Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatyR am 08.04.2021, 14:41 Uhr

Zweiter Strich nach 1 Stunde erst sichtbar - recht deutlich - Hilfe! Nur VL?

Hallo zusammen,

habe mich aus gegebenem Anlass gerade hier angemeldet, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich meine Frage in das „Schwanger“-Forum schreibe, da ich mir Erfahrungsberichte von den bereits Schwangeren wünschen würde :-) Ich freue mich auf eure Antworten!!

Bei dem Test handelt es sich von dem clearblue Ultra Frühtest, die zweite Linie erschien erst nach ca. 1 Stunde. Der Test ist noch nass.
Nach 3 Minuten war er blütenweiß, auch nach 15 Minuten noch.
Die Linie ist recht deutlich, oder? Was sagt ihr? Wurde mit Mittagsurin gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Zweiter Strich nach 1 Stunde erst sichtbar - recht deutlich - Hilfe! Nur VL?

Antwort von KiWu2021__, 10. SSW am 08.04.2021, 14:52 Uhr

Hey liebes war damals bei mir auch so und ich war nicht schwanger würde dir raten noch einmal zu testen viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Strich nach 1 Stunde erst sichtbar - recht deutlich - Hilfe! Nur VL?

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 08.04.2021, 15:03 Uhr

Hallo!

versuch mit Morgenurin zu testen.

Eigentlich ist das Ergebnis nach bestimmter Zeit ungültig und kann nicht als richtig angenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Strich nach 1 Stunde erst sichtbar - recht deutlich - Hilfe! Nur VL?

Antwort von KatyR am 08.04.2021, 15:06 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)
Schade, aber das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht. Man liest so viel Schlechtes über diese Tests - aber ein bisschen Hoffnung bleibt irgendwie doch. Zumal die Linie so täuschend echt aussieht fies!
Naja, werde die Tage einfach nochmal mit Morgenurin testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Strich nach 1 Stunde erst sichtbar - recht deutlich - Hilfe! Nur VL?

Antwort von KatyR am 08.04.2021, 15:16 Uhr

Ja, das denke ich eigentlich auch. Habe mich nur so erschrocken, als ich nach 1 std drauf geschaut habe & diesen recht deutlichen Strich sah. Schade.
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Strich nach 1 Stunde erst sichtbar - recht deutlich - Hilfe! Nur VL?

Antwort von CiiCaa, 7. SSW am 08.04.2021, 15:54 Uhr

Hallo, nach einer Stunde brauchst du das Ergebnis nicht mehr ablesen. Ist ungültig. Steht ja auch so drauf..
Ich hab zum Vergleich mal meinen Test nach 30 Sekunden angehängt (hab ihn mittags gemacht am Tag an dem ich eig meine Periode kriegen sollte)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Strich nach 1 Stunde erst sichtbar - recht deutlich - Hilfe! Nur VL?

Antwort von Ceres1, 17. SSW am 08.04.2021, 16:34 Uhr

Es steht in jedem Test drin, das man das Ergebnis nach 2 Minuten auslesen soll. Wartet man länger als 10 Min ist es verfälscht. Bei 1 Stunde kannst du davon ausgehen, dass das Ergebnis nicht mehr auswertbar ist, weil die Tests generell nachfärben. Das macht jeder Schnelltest. Im Übrigen ist nur der Morgenurin in der Frühschwangerschaft aussagekräftig. Tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Strich nach 1 Stunde erst sichtbar - recht deutlich - Hilfe! Nur VL?

Antwort von Haley1704, 40. SSW am 11.04.2021, 1:08 Uhr

Hey
Meinen ersten Test habe ich an es+9 nach 3 Minuten in den Müll geworfen da er nicht positiv wurde (hab später gesehen er braucht 5 min.) hab ihn dann nach Stunden wieder rausgefischt und es war dann auch eine zweite Linie da und ich bin nun in der 40ssw.
VL haben nicht die gleiche Farbe wie der kontrollstrich sondern sind eher gräulich. Aber ich habe schon öfter gehört dass die normalen SST von Clearblue oft falsch positiv sind, am besten nochmal mit dem digitalen oder einem Test einer anderen Marke probieren.

Wünsche dir alles gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.