Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus74 am 30.12.2020, 19:05 Uhr

Bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz neu hier, weiß gerade nicht weiter, und hoffe das jemand Erfahrung mit dem ähnlichen Problem hat.

Also, ich bin 46 Jahre alt, und habe die Vermutung das ich schwanger bin!

Ich bekomme meine Regel immer regelmäßig, alle 28 Tage..
Nun hatte ich sie am 20.november zuletzt.
Einen test habe ich noch nicht gemacht.
Ich fühle mich eigentlich wie immer, habe nur seit ca. 2 Tagen ziehen im Bauch.

Kann es in meinem Alter noch möglich sein?

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von Maikids am 30.12.2020, 20:24 Uhr

Hallo MickyMaus74,

Wenn Du noch nicht in der Menopause bist, ist das natürlich möglich.
Mit zunehmenden Alter soll es zwar schwieriger sein schwanger zu werden, trotzdem ist es möglich.
Es muss auch nicht sein, dass man typische Schwangerschaftssymptome (Übelkeit, schmerzende Brüste u. s. w.) hat.
Klarheit kann Dir wirklich nur ein Schwangerschaftstest bringen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von edina am 31.12.2020, 0:10 Uhr

Hallo
Ja, es ist möglich. Mach doch einen Test.
Ich selbst habe mit 46 noch ein Baby bekommen.
Was würde es für dich bedeuten? Würdest du dich freuen?
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von Mariella04 am 31.12.2020, 7:35 Uhr

Hallo du Liebe,
die Vermutung, schwanger zu sein, beschäftigt dich natürlich und es ist naheliegend, dass du auch an Schwangerschaft denkst.
Am 20. November hattest du zuletzt die Periode. Normalerweise ist dein Zyklus regelmäßig und du bist längst überfällig – wie man so sagt. Du könntest sofort einen Test aus der Drogerie oder Apotheke machen. 18 - 20 Tage nach dem „entscheidenden“ Geschlechtsverkehr zeigt er dir ein sicheres Ergebnis an. Wäre ein Baby erwünscht? Eine Schwangerschaft ist mit 46 Jahren bestimmt noch möglich.
Alles Gute für dich, liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von MickyMaus74 am 02.01.2021, 12:15 Uhr

Danke für die Antwort.

Ich denke schon das wir uns freuen würden.
Heute habe ich ganz hell rosa schmierblutung, wirklich nur ein Klacks gehabt, und meine Temperatur liegt bei 37,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von MickyMaus74 am 02.01.2021, 12:23 Uhr

Hallo, also ich habe nachdem ich dir geschrieben habe, einen test gemacht, er war negativ!
Heute morgen hatte ich ganz leichte hell rosa Blutung mit durchsichtigen schleim.
Und eine körpertemperatur von 37,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von SunnyGirl!75 am 02.01.2021, 17:55 Uhr

Das hatte ich auch kurz vor Weihnachten, (Temparatur allerdings nicht gemessen), kurz danach (letztes WE) bekam ich dann so richtig meine Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von MickyMaus74 am 02.01.2021, 18:58 Uhr

Das ist sehr merkwürdig oder nicht?

Wahrscheinlich fangen doch so langsam die wechseljahre an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von SunnyGirl!75 am 03.01.2021, 15:00 Uhr

Ich dachte eigentlich die normale Regelblutung war jetzt ein Zeichen das ich eben noch nicht so weit bin...
Vorher (bis Oktober) hab ich die Mini-Pille benutzt, daher weiß ich (noch) nicht wie mein normaler Zyklus abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von Mariella04 am 04.01.2021, 11:26 Uhr

