Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chery.J, 19. SSW am 12.01.2021, 7:16 Uhr

CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Hi, icj bin in der 19+1 Ssw ubd war gestern bei meiner Ärztin. Total panisch schickte sie mich ins Krankenhaus weil sich ei Trichter mit 18-20mm gebildet hatte. Im Krankenhaus wurde alles bestätigt. Jedoch gehr es dem Kind gut. Der Muttermund von außen ist verschlossen. Keine Wohnen nichts.
Sie meinten dort könnten die für mich nichts tun. Icj kann mir aussuchen ob ich mich im Krankenhaus oder zuhause ausruhen möchte.
Da ich 2 Kinder habe, bin ich natürlich nach hause gefahren.
Hatte jemand eine ähnliche Situation? Hat mein Baby eine Chance?
Han die Nacht nicht wirklich geschlafen und durchforste sas Internet.
LG ubd danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Antwort von Kampfgnom27, 34. SSW am 12.01.2021, 12:08 Uhr

Hallo

Ich hatte auch eine cerfix Verkürzung ab der 27 Ssw. Das wichtigste ist dass du dich viel hinlegst. Ich liege seit fast 7 Wochen.

Wenn du keine Wehen hast und der Muttermund verschlossen ist ist das gut. Trotzdem solltest du jetzt Regelmäßig kontrolliert werden.Das wichtigste bei einer Verkürzung ist tatsächlich das liegen, dh nicht du sondern andere sollten den Haushalt machen/ Kinder versorgen. Es gibt dafür die Möglichkeit bei deiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Antwort von Kampfgnom27, 34. SSW am 12.01.2021, 12:08 Uhr

Hallo

Ich hatte auch eine cerfix Verkürzung ab der 27 Ssw. Das wichtigste ist dass du dich viel hinlegst. Ich liege seit fast 7 Wochen.

Wenn du keine Wehen hast und der Muttermund verschlossen ist ist das gut. Trotzdem solltest du jetzt Regelmäßig kontrolliert werden.Das wichtigste bei einer Verkürzung ist tatsächlich das liegen, dh nicht du sondern andere sollten den Haushalt machen/ Kinder versorgen. Es gibt dafür die Möglichkeit bei deiner Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Antwort von Tinkerbell am 12.01.2021, 18:54 Uhr

Hey. Ich weiß genau wie du dich fühlst
Ich bin in der 17 SSW ins Krankenhaus wegen Blutungen. Es wurde eine tiefliegende Plazenta festgestellt. Mir wurde auch gesagt das man im Krankenhaus nichts für mich tun kann. Ich hätte da bleiben können oder nach Hause so wie bei dir. Ich bin auch nach Hause wegen meinen beiden Kindern. Lange Rede kurzer Sinn ich halte seit dem ich glaube 26.10. Bettruhe nun bin ich in der 28+4 SSW. Meine Plazenta ist noch gewandert dafür ist nun mein Gebärmutterhals auf 2cm verkürzt und ich habe oft einen Druck nach unten und wehen. Also liege ich weiter.
Ruh dich aus, lass dir von deinem Partner, Freunden und Familie helfen. Frag deine FÄ ob dir eine Haushaltshilfe zu steht und stell dann einen Antrag bei deiner Krankenkasse. Dein Baby hat eine Chance aber zu 100% kann dir das keiner sagen. Jeder Tag die die kleinen im Bauch bleiben bringt einen ein Stück weiter. Ich wünsch dir und deinem Baby alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CX-Verkürzung mit Trichter 20mm 19ssw

Antwort von Kaddy85 am 16.01.2021, 19:43 Uhr

Hallo.

Ich hatte das selbe Problem Ende der 19 ssw.
Ich musste ins Krankenhaus.
Extra eins mit Level 1 und dort war ich stationär und bekam eine cerclage.

Ich habe nur gelegen.
Du solltest so viel es geht liegen.
Und Magnesium nehmen.
Am besten holst du dir eine Meinung nochmal ein.

Ab da habe ich alle 2 Wochen für genau 14 Tage in der Klinik gelegen.
War jede Woche froh, die ich geschafft haben.
Bei 34+1 ist mein kleiner dann geboren.
Ihm geht es super und er ist gesund.

