Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hasi2.0, 4. SSW  am 14.01.2021, 11:09 Uhr

Zweiter Versuch

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, 38 und nun zum zweiten Mal schwanger. Das erste Mal positiv getestet habe ich bei 2+3 und inzwischen ist das Ergebnis auch mittels Bluttest beim FA bestätigt. Den ersten Ultraschall habe ich am 3.2. und bin deshalb sehr nervös zumal ich Ende 2019 eine Fehlgeburt hatte. Mein Verlobter weiß noch nichts, da ich ihn eigentlich wieder mit einem Bildchen überraschen möchte. Aber bis dahin ist es noch sooooo lange. Und es kann ja auch noch so viel passieren - davor hab ich am meisten Angst. Naja, jetzt habe ich beschlossen mir hier mal aktiv die Zeit zu vertreiben und nicht nur wie beim letzten Mal als unangemeldete, stille Mitleserin :-)

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Zweiter Versuch

Antwort von Evchen79, 14. SSW am 14.01.2021, 13:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich kann deine Sorge nachvollziehen. Man traut dem Glück nicht so recht. Aber häufig wird nach der ersten Fehlgeburt, die nächste Schwangerschaft gut.
Ich drücke dir die Daumen! Deine Ungeduld kann ich auch verstehen, aber besser so, als wenn du zu früh zum FA gehst du er dann noch nichts sieht.
Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Versuch

Antwort von Hasi2.0 am 14.01.2021, 13:41 Uhr

Hallo Eva,

Vielen Dank! Ja genau so ist es: ich traue "der Sache" noch nicht richtig. Es schwingt halt immer die Angst mit, dass es wieder so läuft wie beim letzten Mal. Auch wenn ich vom Kopf her weiß: "neue Chance, neues Glück".

Liebe Grüße
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zweiter Abort in diesem Jahr

Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mich etwas aufbauen. Mein Mann (40) und ich (37) haben 2020 schon 2 FG erleben müssen. Die erste im März 5. Ssw ohne As und jetzt Juli/August in der 9.Ssw. Allerdings hat der Embryo in der 7.Ssw sein Wachstum eingestellt. Auch hier ist es ...

von HUMMELMAUS 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter Forum: Schwanger mit 35plus

Zweiter Strich nach 1 Stunde erst sichtbar - recht deutlich - Hilfe! Nur VL?

Hallo zusammen, habe mich aus gegebenem Anlass gerade hier angemeldet, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich meine Frage in das „Schwanger“-Forum schreibe, da ich mir Erfahrungsberichte von den bereits Schwangeren ...

von KatyR 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor zweiter Eileiterschwangerschaft

Hallo Mädels Nach einer ELSS im letzten Herbst bin ich nun endlich wieder schwanger, noch ganz frisch, heute müsste 5+0 sein. Nun habe ich die gleichen Symptome, wie bei der ersten ELSS: Stechen/Schmerz am rechten (operierten) Eileiter, zeitweise ins Bein ausstrahlend, und ...

von Spinelli, 5. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter Forum: Schwanger mit 35plus

Gestern zweiter großer US, total verunsichert....Bitte um Rat!

Hallo Mädels, Wir waren gestern beim zweiten großen Ultraschall. Soweit ist mit unserer Kleinen alles in Ordnung, sie wiegt schon 364g und ist ca. 23,8cm groß :) In der Hinsicht ist also alles prima... Nun zu meinem Problem, was mich verunsichert. Der Arzt hat zuerst einen ...

von Mandy1210, 21. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter Forum: Schwanger mit 35plus

morgen mein zweiter fa termin

Hallo zusammen, ich bin so aufgeregt und habe morgen mein zweiten Fa Termin. Einetsrite freue ich mich suf morgen einer srite aber auch nicht weil viel angst dahinter steckt. Da ich schon 2 fg hatte. Einr mit as in der 14 woche 2008 und eine mit abgang 2014 Somit habe ich ...

von fifemum85, 6. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter Forum: Schwanger mit 35plus

Zweiter Name ?

Hallo ihr lieben, ich hab mal ne frage, ich überlege jetzt so kurz vor et ob ein zweiter Name zum ersten nicht auh noch schön wäre Unsere kleine Maus soll Leyla heißen ( gesprochen lela) wir haben einen sehr langen ( hässlichen) Nachnamen mit 11 Buchstaben. Was würdet ihr ...

von Leyla22, 37. SSW 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter Forum: Schwanger mit 35plus

zweiter ss test nicht deutlicher

Hallo ich habe vor einer woche getestet und es wsr ein hauch zarter strich,ein tag nachdem mens haette kommen muessen. nun 1 woche spaeter getestet und noch immer ein zarter strich. kenne das von meiner ersten ss nicht.da wurde der srich dann beim zweiten test schoen ...

von tinam1981 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter Forum: Schwanger mit 35plus

Juchu heute zweiter US

Ich kann gar nicht bis 16.45 Uhr abwarten das is noch soo lange. Ich hoffe das ich heute mehr erkenne als nur einen schwarzen Fleck. Also ich werd wohl laut meinen FA heute die Herztöne hören Beim letzen Mal hatte er schon den Dottersack ...

von Fire87, 7. SSW 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter Forum: Schwanger mit 35plus

Jemand Erfahrung mit zweiter Fruchthöhle, die mitwächst, aber leer ist?

Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 9+4 SSW und meine zweite Fruchthöhle wächst immernoch mit, obwohl sie leer ist. Hatte das vielleicht schonmal jemand? Die Gefahr ist wohl, dass sie irgendwann abblutet und die intakte SS damit gefährdet. Normalerweise würde bei diesem Befund ...

von FabiMama84, 10. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter Forum: Schwanger mit 35plus

mein zweiter vorname "wunderblume" soll das echt so sein?

hallo ihr lieben, zum abend will ich mal ne kleine umfrage starten, thema KS vs spontan habe vor 3 jahren habe ich meinen sohn per ks zur welt gebracht nach geburtsstillstand. alles war ganz normal danach- dachte ich. er war (muss ich sagen) ein sehr anstrengendes kind. ...

von ISA83 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweiter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.