Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina12 am 06.01.2021, 16:37 Uhr

Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Hallo Zusammen,

ich hatte hier schonmal geschrieben wollte aber den Betreff ändern und anscheinend geht das nicht. Von daher ein neuer Post. Sorry dafür. Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit so gut. War gestern nochmal bei meiner Frauenärztin und man sah eine Fruchthöhe mit Dottersack, Embryo und Herzaktivität (Müsste jetzt ca. Ende 7. Anfang 8, SSW sein). Der Embryo ist wohl 7 mm. Sie meinte das wäre in Ordnung von der Entwicklung her, davor die Woche war er 3 mm. Was ihr aber Sorgen macht ist wohl die Fruchthöhle. Die wäre etwas klein. Weiteres hat sie aber nicht dazu gesagt.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? habe schon gegoogelt, aber überwiegend landet man dann wieder bei Thema Fehlgeburt und das wollte ich eigentlich nicht lesen. Da ich auf Grund meiner Vorgeschichte eh schon verunsichert bin.

Ich hänge mein Bild von gestern an mal an

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Antwort von Bina12 am 06.01.2021, 16:39 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Antwort von MamavonMia123, 5. SSW am 07.01.2021, 6:06 Uhr

Liebe Biena,
ich kann deine Ängste sehr gut verstehen und wenn es dann auch nur die kleinste Auffälligkeit gibt, verunsichert das doppelt und dreifach!
Leider kann ich bei diesem Thema nicht mit Erfahrungen dienen. Aber möchte dir Mut zusprechen. Der Embryo ist zeitgerecht entwickelt und das ist großartig!!!
Nicht immer läuft alles kontinuierlich und wie am Schnürchen.. Noch ist die Fruchthöhle groß genug und ganz sicher, wird sie in den nächsten Wochen ordentlich größer werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Bleib hoffnungsvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Antwort von Maxi4 am 07.01.2021, 8:01 Uhr

Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich rate dazu, nicht so früh alles auf die Goldwaage zu legen. „Ende dieser/Anfang jener“ Woche ist ein weiter Begriff so früh in der Schwangerschaft. Eine kleine Ungenauigkeit in der Messung oder Berechnung führt leider zu solchen Ängsten, wenn man so früh alles immer so genau untersucht.

Hab noch etwas Geduld und Zuversicht.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Antwort von Bina12 am 07.01.2021, 10:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

lieben Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich weiß ja das man positiv denken soll und die Hoffnung nicht aufgeben soll. Aber dennoch ist die Angst manchmal größer.

Ich werde aber jetzt mal versuchen bis zum nächsten Termin nächsten Dienstag nicht mehr zu googeln und guter Hoffnung zu sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Antwort von Maroulein am 07.01.2021, 10:54 Uhr

Huhu
Ich habe immer kleine Fruchthöhlen,meiner Ärztin sind die Kinder immer zu "eng" eingepackt,ich bekomme aber auch sehr kleine Kinder um die 2500g und 44cm ,der Fundusstand geht dabei selten deutlich über Nabelhöhe,aber ich habe drei gesunde Kinder und bekomme im April die 4.

Im Endeffekt hilft Dir Google auch nicht,diejenigen wo es mit dem Befund schief geht schreiben es vielleicht eher als die wo alles gut geht,und man liest irgendwann selektiv hab ich das Gefühl

So eine Fruchthöhle ist ja auch selten so wirklich rund,manchmal ist auch der Winkel im Ultraschall einfach nur blöd,was wenn es eine Aufnahme im kleineren Querschnitt ist und in die andere Richtung noch genug Platz ist?

Bis jetzt ist die Entwicklung normgerecht und alles andere bringt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Antwort von Bina12 am 08.01.2021, 13:01 Uhr

Huhu,

das ist doch mal schön zu lesen, dass bei dir alles immer gut gegangen ist.

Du hast vermutlich recht, dass mehr Leute mit nicht so guten Befunden schreiben wie diejenigen bei denen alles gut geht.

Bin jetzt auch ein wenig entspannter. Jeder Körper und jede Schwangerschaft ist ja auch anders und wie du schon schreibst, kommt es auch auf den Winkel im Ulraschall an. Da hilft es nicht viel Bilder zu vergleichen. Denke jetzt erstmal positiv und warte meinen nächsten Termin ab.

Hab auch mal gelesen dass die Trinkmenge was mit der Größe der Fruchthöhle zu tun hat. Ob das stimmt, keine Ahnung. Trinke einfach mal mehr. Schaden kann es ja nicht. :)

Dir aber erstmal alles Gute weiterhin für die 4. Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrende Schwangere - Fruchthöhle zu klein?

