Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze, 8. SSW am 04.11.2020, 20:05 Uhr

Wie beschreibe ich das - Wölbung unter dem Bauchnabel?

Hallo ihr Lieben :)

Ich wusste nicht, wie ich es sonst formulieren soll. Ich bin ja noch sehr früh , Morgen fängt die achte Schwangerschaftswoche an. Ich habe jetzt öfter mal eine kleine Wölbung unter meinem Bauchnabel bemerkt. Was genau ist das denn? Die Gebärmutter? Oder das kleine? Weiß das jemand? Letzte Woche war das noch nicht so zu sehen und zu fühlen. Und jetzt verwirrt mich das ein wenig. Also.. wenn jemand weiß, was das sein könnte, freue ich mich über antworten. :)

Liebe Grüße
Knusperkatze ^^

 
4 Antworten:

Re: Wie beschreibe ich das - Wölbung unter dem Bauchnabel?

Antwort von Meyla, 35. SSW am 04.11.2020, 20:16 Uhr

In der Woche? Nichts von beidem. Das baby ist noch nicht zu Bewegung in der Lage und die Gebärmutter so klein, dass sie hinter dem Schambein liegt.

Wahrscheinlich eher ein Darmabteil das sich füllt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschreibe ich das - Wölbung unter dem Bauchnabel?

Antwort von Marymary1234 am 04.11.2020, 22:33 Uhr

Entweder das oder ein blähbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschreibe ich das - Wölbung unter dem Bauchnabel?

Antwort von Ruto am 05.11.2020, 6:51 Uhr

In der Zeit denke ich, dass das ein Blähbauch ist. Hatte ich damals auch, ging dann nach dem ersten Trimester wieder weg.

Von der Schwangerschaft was gesehen hat man übrigens erst ab etwa der 25. Woche. Bin recht schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschreibe ich das - Wölbung unter dem Bauchnabel?

Antwort von Sunshine_bebe, 6. SSW am 05.11.2020, 11:55 Uhr

Ich bin erst 5+5 und habe das auch. Sieht schon verdammt schwanger aus. Ist aber bestimmt der dofe blähbauch. Denn am Gewicht hat sich noch nichts geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchnabel wird weich

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen ist mir eine Veränderung meines Bauchnabels aufgefallen. Um den Nabel herum wird die Haut leicht bräunlich. Ich denke das ist normal und gehört zu der Linie, die eben auch unter dem Nabel entsteht. Aber mein Nabel, der immer nach innen ...

von Nika67, 31. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welcher SSW Bauchnabel „rausgeploppt“?

Hallo zusammen! Ich hab heute endlich die 19. ssw erreicht und mein Bauch ist auch schon gewachsen, nur mein Bauchnabel ist bis jetzt noch nicht „rausgeploppt“. Ich freu mich schon richtig drauf, weils mir irgendwie noch mehr das ...

von Babyglück21, 19. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Beim drücken auf Bauch rechtsseitig unterhalb Bauchnabel Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 18. SSW und bin heute morgen beim drücken meines Bauches, unterhalb des Bauchnabels, auf der rechten Seite, mit leichten Schmerzen aufgewacht. Diese sind im Laufe des Tages nicht weggegangen und ich drücke immer mal wieder drauf und es tut weh. ...

von Vicolina 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchnabelpiercing

Hallo Mädels Und zwar wollte ich fragen wie es bei euch war Habt ihr euer piercing nach der Schwangerschaft wieder rein bekommen? Habe mein seit ca 10 Jahren.. musste mich schon von den Nippel Piercings trennen und die werde ich definitiv nicht neu stechen lassen ...

von Sonnenblume_22, 24. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen über dem bauchnabel

Hey ihr lieben. Kennt jemand das gefühl von einem Stechenden Schmerz über dem Bauchnabel? Besonders wenn ich zb huste hab ich so mega Schmerzen durch den Druck. Es kann doch nicht nur die spannende Haut sein weil der Bauch wächst!? War heut extra beim. Gyn.. Hatte Angst vor ...

von SiBeu, 37. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchnabelpiercing

Frohe Weihnachten!! =) Hey ihr Lieben, ich habe mir vor ca. 1 Monat mein Bauchnabelpiercing nochmal neu stechen lassen, weil das alte schief war. Es wurde also an einer anderen Stelle positioniert. Nun habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. In meiner ersten Ss ...

von Giusy2012, 9. SSW 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

22. SSW Kindsbewegung überhalb des Bauchnabels?

Hallo, habe nun schon zum 2. Mal Kindsbewgungen überhalb des Bauchnabels gespürt. Bin jetzt in der 22.SSW. Ist die Gebärmutter zu diesem Zeitpunkt denn schon so groß, dass sie überhalb des Bauchnabels reicht? ODer waren das nur Darmsbewegungen die ich da gespürt habe? Es ...

von Lanagirl, 22. SSW 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Altes Bauchnabelpiercing gerötet in der Schwangerschaft

Hi, ich habe mir vor 10 Jahren ein BNP stechen lassen. Vor etwa 5 Jahren habe ich den Schmuck entfernt, weil es mir nicht mehr gefallen hat, aber der Stichkanal ist nie verheilt. Probleme hat er mir aber auch nie gemacht...bis jetzt. In der Mittlerweile 28. SSW hat der ...

von Puderzucker 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

merkwürdiges Stechen neben Bauchnabel - kennt das jemand???

Hallo, hab heute den ganzen Tag immer wieder links neben dem Bauchnabel ein merkwürdiges Stechen. Nicht dauerhaft, sondern immer wieder an ein und demselben Punkt. Kennt das jemand und ist das normal? Oder muss ich mir schon wieder Sorgen machen? Im Expertenforum hab ich ...

von Zoe83, 11. SSW 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Kann meinen Bauchnabel nicht mehr sehen!

Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen das ich meinen Bauchnabel nicht mehr sehen kann, wenn ich ganz normal von Oben herab auf meinen Bauch gucke. Nur wenn ich mich etwas nach vornbeuge ist er gerade noch zu sehen. Bedeutet dies, dass mein Bauch sich gesenkt hat ? Oder ist ...

von Nicci412, 33. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.