Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElfiEmmel  am 30.12.2020, 19:48 Uhr

Utrogest luteal 200mg

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Utrogest lutenal Kapseln die vaginal eingeführt werden?
Soll diese ab heute nehmen zur Unterstützung der Erhaltung der SS, zusätzlich Clexane 60 auf Grund einer Gerinnungsstörung.

Sind bei euch Nebenwirkungen aufgetreten?

 
5 Antworten:

Re: Utrogest luteal 200mg

Antwort von nita83 am 30.12.2020, 21:47 Uhr

Hallo generell ist die Empfehlung progestan/utrogest und wie die nicht alle vaginal zu nehmen weil es dann kaum zu Nebenwirkungen kommt. Einzig das dass Trägermaterial wieder raus kommt ist nervig doch Slipeinlagen helfen da super.
Und meiner Erfahrung nach schmiert famenita bei mir am wenigsten da das Trägermaterial ein anderes ist. Doch es ist ja nur für die ersten Wochen daher kann man sich damit arrangieren.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest luteal 200mg

Antwort von Anna ivf 1, 8. SSW am 30.12.2020, 22:28 Uhr

Ich nehm clexane 40. 000 I. E wegen Faktor 5 und utrogest 600 mg am Tag

3mal 1 Pille.

Ich hab keine Beschwerden davon jedenfalls nicht, mich nervt es nur mir da was na ja meine ersten beiden ss hat ich das nicht jetzt bei der 3 bin ich durch Ivf ss geworden und musste das nehme und jetzt bis zur 12 ssw durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest luteal 200mg

Antwort von Mörchen17, 11. SSW am 30.12.2020, 22:59 Uhr

Die Utrogest-Kapseln nehme ich auch seit zehn Tagen, ich vertrage sie gut. Clexane muss ich glücklicherweise diesmal nicht spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest luteal 200mg

Antwort von ElfiEmmel am 31.12.2020, 7:54 Uhr

Hallo, ok scheint also gut verträglich. Ich soll 2x1 nehmen.
Ja das Gefühl feucht zu sein ist unangenehm, denke gleich an was Schlimmes und geh ständig aufs WC.
Dann drücke ich uns allen mal die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest luteal 200mg

Antwort von NICOSI, 11. SSW am 31.12.2020, 23:46 Uhr

ich nehme auch 3x1 Kapsel vaginal am Tag, habe keine Probleme damit. Keine Nebenwirkungen. Hatte Utrogest auch schon in meinen früheren Schwangerschaften vor 18 und 16 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Utrogest in Frühschwangerschaft

Hallo ihr... hat jemand Erfahrungen mit Utrogest? Ich bin ssw7 und habe die Tabletten nach dem 1. Ultraschall verschrieben bekommen.... zusätzlich soll ich mich schonen... Grund dafür... auf der gebärmutter sind im us vereinzelt dunkle flecken zu sehen... können freie Räume, ...

von Kate0581, 7. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger mit 35plus

Wie lange Utrogest nehmen?

Hallo liebe Mamas, ich bin 35 und Mama eines 3jährugen. Nach einer FG im Feb. bin ich nun in der 21.SSW. Ein weiter Weg bis hier her - bis zur 12. SSW hatte ich Angst vor einer FG und dann in der 14. (ein Tag nach positivem Screening) bekam ich eine Sturzblutung. In den ...

von FelixMama14 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger mit 35plus

Utrogestan

Hallo zusammen! Nimmt jemand von euch Utrogest oder hat es genommen? Bei meiner Tochter sollte ich ab der 12. Woche damit aufhören. Also schleichend absetzten. Angeblich wäre es ab der 12. Woche sinnlos, der Körper würde es auch nicht weiter produzieren. Jetzt soll ich es ...

von Nele24 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger mit 35plus

Nebenwirkung Utrogest ....

Ich schon wieder...:-) Wer kennt das auch. Kann man durch Utrogest eine trockene Scheide bekommen? Außerdem habe auch eine trockene Haut. Jetzt kam sogar ein Teil der Utrogestkapsel wieder raus beim Toilettengang - Ummantelung nicht aufgelöst sondern im Stück nach 3h nach ...

von Bab11, 6+. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger mit 35plus

Utrogest und gynophilus

Hallo ihr lieben! Ich bin in der 10+2 ssw. Habe die letzten Woche 3x1 utrogest vaginal nehmen müssen. Laut meiner FA soll ich es langsam ausschleichen. Heißt nur noch morgens 2 Stückvaginal. Deswegen morgens weil mein ph-Wert der Scheide etwas zu hoch ist u ich nun abends ...

von Dani-srs 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger mit 35plus

Hilft Utrogest wirklich?

Liebe Mädels, nachdem ich gerade ganz früh aus dem Februarbus geflogen bin, habe ich da mal eine Frage: Mein FA denkt, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe und ich soll jetzt ab ES + 4 Utrogest nehmen, damit die Frucht nicht gleich nach ein paar Tagen wieder abgeht ...

von Tix-Tix 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger mit 35plus

UTROGEST!!

Hallo, Ich bin 39 Jahre alt und in der 6 SSW, heute hatte ich meine FA Termin und er könnte in den Ultraschall noch nicht was erkennen, er meinte ich sollte in 2 Wochen wieder kommen und Utrogest 3 mal täglich vaginal einnehmen damit das Ei sich richtig einnistet, Ich war schon ...

von margarita, 6. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Utrogestan

Hallo, ich bin neu hier und weiß seit ES+8 dass wir wieder ein Baby erwarten :-) Ich bin nun ES+12 und die Tests werden jeder Tag deutlicher. Da ich diesen Zyklus zum ersten Mal mit Utrogestan in der 2 ZH nachgeholfen habe ist meine Frage: Kann Progesteron den SSW Test ...

von Toja, 4. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger mit 35plus

Utrogest abgelaufen

Hallo, ich habe eben positiv getestet und freue mich wahnsinnig. Nun hab ich direkt das Utrogest200mg v genommen und später gesehen, das es seit 08/23 abgelaugen ist. Ist jmd. Das schon einmal passiert? Machr mir voll den Kopf. Ps das Medikament habe ich bei allen Ss bisher ...

von Muckelerna 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger mit 35plus

Utrogest in zusammenhang mit Unterleibschmerzen?

Hallo zusammen:), ich habe am Samstag (also gestern) aufgrund einer längeren Schmierblutung Utrogest bekommen. 200g am Abend. Und heute Morgen 2 Kapseln und abends 2 Kapseln. (Vaginal) Seit ich das jetzt nehme, hab ich jedes Mal vermehrt unterleibschmerzen. Und das ...

von Lilalu2604, 7. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.