Hallo ihr lieben :) Ich hatte heute meine zwischen Kontrolle. In 14 Tagen steht dann das erste Screening an. Schon letztes Mal sagte mein Gyn, dass die Fruchthöhle nicht optimal groß sei. Heute wieder dasselbe. Aber er sagte auch, das Herz schlägt und so weit so gut. Den ...

von Lizzie, 9. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, klein Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger/Kleinkindbetreuung/Job, das große Jonglieren

Hi! Ich fühle mich zurzeit täglich ganz unterschiedlich in Bezug auf die aktuelle Corona-Situation. Schwanger bald im 7. Monat, 2,5 jähriges Kind betreuen (mal bis 15, mal bis 17:00, zum Glück auch mal gar nicht, ja nachdem wann mein Freund, in der Lebensmittelbranche, von der ...

von Hanna1234, 23. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, klein Forum: Schwanger mit 35plus

Juhu schwanger :)kleine Geschichte...

Ich bin in der 6 SSW und es wird mein erstes Kind. Natürlich habe ich von vielen Dingen noch keine Ahnung. Aber schön, wenn man hier schon darüber erzählen kann, während man bei seiner Familie noch warten muss. Mein Partner ist auch schon sehr gespannt. Ich bin schon 33 ...

von STERNENWIESE86, 6. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, klein Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft aber fruchthöhle zu klein

Hallo,  Also meine Situation ist total komisch habe vor einem Jahr rin Kind bekommen. Letzten Monat ss test positiv war beim fa der meinte nur hochaufgebaute gebährmutterwand mir wurde blut abgenommen nur 1 war der hcg wert was schon komisch war weil warum hat der ss test ...

von Yasmina1996 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, klein Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes (diätetisch) - Große oder kleine Klinik?

Hallo, ich habe Schwangerschaftsdiabetes. Es ist nur eine "leichte Form" und diätetisch eingestellt. Die Zuckerwerte sind unter Kontrolle, das Kind ist normal entwickelt. Es gibt bei uns eine nette kleine KLinik (ein Kreiskrankenhaus, 7 km Entfernung, 12 Minuten Fahrzeit) ...

von Issi123, 36. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, klein Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger, Arbeiten und Kleinkind

Hallo, Ich bin zur zeit ziemlich verzweifelt und habe angst vor dem was kommt. Ich bin jetzt in der 10 ssw. Und zur Zeit noch wegen der blöden übelkeit krank geschrieben. Nun bin ich wenn es mir wieder gut geht auf eine andere Station versetzt worden, die im Grunde auch ganz ...

von Tim2014 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, klein Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und Kleinkind krank

Hallo Hoffe jemand kann mir helfen. Meine Tochter hatte heute nach dem Mittagsschlaf 39,8 °C Fieber und ich befürchte das es eine Grippe ist. Das Problem ist ich bin in der 6 SSW (5+1). Kann es dem Ungeborenen irgendwie schaden, wenn ich mich anstecken würde? Gibt es ...

von Wintermama2012, 6. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, klein Forum: Schwanger mit 35plus

Sehr schwanger umziehen oder mit sehr kleinem Kind

Hallo zusammen, leider haben wir nicht rechtzeitiger etwas gefunden, so dass es im Moment so aussieht, dass wir genau im Oktober/November umziehen. Unser Nachwuchs hat sich für Ende Oktober angekündigt. Wir können "weich" umziehen, also nicht alles auf einmal, wir können ...

von NerdyLady1978, 29. SSW 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, klein Forum: Schwanger mit 35plus

Vollzeit arbeiten, Kleinkind zuhause und schwanger

Hallo! Eig bin ich ja nicht so eine die sich ausheulen muss, aber ich hab das Gefühl keinem mehr gerecht zu werden... Also die Situation ist folgende: Ich arbeite seit einer Woche wieder Vollzeit nach meiner Elternzeit (mein Mann auch),nun hab ich bei ner normalen Vorsorge ...

von feelia 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, klein Forum: Schwanger mit 35plus

wer hat kleinkinder un is schwanger

Meine zwei sind 18 Monate und treten beim wicjeln un wenn ich sie trage oder hebe mir gegen den Bauch seit 3 Tage bekommen ich danach starke schmerzen an der KS Narbe un heftiges ziehen und mein Sohn trägt orthesen das tut extrem weh ich SAG immer das sie es lassen sollen oder ...

von bock1992 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, klein Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.