Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessa01 am 17.10.2021, 14:21 Uhr

Ab wann weiß ein Baby wer die Mutter ist?

Hey,
Ich habe mit 17 meinen Sohn bekommen und wohne seit dem mit ihm zu Hause. Meine Mutter unterstützt mich dabei, aber ich finde irgendwie zu sehr. Ich habe das Gefühl, dass sie mir dadurch meinen Sohn mir dadurch bisschen „wegnimmt.“ Jetzt habe ich Angst, dass am Ende er sie eher als Mama empfindet als mich. Ab wann wissen Babys wer die richtige Mutter ist? Ich will ungern, dass er seine Oma mehr mag oder denkt sie sei die Mutter.
Nachdem Wochenbett geht es mir echt schlecht und deshalb kann ich mich nicht so kümmern, aber trotzdem stört es mich.

 
2 Antworten:

Re: Ab wann weiß ein Baby wer die Mutter ist?

Antwort von Beccaaa, 13. SSW am 17.10.2021, 14:31 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn
Also.. Mutter, Großmutter etc sind erstmal nur Begriffe, die dein Kind in dem jungen Alter nicht kennt. Wichtiger ist der Bezug zu den Personen, die Geborgenheit und Sicherheit die sie einem Kind geben.
Ich bin mir sicher, dass solange du für dein Kind da bist und eine Rolle in seinem Leben spielst es dich später als seine Mutter anerkennen wird. Und die Oma eben als Oma.
Es gab dann eben eine Phase im Leben, in der sich Oma ein weniger intensiver kümmern konnte und die Mama erstmal wieder auf die Beine kommen musste.
Wenn du die größere Rolle spielen möchtest in seinem Leben, dann übernimm mehr die Verantwortung. So gut es eben gerade geht.
Und rückblickend wirst du dankbar dafür sein, dass du in dieser Phase Unterstützung hattest.
Du darfst deiner Mutter auch ruhig sagen wie du dich fühlst, nur so kann sie darauf eingehen und Rücksicht nehmen.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann weiß ein Baby wer die Mutter ist?

Antwort von Aubrieta am 17.10.2021, 14:40 Uhr

Hey,
Genieße es, dass dein Sohn eine Bezugsperson mehr hat. Und genieße, dass du dich gut erholen kannst.
Und wenn es sich für für nicht richtig anfühlt, dann rede mit deiner Mutter.

Dein Baby wird dich schon als Mutter ansehen, wenn er lernt, was dieser Begriff bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.