wechselnde Symptome!? 6. SSW

Hallöchen in die Runde :-) Also ich bin heute 5+2 und hab am NMT positiv getestet... Schon 2 Tage vorher war mir super übel, den ganzen Tag hin und wieder. Seit Anfang dieser Woche (4+5) bin ich wieder arbeiten, seitdem gehts mit der Übelkeit, sie ist fast ganz weg. ...

von luisabell, 6. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome alle urplötzlich weg

Ich weiß es gibt 100 Posts dazu, aber hätte gerne eure "frischen" Erfahrungen. Ich bin 7+2, hatte einige Tage ordentlich mit Übelkeit ohne Erbrechen zutun, Müdigkeit und die Brüste minimal nachts gemerkt. Donnerstag früh beim FA war alles ok, Herzschlag da. Und seit ...

von Beccaaa, 8. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikatheraphie nach Abklingen der Symptome bei Verdacht auf Listeriose

Liebes Team, Ich bin in der 8 SSW und vor einer Woche hatte ich Symptome, die einer Listeriose nachkommen (Fieber, Schüttelfrost, extreme Abgeschlagenheit, Durchfall, stärkere Übelkeit als sonst). Nun besteht der Verdacht auf Listeriose und eine Stuhlprobe wird im Labor ...

von Sophie999, 8. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kann die Symptome einordnen?

Hatte am Samstag extreme Übelkeit, so schlimm dass ich an dem Tag auch kein Wasser drin behalten konnte und nichts gegessen habe weil alles was ich versucht habe zu essen/trinken nach dem ersten bisschen wieder hoch kam, einmal war auch frisches Blut im erbrochenen, Fieber ü38 ...

von Nimfotschka, 26. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome 7ssw

Huhu Mädels, gestern hat zwar schon ein Mädel geschrieben, ab wann bei Euch die Übelkeit angefangen hat.... mich würde aber zusätzlich interessieren, was Ihr für Symptome hattet. Ich bin in der 7ssw , habe bis auf minimales Brustziehen und seit vorgestern minimale Übelkeit ...

von Sunny2025, 7. SSW 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5 symptome weg :(

Hallo zusammen! Bin 5 SSW, vor nmt hatte ich total PMS, totales Brustspannen etc..Ziehen als ob die Mens gleich kommt in Rücken und Unterleib, hab positiv getestet, bin jett 5 SSW, war noch nicht beim Arzt, weil sie meint vor 8 SSw sieht sie sowieso nichts. Die Brustschmerzen ...

von ladyred1810 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome wieder da- gutes Zeichen?

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir sagen, ob es ein gutes zeichen ist, wenn Symptome zurückkommen? Also, kann man sich dann etwas beruhigen? Ich bin in der 15. Ssw und war das letzte Mal in der 13. Ssw bei meiner FÄ. Laut ihr war alles Perfekt. Da waren die Symptome auch schon ...

von DariaLieb 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es schon zig Beiträge zu Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt, trotzdem muss ich mir diesen Beitrag erlauben und hoffe auf Schwarmintelligenz und vielleicht Frauen die Ähnliches erlebt haben und Mut machen können. Letzen Mittwoch habe ...

von Vale22, 6. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE - ab wann erste Symptome und welche?

Hallo zusammen, ich glaube, dass es vielen Frauen antworten geben könnte auf ihre Fragen Daher starte ich mal eine Umfrage - wann hattet ihr die ersten Symptome und wann habt ihr positiv getestet? Ich starte ...

von Lizzie, 4. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.