Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy, 29. SSW am 03.11.2020, 17:25 Uhr

angst vor SS diabetes

Hallo ihr lieben ,
Ich wollt euch mal was fragen.
Und zwar wohne ich im Ausland und hier wird kein Glukose Toleranz Test gemacht sondern der Hb1ac-wert bestimmt. Der war bei mir mit 4,42 vollkommen im Norm Bereich. Wisst ihr zufällig wie aussagekräftig der ist in der SS?
Ich ein wenig Angst vor SS Diabetes, ich esse einfach sehr viel süßes. Nehme mir dann immer vor weniger zu essen bzw nichts mehr, aber iwie bekomme ich dann doch Heißhunger Attacken und werde schwach.
Ich trinke recht viel und muss auch oft auf die Toilette, was nun in der SS auch nicht abnormal ist.
Nun kommt dazu dass ich gestern beim Gynäkologen war und der kleine Mann iwie 10 Tage weiter in der Entwicklung ist als gedacht. Allerdings sind alle Werte weiter als sie sein sollten, also ist es ausgeglichen. Wisst ihr sie das bei SS Diabetes wäre, ist da nur das Gewicht des Babys höher oder ist es in allgemeinen auch größer?
Bin am überlegen einfach in ein Labor hier zu gehen und den Glucose Toleranz Test selbst zu machen, will mich aber auch nicht verrückt machen. Wie ist es denn bei euch? Ist es normal dass ein Baby mal 10 Tage weiter in der Entwicklung ist?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Sorry für die Paranoia

 
5 Antworten:

Re: angst vor SS diabetes

Antwort von misses-cat am 03.11.2020, 17:29 Uhr

Der Bauchumfang ist ein sicheres Indiz, bei einer Schwangerschaftsdiabetes passt dieser nicht zu den anderen Maßen. Wenn all werte zb auf der 70perz. Sind hat man in der Regel einfach ein großes Kind, sind aber alle anderen auf der 50 Peru und der Bauchumfang ist auf der 80er ist das ein Hinweis.
Dein Langzeit wert ist niedrig, da schließt nix drauf.
Ach und das Märchen mit den Süßigkeiten, ich mag kaum was süßes, esse lieber herzhaft und ich habe eine Schwangerschaftsdiabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor SS diabetes

Antwort von Nextmummy am 03.11.2020, 17:38 Uhr

Vielen Dank dir, war nur etwas verwirrt weil ein anderer Test hier gemacht wird und der kleine so groß ist (mein Partner und ich sind beide recht klein ). Aber dann bin ich beruhigt! wünsche dir noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor SS diabetes

Antwort von NaduNadu am 03.11.2020, 17:39 Uhr

Hol dir einfach ein BZ Messgerät....

Mess den morgen nüchtern Wert, der sollte 92-95 nicht überschreiten.

Dann misst du 1 Woche lang, 1 Std nach den Essen den Bz (führe am besten ein Buch)

Wenn du immer unter 140 bist ist alles in Ordnung.

Mein Gyn sagt der hba1c ist in der Schwangerschaft nicht aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor SS diabetes

Antwort von Nextmummy am 03.11.2020, 18:13 Uhr

Ja das ist eigentlich eine gute Idee. Die sind ja auch nicht so teuer. Dann hol ich morgen eins in der Apotheke. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor SS diabetes

Antwort von NaduNadu am 03.11.2020, 18:28 Uhr

Bitte gerne.

Was anderes machst du nämlich nach positiven Zuckertest auch nicht...

Ausser das du dann anschließend zum Diabetologen Gesprächstermin gehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.