Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 04.11.2020, 14:53 Uhr

Völlig durcheinander 😱🥰

Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich jetzt etwas beruhigt habe, möchte ich euch erzählen, wie es heute bei der Voruntersuchung für die Ausschabung morgen war. Der Arzt war so einfühlsam und lieb. Erst gab es ein Gespräch. Dann die Untersuchung. Und dann der schönste Schock den man dich wünschen kann eine schöne Fruchthöhle, ein schöner dottersack und ein Embryo und oben drauf noch ein perfekter Herzschlag. Ich bin auf dem Stuhl zusammen gebrochen und in einem Meer von Tränen ertrunken. Ich bin von 6+5 auf 6+0. aber es ist eine intakte Schwangerschaft. Warum die hcg Werte nicht wirklich steigen konnte er mir nicht erklären. Aber es zählt der Ultraschall. Er meint, er hätte noch eine mini zweite Fruchthöhle gesehen und dass es vielleicht eine zwillingsschwangerschaft war. Der eine hat sich nicht weiter entwickelt und deshalb steigen die Werte momentan nicht richtig. Weil sie dann von einem zurück gehen und dass sich an einem Punkt quasi überschneidet. Aber das ist nur eine Vermutung. Ist auch völlig egal. Er hat sofort meine Frauenärztin angerufen. Das Gespräch habe ich aber nicht mitbekommen. Ich stehe noch völlig unter Schock und kann es nicht fassen. Ich habe die ganze Nacht bis vier Uhr wach gelegen und Angst vor dem Termin gehabt weil ich das Gefühl habe, ich müsse noch warten, weil ich meinem Baby schade. Ich dachte, ich werde irre. Ich hatte es irgendwie im Gefühl. Nach den letzten zehn Tagen hab ich natürlich zehnfach Angst jetzt auch für die weiteren Wochen. Ich habe keine Ahnung wie ich diese überleben werde rein psychisch. Aber momentan könnte ich die ganze Welt umarmen. Obwohl ich Angst habe, dass ich gleich aufwache und es war nur ein Traum.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Baby03061219 am 04.11.2020, 14:54 Uhr

Und hier noch die Herztöne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von cmrx am 04.11.2020, 15:03 Uhr

in der Tat ein sehr schöner Schock dann toi toi toi und alles Gute für dich und deinen kämpfenden Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Dinchen881, 12. SSW am 04.11.2020, 15:05 Uhr

Oh wie schön ist das den!

Da bekomm ich doch grad pippi in die Augen vor Rührung

Nach so harten Tagen und so einer Diagnose gewinnt das Bauchgefühl.
Ich freu mich so mit.
Das du jetzt Angst hast, kann ich nachvollziehen.
Aber ich wünsche dir, dass alles weiterhin dafür umso besser läuft. Ich drücke dir so die Däumchen. Und hoffe, dass du am Ende diesen bösen Alptraum vergisst, wenn du das Krümelchen dann im Arm halten kannst.

Ei, wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von KniCky, 38. SSW am 04.11.2020, 15:24 Uhr

Ich freue mich sehr für euch, das sind super schöne Neuigkeiten ...
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Mützipütz, 12. SSW am 04.11.2020, 15:57 Uhr

OMG wie kraz.
Könnt mitheulen.
Ein Glück gucken die vorher immer noch mal nach.
Stell man sich nur vor wir schnell manche Ärzte da einen Strich drunter ziehen statt wöchentlich zu kontrollieren.
Und bist ja echt noch früh dran.
Das du jetzt voller Angst bist kann man verstehen.
Bleibst du trotzdem bei deiner Ärztin?
Ich wäre ja so sauer.
Die hat bestimmt bei dem Anruf ne Ansage bekommen.
Hoffe ich zumindest.

Drück die Daumen das alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Philo am 04.11.2020, 16:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

...meine FÄ nimmt Schwangere ab frühestens der 8. SSW. Somit erspart sie Frauen solche Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Didi877, 17. SSW am 04.11.2020, 16:48 Uhr

Ohhhh wie schön
Freue mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Netti2020 am 04.11.2020, 16:53 Uhr

Das habe ich gerade auch gedacht. Es gibt so viele Verunsicherungen in der Frühschwangerschaft durch die frühen Termine.

