Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chery.J, 19. SSW am 12.01.2021, 7:16 Uhr

CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Hi, icj bin in der 19+1 Ssw ubd war gestern bei meiner Ärztin. Total panisch schickte sie mich ins Krankenhaus weil sich ei Trichter mit 18-20mm gebildet hatte. Im Krankenhaus wurde alles bestätigt. Jedoch gehr es dem Kind gut. Der Muttermund von außen ist verschlossen. Keine Wohnen nichts.
Sie meinten dort könnten die für mich nichts tun. Icj kann mir aussuchen ob ich mich im Krankenhaus oder zuhause ausruhen möchte.
Da ich 2 Kinder habe, bin ich natürlich nach hause gefahren.
Hatte jemand eine ähnliche Situation? Hat mein Baby eine Chance?
Han die Nacht nicht wirklich geschlafen und durchforste sas Internet.
LG ubd danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Antwort von Kampfgnom27, 34. SSW am 12.01.2021, 12:08 Uhr

Hallo

Ich hatte auch eine cerfix Verkürzung ab der 27 Ssw. Das wichtigste ist dass du dich viel hinlegst. Ich liege seit fast 7 Wochen.

Wenn du keine Wehen hast und der Muttermund verschlossen ist ist das gut. Trotzdem solltest du jetzt Regelmäßig kontrolliert werden.Das wichtigste bei einer Verkürzung ist tatsächlich das liegen, dh nicht du sondern andere sollten den Haushalt machen/ Kinder versorgen. Es gibt dafür die Möglichkeit bei deiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Antwort von Kampfgnom27, 34. SSW am 12.01.2021, 12:08 Uhr

Hallo

Ich hatte auch eine cerfix Verkürzung ab der 27 Ssw. Das wichtigste ist dass du dich viel hinlegst. Ich liege seit fast 7 Wochen.

Wenn du keine Wehen hast und der Muttermund verschlossen ist ist das gut. Trotzdem solltest du jetzt Regelmäßig kontrolliert werden.Das wichtigste bei einer Verkürzung ist tatsächlich das liegen, dh nicht du sondern andere sollten den Haushalt machen/ Kinder versorgen. Es gibt dafür die Möglichkeit bei deiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Antwort von Tinkerbell am 12.01.2021, 18:54 Uhr

Hey. Ich weiß genau wie du dich fühlst
Ich bin in der 17 SSW ins Krankenhaus wegen Blutungen. Es wurde eine tiefliegende Plazenta festgestellt. Mir wurde auch gesagt das man im Krankenhaus nichts für mich tun kann. Ich hätte da bleiben können oder nach Hause so wie bei dir. Ich bin auch nach Hause wegen meinen beiden Kindern. Lange Rede kurzer Sinn ich halte seit dem ich glaube 26.10. Bettruhe nun bin ich in der 28+4 SSW. Meine Plazenta ist noch gewandert dafür ist nun mein Gebärmutterhals auf 2cm verkürzt und ich habe oft einen Druck nach unten und wehen. Also liege ich weiter.
Ruh dich aus, lass dir von deinem Partner, Freunden und Familie helfen. Frag deine FÄ ob dir eine Haushaltshilfe zu steht und stell dann einen Antrag bei deiner Krankenkasse. Dein Baby hat eine Chance aber zu 100% kann dir das keiner sagen. Jeder Tag die die kleinen im Bauch bleiben bringt einen ein Stück weiter. Ich wünsch dir und deinem Baby alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Antwort von Kaddy85 am 16.01.2021, 19:43 Uhr

Hallo.

Ich hatte das selbe Problem Ende der 19 ssw.
Ich musste ins Krankenhaus.
Extra eins mit Level 1 und dort war ich stationär und bekam eine cerclage.

Ich habe nur gelegen.
Du solltest so viel es geht liegen.
Und Magnesium nehmen.
Am besten holst du dir eine Meinung nochmal ein.

Ab da habe ich alle 2 Wochen für genau 14 Tage in der Klinik gelegen.
War jede Woche froh, die ich geschafft haben.
Bei 34+1 ist mein kleiner dann geboren.
Ihm geht es super und er ist gesund.