Hallo du,
ich finde es schön, dass ihr euch freuen würdet, falls doch ein Kind unterwegs wäre!
Hast du schon Kinder?
Jetzt war dein Test negativ. Dann bist du vermutlich nicht schwanger, außer es wäre sehr frisch und in den letzten 10 -14 Tagen passiert, dass ein Test momentan noch nicht anschlagen würde.
Es hört sich jedenfalls spannend an bei dir! Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
Hat sich übers Wochenende noch was getan mit der Blutung?
Vielleicht ist dein Zyklus schon bisschen „wackelig“ und hormonell nicht mehr so stabil... Es ist einfach grade nicht so leicht zu sagen.
Wenn deine Blutung nicht richtig kommt, würd ich nochmal testen oder auch gleich zum FA gehen.
Misst du denn täglich Temperatur und kannst es deuten?
Hab einen guten Tag!
Und ich wünsch dir noch ein gutes Neues Jahr!
Liebe Grüße von Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von MickyMaus74 am 04.01.2021, 14:18 Uhr

Hallo,
Ja, ich habe schon ein 27 jährigen Sohn, es ist so lange her deshalb weiß ich nicht mehr wie es da war in der Schwangerschaft!

Nein, es kam keine Blutung mehr.... Nur dieser besagte halbe Teelöffel.
Am 27.12 hatten wir Sex, aber das würde dann ja auch nicht passen mit dem ausbleiben davor.
Mein temperatur habe ich zufällig an diesem Morgen gemessen, weil ich mich gefühlt hatte als wenn ich temperatur habe.

Ich denke ein weg zum Frauenarzt ist unvermeidlich.

Ganz liebe Grüße
Micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von Mariella04 am 05.01.2021, 9:34 Uhr

Hallo Micky,
ja, ich denke auch, ein FA-Besuch wäre bestimmt gut, damit sich klärt, was da los ist. Ich hoffe, du bekommst bald einen Termin, ist ja manchmal nicht so einfach.
Du bist ja dann jung Mama geworden und es ist wirklich schon eine lange Zeit her.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Ungewissheit jetzt und bin gespannt... schreibst du wieder, wenn du mehr weißt?
Alles Liebe für dich und viele Grüße
Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von Mariella04 am 13.01.2021, 8:35 Uhr

Hallo liebe Micky, guten Morgen! Ich wollte mal wieder nach dir schauen:-)
Wie geht es dir mit all den Gedanken? Warst du inzwischen schon bei einem Frauenarzt, oder hast wenigstens einen Termin für die nächsten Tage bekommen? Länger nicht zu Wissen was los ist, tut auch nicht so gut....

Ich schick dir ganz liebe Grüße, vielleicht magst du ja nochmal kurz schreiben?
Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger?

Antwort von MickyMaus74 am 27.01.2021, 15:45 Uhr

Hallo liebe Mariella,

Ja ich war beim FA.am 14.01 habe ich einen Termin bekommen.

Naja, meine FA ist im Urlaub und ich war bei der Vertretung, es ist eine gemeinschaftspraxis. Also erst einmal wußte sie gar nicht wieso ich dort bin, sagte zu mir, Ahhh ja sie sind wegen ihrer Schwangerschaft hier? Ich habe ihr dann gesagt das ich wegen meiner viel zu lange ausblenden periode da sei, und sie sagte dann Ahhh OK, dann schau ich mal von unten!
Auf den Weg ins behandlungszimmer fragte sie dann wie ich verhüten würde, ich antwortete mit garnicht und von ihr kam ein patziges also wollen sie schwanger werden oder wie.... Ich sagte, nicht zwingend.

Sie drückte auf meinem Bauch fragte ob was weh tut und nahm dann ihren ultraschallstarb.
Sie untersuchte mich und sagte dann, sie haben noch keine Kinder bekommen richtig!!? Ich war total geschockt, ich sagte, doch einen Sohn...

Also das hätte sie doch sehen müssen...

Naja kurz darauf sagte sie, aha... Sie haben ein großes follikel im Eierstock... 2,5mm.

Und ihre gebärmutterschleimhaut ist auch sehr hoch aufgebaut. eine Schwangerschaft könne man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sehen, aber man weiß ja nie ob sich da was versteckt.

Dann steckte sie den Staub zurück und sagte, ich gebe ihnen ein Rezept mit das sind 12 Tabletten für 12 Tage und danach blutet dann alles weg.

