Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 08.01.2021, 6:53 Uhr

Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Wem geht es noch so?

Mit Verhütungsmittel hab ich so meine Probleme, vertrage keine Hormone, mein Mann möchte keine Vasketomie (Kondome auch nicht), Spirale klappte nicht (wäre zu lang um zu erklären) und mich überkam der Gedanke noch ein sechstes zu wollen. Die großen sind außer Haus und die kleinen halten mich eigentlich ganz gut auf Trab mit 2 Jahre u 10 Monate. Ich möchte mich für die Zukunft sterilisieren lassen, aber es überkam mich der Gedanke es noch 8 Wochen zu probieren.
Was mein Mann dazu sagt? Er weiß, dass ich momentan nicht verhüte und er möchte es glaube ich unausgesprochen ebenfalls drauf anlegen (vllt weil er gerne einen Jungen hätte).

Kennt jemand das innere Gefühl im Bauch, den Wunsch nochmal schwanger zu werden? Der ist aber nur da, wenn ich nicht verhüte? Sprich, seit die Spirale weg ist.

Meine eigene Frist ist ca 8 Wochen, dann bitte ich um eine Sterilisation, da sonst bei mir keine Verhütung klappt.

 
24 Antworten:

Ich finde die beiden Extreme ungewöhnlich...

Antwort von Windpferdchen am 08.01.2021, 8:46 Uhr

... dass Du einerseits über Sterilisation und Spirale sprichst, andererseits plötzlich ein Kind willst. Ist das Ganze wirklich gut durchdacht und ausgegoren? Für mich klingt das ziemlich chaotisch. Du und Dein Mann habt diesen neuen Gedanken ja bisher noch nicht einmal gemeinsam besprochen.

Vielleicht einfach mal zusammensetzen und eine richtige und durchdachte Entscheidung treffen. Aus einer Laune heraus sollte man denn doch nicht schwanger werden. Bequatscht und plant das doch mal richtig, eh?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die beiden Extreme ungewöhnlich...

Antwort von Kathy75 am 08.01.2021, 9:27 Uhr

Wir haben schon darüber gesprochen und wir wissen, dass der Verstand nein sagt, da man wieder gute Nerven braucht, vor allem wegen der schlaflosen Nächte. Jedoch weiß er ja, dass ich nicht verhüte, und er möchte auch nicht verhüten. Naja, man kennt ja sein Partner etwas u Ich weiß, wenn es so wäre, freut er sich.

Jedenfalls ist es bei mir so als wenn die innere Uhr kurz vor 12 tickt und wenn ich an die entgültige Entscheidung denke, plötzlich der Kinderwunsch aufkommt...noch einmal....

Ganz abwegig oder fremd sind meine Gedanken nicht. Eine Bekannte die beruflich Kinderwunschberaterin ist, hat mit 47 ähnliche Gedanken. Ich möchte aber mit ihr nicht darüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die beiden Extreme ungewöhnlich...

Antwort von Kathy75 am 08.01.2021, 9:39 Uhr

Und wenn alles nur nach der reinen Vernunft gehen würde, gäbe es wahrscheinlich weniger Seitensprünge, absolut geplante Schwangerschaften und weniger Herzensentscheidungen. Manchmal sind Hormone/Gefühle sehr stark und manche Dinge passieren (leider) auch dadurch.

Der Verstand sagt, lass dich mit allen Risiken sterilisieren und das Herz sagt, warte noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die beiden Extreme ungewöhnlich...

Antwort von warum7 am 08.01.2021, 10:46 Uhr

Dein Herz sagt ja. Wenn dein Mann auch nochmals mag dann versucht es. Wenn es klappt zeigt dein Körper das du noch jung genug bist.
Wenn du dich sterilisieren lässt ist es endgültig.
Ich habe mich nach meinem Kleinsten mit 41 sterilisieren lassen, mit 45 ist mir die Gebärmutter entfernt wurden. Ich habe nie an der Entscheidung gezweifelt.
Aber du bist dir nicht sicher.
Setzt euch zusammen und redet darüber damit ihr die richtige Entscheidung treffen könnt. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die beiden Extreme ungewöhnlich...