Falls du fragen hast, schreib mir eine pn.
Alles gute
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhals 2,5cm und kleine Trichterbildung 31SSW

Hallo, kennt das wer von euch? Ich war letzte Woche im KH weil ich schmerzen hatte, da wurde der Gebärmutterhals auf 2,8cm gemessen. Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und er ist nur noch 2,4-2,5cm und sie sagt es bildet sich wohl ein kleiner Trichter. Sie sagt es ...

von Stella3105, 31. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Trichter in der 22. Ssw

Hallo, ich bin in der 22. Ssw. Und hatte seit zwei Tagen einen ziemlichen Druck nach unten gespürt und bin deshalb zu meiner Frauenärztin. Sie stellte fest, dass sich ein schmaler Trichter gebildet hat. Gebärmutterhals ist wie Beginn der Ssw. auf 3,5. Sie schickte mich daraufhin ...

von Alaya 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

GMH verkürzt und Trichterbildung

Hallo, ich bin in SSW 28+3 mit zweieiigen Zwillingsmädels schwanger. Es ist meine erste Schwangerschaft. Heute war ich zur Routine beim Frauenarzt, wo er Muttermund und GMH kontrollierte. Der GMH lag zwischen 3,1 - 3,2 CM und es war ein kleiner Trichter zu sehen. Den hat er aber ...

von laura97 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Mit verkürztem GMH und Trichter ins KH...Fehlalarm?

Hallo liebes Forum, ich war am Donnerstag bei einer Routineuntersuchung und mein FA hat einen verkürzten Gebärmutterhals mit 9mm und einem Trichter gesehen. Ich bin sofort ins KH 1h später war der Trichter weg und der GMH lag bei 3 cm, 2 Ärzte haben es sich angesehen?! Ich am ...

von Ohdubidu 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Trichter plötzlich verschwunden

Hey, ich war am Donnerstag bei einer Routineuntersuchung und mein FA hat einen verkürzten Gebärmutterhals mit 9mm und einem Trichter gesehen. Ich bin sofort ins KH 1h später war der Trichter weg und der GMH lag bei 3 cm, 2 Ärzte haben es sich angesehen?! Ich am nächsten Morgen ...

von Ohdubidu, 19. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Verkürzter Gebärmutterhals mit Trichterbildung

Hallo, Ich mache mir Sorgen um meine Schwester. Sie ist ebenfalls schwanger in der 34.Ssw. Sie hatte zuletzt einen Gebärmutterhals von 1,8cm mit Trichterbildung. Ihr Arzt hat ihr empfohlen, dass sie sich lediglich schonen soll. Sie geht trotzdem viel spazieren, was meiner ...

von BineMaja86 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Gebährmutterhals verkürzung, Trichterbildung ssw33

Hallo alle zusammen, ich hoffe einer von euch hat eine Antwort auf meine Fragen... Ich bin in der 33 SSW , mein Gebährmutterhals ist verkürzt 1,5 , eine trichterbildung und nierenstau mein Baby liegt schon sehr tief. Ich habe total starke Schmerzen wie ...

von JuliaBEC, 33. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Trichter Erfahrung?

Hi ihr lieben, Bei mir wurde ein trichter von 1 cm festgestellt , mein GMH ist allerdings stabil dabei (3,7). Wie habt ihr euch verhalten? Viel schonen ist klar, nichts Heben ect... aber seid ihr trotzdem mal spazieren gegangen oder in die Stadt? Bettruhe? Und wie verhält man ...

von Anna235, 28. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Trichterform, 33 ssw und lungenreife Spritze

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 33 +1 ssw und liege momentan seit gestern im KH. Bin gestern zu einer routine Untersuchung gekommen wo festgestell wurde das ich einen Trichter habe und der muttermund ziemlich weich ist. Auch liegt das Köpfchen sehr weit unten und ist ...

von Iloveirland 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Gbh Verkürzung 3,8 20ssw kleiner Trichter

Hallo zusammen, am Mittwoch wurde bei der Vorsorge festgestellt dass mein Gebärmutterhals sich von ca. 4,1 auf 3,8 verkürzt hat und sich ein kleiner trichter gebildet hat. Ich bin krankgeschrieben muss mich schonen und liegen. Kommenden Freitag muss ich wieder hin. Mir ...

von Jenny_Grimey 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.