Trotzdem wundervoll! Alles Gute für die SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Tanja_14, 17. SSW am 04.11.2020, 17:51 Uhr

Das ist echt super .... ich freue mich für dich!
Angst hat man irgendwie immer , aber ich glaube du schaffst das!
Halte uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Kokuznuz, 13. SSW am 04.11.2020, 18:46 Uhr

Aw man, ist das schön.
Ich freue mich sehr für dich! Merk dir dieses Gefühl und die Erfahrung, das dein Bauchgefühl sich bestätigt hat und bewahre es dir für die gesamte Schwangerschaft. Es ist so wichtig, sich auf sich selbst zu verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Baby03061219 am 04.11.2020, 18:56 Uhr

Danke, danke, danke ihr lieben. Ich stehe wirklich noch völlig unter Schock. Auch wenn unendlich glücklich bin , habe ich Angst vor dem Morgen. Unbeschwert wird es definitiv nicht mehr für mich. Ich bin ein generell ängstlicher Typ. Aber das hat mir echt den Boden unter den Füßen weg gezogen. Was die Ärztin angeht , bin ich völlig unklar, wie ich damit umgehen werde. Das ist eine Gemeinschaftspraxis und ich bin eigentlich bei der anderen. Sie ist so toll. Dadurch weil es ein kurzfristiger Termin war, bin ich bei ihr gelandet. Und sie hatte dann natürlich immer weiter untersucht. Aber ich möchte definitiv nicht bei ihr weiterhin in Behandlung bleiben. Und werde jetzt auch definitiv nicht weiterhin alle 2-3 Tage dorthin gehen um irgendwas zu kontrollieren und mich dann fertig machen zu lassen. Ich warte jetzt ab und Bete und hoffe dass alles gut wird und bleibt. Und möchte zu meiner eigentlichen Ärztin. Danke , danke nochmal an alle. Und bitte drückt mir weiterhin die Däumchen. Ich drücke euch auch allen alle Däumchen , die ich habe. Wir haben es alle verdient glücklich und ohne fürchterliche Angst zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Knusperkatze am 04.11.2020, 20:07 Uhr

Wss eine wundervolle Nachricht! Ich drücke auch die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Babri, 26. SSW am 04.11.2020, 20:35 Uhr

Omg wie schön!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von MixBelle20 am 04.11.2020, 21:11 Uhr

Omg sind das schöne Nachrichten
Es freut mich so sehr für dich und drücke dir ganz fest die Daumen, dass jetzt alles super läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Wunschkind_2021 am 05.11.2020, 9:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal, dass alles so gut ausgegangen ist! Aber Wahnsinn, sowas kommt anscheinend nicht so selten vor. Ich will gar nicht wissen, wieviele Ausschabungen hätten verhindert werden können, wenn man noch ein paar Tage mehr gewartet hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Baby03061219 am 05.11.2020, 11:07 Uhr

Ich danke euch nochmal Ich habe heute morgen in der Praxis angerufen und lasse mich nur noch von meiner eigentlichen Ärztin untersuchen. Ich habe auch erst einen Termin in zwei Wochen auf meinen Wunsch. Ich möchte mir und dem Baby die Zeit geben jetzt zur Ruhe zu kommen. Und dann sieht man ob es ordentlich weiter wächst. Wofür ich unendlich bete. Aber alle drei Tage hcg Kontrolle und Ultraschall macht mich wahnsinnig. Und wie man sieht entwickelt sich neunmal nicht alles immer in der Norm. Deshalb bringt so etwas überhaupt nichts. Dieses verrückt machen. Ich hoffe so sehr, es wird alles gut jetzt. Ich drück euch und hoffentlich halten wir alle nächstes Jahr unser gesundes Baby im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von mieze76, 12. SSW am 05.11.2020, 14:23 Uhr

Ach wie schön!!!
Als ich das Datum von gestern gelesen habe und in dem ersten Satz stand, dass der Termin für die Ausschabung heute ist, dachte ich sofort "ach je, die Arme, hat heute eine Ausschabung, vielleicht ist es schon vorbei..." Ich war echt etwas traurig... Aber dann weitergelesen - so toll! Ich freue mich richtig für Euch!
Es tut auch mir wahnsinnig gut, mal solche tolle Geschichten zu lesen! Meistens liest man ja von Blutungen, Fehlgurten, Missed Abortions... Und man macht sich selbst Gedanken, ob bei einem alles glatt laufen wird. Da tut eine so schöne Geschichte und Erfahrung von Dir echt gut!
Ach, ich freu mich echt für Euch! Alles Liebe weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Netti2020, 32. SSW am 05.11.2020, 14:23 Uhr

Das machst du völlig richtig. In der Frühschwangerschaft kann man sowieso so gut wie nix beeinflussen - da hilft auch keine Kontrolle alle 2-3 Tage etwas. Bleib in guter Hoffnung - bleib bei dir und deinem Baby! Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Abc12 am 05.11.2020, 18:31 Uhr

Wow, das ist ja eine wahnsinnig schöne Geschichte! Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir so die Daumen, dass es wächst und gedeiht und alles gut wird! Scheint ein kleiner Kämpfer zu sein und wird sich sicher durchbeißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig durcheinander 😱🥰

Antwort von Baby03061219 am 05.11.2020, 19:42 Uhr

Danke ihr lieben. Dieses Forum ist wirklich Gold wert. Man fühlt sich nicht alleine mit seinem Schicksal. Ich werde euch alle auf dem laufenden halten und versuche mich so gut es geht abzulenken. Aber ich denke auch, was sein soll wird sein. Und was nicht, das kann ich leider nicht ändern. Danke für alles. Ich drück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.