Falls du fragen hast, schreib mir eine pn.
Alles gute
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebährmutterhals verkürzung, Trichterbildung ssw33

Hallo alle zusammen, ich hoffe einer von euch hat eine Antwort auf meine Fragen... Ich bin in der 33 SSW , mein Gebährmutterhals ist verkürzt 1,5 , eine trichterbildung und nierenstau mein Baby liegt schon sehr tief. Ich habe total starke Schmerzen wie ...

von JuliaBEC, 33. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Trichter Erfahrung?

Hi ihr lieben, Bei mir wurde ein trichter von 1 cm festgestellt , mein GMH ist allerdings stabil dabei (3,7). Wie habt ihr euch verhalten? Viel schonen ist klar, nichts Heben ect... aber seid ihr trotzdem mal spazieren gegangen oder in die Stadt? Bettruhe? Und wie verhält man ...

von Anna235, 28. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Trichterform, 33 ssw und lungenreife Spritze

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 33 +1 ssw und liege momentan seit gestern im KH. Bin gestern zu einer routine Untersuchung gekommen wo festgestell wurde das ich einen Trichter habe und der muttermund ziemlich weich ist. Auch liegt das Köpfchen sehr weit unten und ist ...

von Iloveirland 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Gbh Verkürzung 3,8 20ssw kleiner Trichter

Hallo zusammen, am Mittwoch wurde bei der Vorsorge festgestellt dass mein Gebärmutterhals sich von ca. 4,1 auf 3,8 verkürzt hat und sich ein kleiner trichter gebildet hat. Ich bin krankgeschrieben muss mich schonen und liegen. Kommenden Freitag muss ich wieder hin. Mir ...

von Jenny_Grimey 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Trichterbrust und Atemschwierigkeiten

Hallo , vielleicht hat hier Jemand ein ähnliches Problem... Ich bin jetzt im 7. Monat schwanger und habe immer größer werdende Atembeschwerden. Ich habe eine Trichterbrust, ist ja nicht weiter schlimm, konnte auch schon vor der ...

von KaroD 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

MuMu trichterförmig geöffnet :/

Hey Leute und zwar steht es ja eig schon oben worum es geht aber kurz dazu :) Ich bin jetzt in der 29 ssw und war am Mittwoch wegen leichten Blutungen und unterleibsschmerzen im kk. Mit dem Baby war Gott sei dank alles in Ordnung dann hat sie noch meinen MuMu kontrolliert der ...

von Bln20 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Trichterfrom zu Erkennen .... Normal ?! Wann Geburt ? !

Hallo, ich bin es noch mal. Bin heute in der 34 +4 SSW. War heute morgen beim FA und mein Muttermund ist auf 2,5mm und eine Trichterfrom ist eindeutig zu erkennen. Was heißt dies nur für mich ? Frühgeburt ? oder wann kann man damit rechnen das mir ggf. die Fruchtlase platz ...

von Nicci412, 34. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Gebärmutterhals mit Trichter 7 mm in der 22 ssw Hilfe bitte positive Berichte

Ich liege seit ein paar Tagen im Krankenhaus mit dem Befund. Und seit Mittwoch verliere ich Tröpfchen weise Wasser mein lackmus Papier wird blau, der Test von den Ärzten nicht und der wurde später gemacht, wo alles trocken war. Ich bin fertig mit den Nerven. Habe unregelmäßig ...

von christina848, 22. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

Feindiagnostik Twins: Vermehrt Fruchtwasser + Beginnende Trichterbildung in 21+4

Hallo, ich habe es jetzt erst wieder ins Forum geschafft da ich sehr viel Stress hatte und noch habe. Ich war heute bei der Feindiagnostik und meine zweieigen Zwillinge sind bei 21+4 zeitgerecht entwickelt. Es war alles unauffällig und die beiden sind sehr lebhaft. Die Ärztin ...

von Tigerchen2014, 22. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus

GMH verkürzt trichterförmig - Wehen

Hallo ihr, Bei meiner letzten Untersuchung wurde festgestellt, dass der GMH auf 2,9 verkürzt und trichterförmig ist. Hab immer wiederhatten Bauch.. 2-6 x pro Stunde. Einmal richtig schmerzhaft. War ne richtige Wehe. Bin in der 30.SSW. Soll mich nun schonen u in einer Woche ...

von baby in sicht, 30. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.