Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juma91 am 05.11.2020, 15:12 Uhr

Diabetologe/Genervt

Hallo,

da mein Nüchternwert neulich beim Frauenarzt zu hoch war, hatte ich ja heute einen Termin bei der Diabetologin. Kennt das noch jemand gerade einfach nur genervt zu sein und wirklich am liebsten fliehen zu wollen bzw einfach mal Ruhe zu haben von stöndigen Untersuchungen, Beurteilungen, demütigender Präsentierung des eigenen Körpers?

Musste heute einen Anmeldebogen ausfüllen, hab Vorerkrankungen ausgelassen und eben NICHT Adipositas eingetragen. Schlimm genug, mal im PC der Frauenärztin lesen zu müssen Adipositas durch übermäßige Kalorienzufuhr (kann sie ja ganz sicher beurteilen) und somit ist der Stempel ja schon da. Dann sollte ich bei der Diabetologin gewogen werden etc. Muss ich das jetzt sowohl beim Frauenarzt auch dort? Hab zwar daraufhin gewiesen, dass dies alles im Mutterpass erst vor wenigen Tagen vermerkt wurde, aber sie mussten das selbst machen. Also zack ab auf die Waage (die natürlich im Flur stand direkt neben der Anmeldung) komplett mit Winterstiefeln (würden sie abziehen). Natürlich wurde dann noch Blutdruck gemessen (und seltsam auf die niedrigeren Werte im Mutterpass geschaut) der höher war und Blut abgenommen. Mitbekommen hab ich dann erstmal ein Messgerät und muss am Dienstag wiederkommen und fünfmal am Tag messen. Soviel dazu. Und das ich obenrum auch noch nackt daliegen musste für ein EKG am Schluss, hätte ich auch gerne gewusst.

Achso und neulich sollte ich ja NUR zum Zuckertest. Bei der Terminvergabe davor wurde mir gesagt, die Ärztin wäre im Urlaub und nur der Doktor da. Wollte immer nur speziell zu einer Frau und aufgrund negativer Erfahrung keinen Mann. Damals willigte ich ein, weil es hieß dieser würde mit mir nur die Werte besprechen aber es wäre kein Ultraschall an dem Tag. Bin dann auch nur zum Testen gegangen und war auch nicht duschen vorher, etc. Nachdem der Nüchternwert zu hoch war und der Rest nicht mehr durchgeführt wurde, sollte ich dann in den Behandlungsraum gehen (?!). Dachte es ging um die Besprechung. Prompt kam eine Helferin rein und meinte, ich solle mich schonmal entkleiden und auf den Stuhl (mache ich partout nicht BEVOR auch nur die Ärztin den Raum betreten hat. Die zwei Minuten zur Begrüßung und zur Befragung kann man sich ja wohl nehmen finde ich bevor man breitbeinig da liegt, beim Hausarzt schildert man ja auch erst bevor man z.b. abgehört wird).

Auf meine Irritierung antwortete sie dann, dass eine vaginale Untersuchung jedesmal anstünde. Was nicht stimmt, da dies beim letzten mal auch nicht gemacht wurde. Prompt kam die zweite Helferin und meinte, nichts mit Stuhl, ab auf die liege. Der Arzt (der kaum ein Wort rausbringt) kam dann und ich musste ja mitziehen und hätte heulen können danach.

Ich hab einfach keine lust mehr dauernd gewogen, gemessen, beurteilt und beschnitten zu werden. Kennt das jemand? Das man mal keinen Wein sich aufmachen kann um abzuschalten, kein Thema, ist selbstverständlich aber ständig jetzt innerlich wie äußerlich rund um die Uhr gecheckt zu werden, ist einfach zu viel. Und nichtmal ne Pizza zum drauf freuen wo man eh schon auf fast alles diesen Winter und Weihnachten verzichten muss, geht einfach nur noch an die Substanz. Es nervt, und manchmal da will man am liebsten alles hinschmeißen und sagen, macht ihr nur, ich will mich mal wieder mit Wein in die Wanne legen und ich selbst ohne Diagnose sein dürfen. Ohne Risiko und Ängste und Sorgen und Planung der nächsten Mahlzeit, etc, etc, etc.

Und nein, der Gedanke an in ein paar Monaten tröstet überhaupt nicht! Wer weiß wie die Geburt abläuft, ob man den Löffel abgibt oder was danach ist. Das Leben nicht einmal ansatzweise bis dahin genießen zu können, ist echt Mist. Und der größte Stress beginnt dann ja erst...

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.