Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melliwi09 am 04.11.2020, 21:00 Uhr

Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Man sagt ja die kritische Zeit ist vorbei mit der 12. SSW.

Heißt das nun mit Ablauf 11+6, oder erst bei Ablauf 12+6?

Bin verwirrt sorry

 
9 Antworten:

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von maryjan1, 21. SSW am 04.11.2020, 21:03 Uhr

An dem Tag an dem du in der 13.SSW bist.

Jedoch ist das eigentlich nur ein Zeitraum in dem mehr passiert wie danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von Melliwi09 am 04.11.2020, 21:05 Uhr

Ja, geht nur darum ob wir die frohe Nachricht zu Weihnachten verschenken können

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von Kaddy85 am 04.11.2020, 21:07 Uhr

Ab 12+1
Da ist man offiziell in der 13 ssw

Alles gute.
Bin aus dem September Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von Sunshine_bebe, 6. SSW am 04.11.2020, 21:15 Uhr

Ab 13. SSW soll sie vorbei sein, so viel ich weiss.
Für mich geht sie bis zur Geburt.
Denn ich kenne Frauen persönlich, bei denen hat im 6.,7. Monat das Herz aufgehört zu schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von Melliwi09, 5. SSW am 04.11.2020, 21:19 Uhr

Danke.

Und solche negativen Gedanken lasse ich nicht an mich rankommen, das erzeugt innerlichen Streß und das ist für kein Baby gut.
Aber natürlich kann so etwas passieren.
Aber ich denke Positiv.
Gib nur in die Verkündung.


Hakuna Matata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von Ruto am 05.11.2020, 6:47 Uhr

Würde sagen, ab Beginn der 13., das wäre 12+0. Aber so genau lässt es sich nicht sagen, denk ich.
Ich habe es meiner Familie damals auch an Weihnachten verkündet, mit dem Hinweis, dass die kritische Zeit noch nicht ganz rum ist (war damals in der rund 11. Woche, glaub ich). Voraussetzung dafür war für mich aber auch, dass ich noch am 23.12. eine Vorsorgeuntersuchung hatte, in der alles gut war.

Meiner Arbeit habe ich es später gesagt, sogar erst in der 14. oder 15. Woche, auch wieder nach der Vorsorgeuntersuchung. War mir wichtig, dass ich mir nochmal die bestehende Schwangerschaft bestätigen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt nicht an wenigen Tagen!

Antwort von Jorinde17 am 05.11.2020, 8:32 Uhr

Das mit der kritischen Zeit hängt natürlich nicht an wenigen Tagen, es ist eine grobe und allgemeine Angabe. Es ist nicht so, dass es bis 12+0 kritisch wäre und ab 12+1 nicht mehr. So tickt die Natur nicht. Die ersten drei Monate sind heikel, und danach sinkt die Wahrscheinlichkeit von Problemen deutlich ab.

Ich würd‘s Weihnachten allen sagen. Es gibt im Leben nie eine Garantie, dass alles gut läuft, aber Ihr seid zu diesem Zeitpunkt schon in einem ziemlich grünen Bereich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt nicht an wenigen Tagen!

Antwort von Melliwi09 am 05.11.2020, 8:39 Uhr

Das stimmt natürlich. Das muss man im Hinterkopf behalten.

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die kritische Zeit vorbei?

Antwort von Sunshine_bebe, 6. SSW am 05.11.2020, 11:52 Uhr

Super genial.
Ich denke auch nicht daran, auch nicht, dass jetzt die Kritische Phase sein soll. Ich tu alles was mir gut tut.
Verkünden tuns wir nicht.
Viel Spass beim Kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.