Ich frage ob das schlimm sei und sie antwortete nee... Nach den Tabletten ist alles weg. Ich sagte ihr wie ich mich fühle und das meine brüste zwischen durch weh tun und ziehen im Unterleib habe, sie meinte das sei normal da der eierstock hormone freisetzt.
Nun bin ich nicht wirklich schlauer, ich habe die Tabletten nicht genommen.

Und bis heute habe ich keine blutung bekommen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin ich vielleicht schwanger?

Hallo ihr lieben, hatte im Oktober einen Abbort und nun habe ich das Gefühl schon wieder schwanger zu sein! Habe extremen Harndrang muss fast aller halben Stunde aufs Klo und meine Brüste tun jetzt seit drei Tagen auch weh! Am Donnerstag den 31.12. müsste ich meine Periode ...

von Porzel85 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder doch nicht?

Hallo ihr lieben, ich musste mich nun auch mal anmelden um mich mit gleichgesinnten mal austauschen zu können. Ich bin 37 Jahre alt und habe dieses Jahr im Februar mein 1. Kind zur Welt gebracht und da uns der Prototyp gut gelungen ist, dachten wir das wir nun in Serie gehen ...

von Buchidi 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Natürlich schwanger Ü40

Hallo ihr Lieben, ich bin das zweite Mal natürlich schwanger nach Fehlgeburt im August mit AS. Habe nach zwei zu kurzen Lutealphasen mit Bryophyllum unterstützt. 2019 haben wir zwei ICSI Behandlungen gemacht, 6 Transfere. Wir wollten dieses Jahr eine 3. Und letzte ICSI ...

von Danialita, 6. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 36...

Bin nun eennddllichhhhh auch dabei!!! Nach langem Kampf bin ich nun im Club der ü35! Ich finde es prima,freue mich auf die spannende Zeit und drücke allen die Daumen das alles gut wird!!! ...

von Sternchen080808, 7. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wie lange habt ihr auf die Schwangerschaft warten müssen?

Hallo zusammen, ich lese eher still mit, bin aber im Moment so gefrustet:( In 2 Wochen werde ich 41, dann probieren wir es seit genau zwei Jahren. Ich habe schon zwei große Kinder mit 23 und 26 bekommen,bei beiden bin ich problemlos sofort schwanger geworden. Im ...

von Molly39 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 36- und dann gleich so was...

Hallo zusammen! Kurz mal zu meiner Vorgeschichte: ich habe bereits zwei gesunde Kinder, die erste Schwangerschaft hatte ich mit 29 und die zweite mit 32. Beide verliefen problemlos. Nun haben wir uns doch noch dazu entschieden, ein weiteres Baby zu bekommen. Es hat auch ...

von MissMieze 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 41!

Hey ihr lieben. Ich bin mit 41 zum 5.mal schwanger! Drei Fehlgeburten habe ich und einen Sohn der ist 5 Jahre alt. Am 20.09.20 hatte ich den ersten Tag der letzten Periode. Laut App soll ich in der 4SSW. Und 3 Tage sein. Der Frauenarzt hat im Ultraschall heute gar nichts ...

von Emil2020, 4. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine "sehr alte Schwangere". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und getrennt lebend

Hi, ich muss mal ein heikles Thema ansprechen. Weiß nicht, ob das hier reinpasst. Ich bin seit 5 Jahren von meinem Mann getrennt. Meine Tochter, inzwischen 16, lebt bei mir. Vor 2 Jahren habe ich einen neuen Mann kennengelernt. Jetzt bin ich wieder schwanger von meinem Freund. ...

von Birte37, 7. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 38 erst biochemische schwangerschaft und dann missed abortion

Hallo Zusammen, Kurz zu mir, ich bin 38 und hatte im Juni diesen Jahres das erste mal einen positiven Sst. Leider traten 3 tage nach dem test Blutungen auf. Meine Frauenärztin konnte auch im ultraschall nichts mehr erkennen und meinte es sei eine biochemische ss gewesen. Was ...

von Bina12 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.