Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perky2020, 11. SSW am 05.11.2020, 8:42 Uhr

Ausscharbung nach MA - nach wie vor Schmerzen und Bluterguß in GM

Hallo ihr lieben,

dies ist mein erster Eintrag hier im Forum.

Ich war kurz vor der 12 SSW, als man bei mir eine Missed Abortion feststellte und mir einen Überweisungsschein für eine Ausscharbung ausstellte. Die Ausscharbung ist nun 2 Wochen her, aber ich habe immer noch Schmerzen. Es zieht in den Eierstöcken und bis hoch über den Bauchnabel. Auch beim Pipimachen habe ich gefühlt nicht so viel Druck, wie vor der OP. Hat das noch jemand von euch gehabt und wie lange halten die Schmerzen an? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Dann war ich bei der Frauenärztin und habe einem Ultraschall zur Nachuntersuchung bekommen. Sie stellte dann einen Bluterguß/Blutkoagel in der Gebärmutter fest. Sie hat dann den HCG Wert getestet, um auszuschließen, dass es Gewebsreste sind. Der HCG liegt bei 88 (vorher 27.900). Dementsprechend hat sie mir Arthotec Forte gegeben, aber der Bluterguß ist noch da. Außer starken Krämpfen hat es nichts gebracht. Sie meinte, ich solle jetzt die nächste Menstruation abwarten, meist regelt der Körper das von selbst. In zwei Wochen soll ich zur Nachkontrolle. Hat das schonmal jemand von euch gehabt und ist es von allein abgegangen?

Ich habe leider mit meiner alten Frauenärztin schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich jetzt eine Neue habe. Vertrauen fällt mir noch etwas schwer..Deshalb freue ich mich über eure Antworten.

Danke schonmal für eure Mühe.

 
5 Antworten:

Re: Ausscharbung nach MA - nach wie vor Schmerzen und Bluterguß in GM

Antwort von Meike789, 33. SSW am 05.11.2020, 10:01 Uhr

Hi. Ich hatte eine MA, die in der 11. Ssw von selbst abging, daher kann ich zur Ausschabung wenig sagen. Aber mir ist gesagt worden, dass es auch nichts macht, wenn noch Koagel-Reste in der Gebärmutter sind, weil das eben auch mit der nächsten Periode abgehen kann. Ich bin nach fünf Zyklen wieder schwanger geworden und war nach der Kontrolle im Krankenhaus vor dem Abgang bis zur nächsten Schwangerschaft auch gar nicht wieder beim Ultraschall.

Mein HCG ist gemonitort worden, bis es unter 1 oder 2 war. Allerdings hat es bei mir gedauert, bis das HCG so niedrig war und auch, bis der Zyklus wieder eingependelt war.

Tut mir leid mit deinem Abgang. Hoffe es klappt beim nächsten Mal alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausscharbung nach MA - nach wie vor Schmerzen und Bluterguß in GM

Antwort von Perky2020 am 05.11.2020, 10:12 Uhr

Hallo Meike,

vielen Dank für deine Antwort. Das gibt mir Mut, dass mein Körper es doch vielleicht alleine schafft. Ich hoffe auch sehr, dass wir irgendwann wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten. Jetzt müssen wir aber erstmal den Verlust verarbeiten und ich muss körperlich wieder auf den Damm kommen.
Und es freut mich umso mehr, dass du nach dem Abgang wieder schwanger geworden bist. Das gibt auch Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausscharbung nach MA - nach wie vor Schmerzen und Bluterguß in GM

Antwort von NaduNadu am 05.11.2020, 12:36 Uhr

Hallo Perky,

mein Beileid .

Ein Hämatom tut weh.

Guck nur dass du kein Fieber bekommst sonst geh nochmal zur Kontrolle.

Meist gehen die Reste zur nächsten Menstruation mit ab.

Was ich dir noch empfehlen kann ist
Bromelain POS, dass baut das Hämatom ab,
ohne Krämpfe.
Ausserdem kannst du noch Arnika Globuli zur Wundheilung einnehmen.
Frag einfach mal dein Hausarzt oder Gyn.

Nach der Ausschabung habe ich Nestreinigungstee getrunken.

Auf die nächste Mens musste ich 36 Tage warten.

Nach einer Ausschabung raten die meisten Ärzte 3 Zyklen zum neuen Versuch abzuwarten.

Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausscharbung nach MA - nach wie vor Schmerzen und Bluterguß in GM

Antwort von Perky2020 am 05.11.2020, 14:00 Uhr

Hallo NaduNadu,

danke für den Tipp. Habe mir gleich beim Hausarzt einen Termin gemacht und frage mal nach was ich machen kann.
Ja ich bin gespannt, wann die Menstruation bei mir einsetzt. Meine Frauenärztin meinte, sobald ich meine Tage bekomme, kann ich wieder schwanger werden. Aber die drei Monate machen Sinn. Ich muss ja auch erstmal den Blutkoagel loswerden und alles verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausscharbung nach MA - nach wie vor Schmerzen und Bluterguß in GM

Antwort von Perky2020 am 05.11.2020, 16:19 Uhr

Ich habe eben das Bromelain verschrieben bekommen. Hoffe es hilft. LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, ihr habt mir gestern alle so lieb zugesprochen. Aber ich muss leider erneut etwas fragen. Ich warte ja auf einen natürlichen Abgang erstmal. Meine Ärztin meinte gestern, bei schmerzen sollte ich sofort ins Krankenhaus. Jetzt hab ich seit ca drei Stunden ...

von Baby03061219 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen linkes bein

Hallo. Ich habe seid 4 Wochen Schmerzen linkes bein ab Knie aufwärts Richtung leiste. Es tut arg weh beim Laufen wenn ich liege wird es besser manchmal auch richtig stechende schmerzen. Es ist meine 4 Schwangerschaft... Habe seid 3,5 kompressionsstrümpfe an dem Bein an ...

von Felixminalilli, 26. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen rücken Links

Hallo Liebe Freunde , Ich bin mittlerweile in der 10 ssw und habe komische Rücken schmerzen. zwischen 01 - 05 Uhr nachts habe ich Links im Rücken schmerzen die von oben bis in die Mitte meines Rücken ziehen. Ist mir bis Jetzt drei mal passiert innerhalb 2 Wochen. Die ...

von Sibel.cc, 10. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger / Schmerzen im Unterbauch

Hallo, Ich habe vor 3 Tagen einen Test gemacht und dieser ist Positiv ich müsste jetzt ca in der 5 ssw sein, mein Gynäkologe ist leider bis übernächste Woche im Urlaub und ich habe leider immer wieder ein Ziehen / Druck im Unterbauch. Ist dies normal ? Eine Fehlgeburt hatte ...

von Sarah.19, 5. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

4+4 Utrogest/Schmerzen

Halli hallo, ich brauch mal etwas Beruhigung Ich bin momentan 4+4 und habe ziemlich viel schmerzen. Mal Krämpfe, mal ziehen... kennt das jemand? Desweiteren, habe ich aufgrund meiner 1.ssw mit drohenden Abort in ...

von Mupfi016, 5. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig starke Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin mit den Nerven am Ende Ich habe ständig so starke schmerzen/Krämpfe/ziehen in der Gebärmutter mittig. Es wäre so, als würde ich gleich meine Periode bekommen ...

von mamaladyx089, 19. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Mens artige schmerzen

Hallo Mamis, Ich bin heute 18+6 also in der 19 ssw Habe seit 1 stunde so mens artige schmerzen im Unterleib und Rücken die auszuhalten sind. Ich hatte vior 2 Wochen eine Vaginose und danach eine pilzinfektion mit der ich noch zu kämpfen habe die aber in Besserung ist. Nun ...

von Würmchen1 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Brennede Schmerzen Leiste

Hallo Ich habe schon seid einigen Wochen Probleme das ich links und rechts etwas schmerzen bei Druck habe ( was ich auf meine Katastrophale Verdauung in der Schwangerschaft und die viele Luft und Bauch und Darm ...

von Lilly1994, 16. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wie bei Periode

Mädels ich bin Ende der 15 Woche und habe heute irgendwie Mega Dehnungsschmerzen.. Schon aushaltbar aber unangenehm. Fühlt sich an wie bei meiner Periode früher. Ich denke mein Krümel wächst grade und es dehnt sich alles... Kennt ihr das? Oder muss ich mir Sorgen machen? Hat ...

von Hasi7, 15. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in den Beinen/Hüfte

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Schmerzen in den Hüftgelenken und Beinen? Hatte das in der letzten Schwangerschaft schon und damals trotz Physiotherapie inklusive Massage und Übungen, Ostheopathie und Yoga keine Lösung gefunden. Nun geht es jetzt schon wieder los, vor allem ...

von spring36, 21. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.