Antwort von Kathy75 am 08.01.2021, 11:04 Uhr

Darf ich fragen warum letzendlich die GM entfernt wurde? Wie geht es dir nun? Fühlst du dich genauso wie vorher?
Ich habe ohne Verhütung eine stark ausgeprägte Libido und befürchte, dass ich keine Lust mehr habe, sollten die Gefäße um die Eierstöcken verletzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die beiden Extreme ungewöhnlich...

Antwort von warum7 am 08.01.2021, 11:49 Uhr

Klar darfst du Fragen
Meine Gebärmutter mußte wegen Polypen entfernt werden. Die waren an der Gebärmutter dran und konnten nicht entfernt werden. Die Blutung ging über Wochen nicht zu stillen. Mir geht es besser als vorher. Ich hatte immer eine Woche vor der Regel heftig mit PMS zu tun. Dann war die Regel dran die von Monat zu Monat heftiger und länger wurde. Danach brauchte ich über eine Woche Erholung.
Mit der Libido hat sich zum Glück nichts geändert .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von Baby03061219 am 08.01.2021, 13:37 Uhr

Hallo liebe Kathy,

Ich verstehe dich sehr gut. Wir haben auch vier gesunde Kinder. Ich bin vor zwei Wochen 42 geworden und eigentlich war die Kinderplanung abgeschlossen. Wir haben einen recht großen Altersunterschied immer bewusst gehabt. Der kleinste ist nun 19 Monate und seit einem Jahr hatte ich den extremen Wunsch nochmal ein Kind zu bekommen. Hätte ich vor 20 Jahren nie gedacht. Wenn ich nicht schon so alt wäre, würde ich mir bzw. Uns auch Zeit geben. Im November hatte ich leider meine Fehlgeburt. Seitdem ist die Angst sehr groß dass es nochmal passiert. Aber da die Uhr tickt, können wir uns auch keine Zeit mehr lassen. Aber auch Gedanken wie ob man das Risiko wirklich nochmal eingeht usw. bestimmen meinen Alltag. Ich drück dir ganz doll die Däumchen dass es schnell klappt bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von NeleTwins2003 am 08.01.2021, 14:52 Uhr

Was deine Überlegungen bzgl einem weiteren Kind angeht,
kann ich dir leider keinen ultimativen Rat geben, da ich diesen Wunsch nie nochmal hatte, nachdem ich 2003 mit knapp 23 Jahren Zwillingsjungs bekommen habe. Für mich war die Familienplanung somit abgeschlossen und für mich persönlich wäre es jetzt, mit 41 J. unvorstellbar, nochmal ein Baby zu bekommen, dass 18 J jünger als die Geschwister wären. Aber das ist halt meine Sicht der Dinge und jeder muss selbst wissen, wann-in welchem Alter-nach wievielen Kindern Schluss mit weiterem Nachwuchs ist. Was ich jedoch eigentlich fragen wollte: Warum denkst du über eine Sterilisation nach (obwohl du vlt doch gern nochmal...), obwohl so eine Vasketomie beim Mann doch so viel einfacher, schmerzfreier UND umkehrbar wäre???? Was hat dein Mann denn für ein Problem mit diesem Minieingriff?

Mein Mann (47J) hat sofort angeboten es zu machen, denn ich vertrage keine Pille mehr, Kondome findet er blöd und mehr Kinder wollten wir nicht...also schnie-schnapp Ende 2019 (Variante ohne Rückfahrschein), einige Tage geschwollene Kronjuwelen, 3x Reagenzglas (Spermogramm) und seitdem ist der Spaß ohne Folgen Eine Sterilisation birgt doch viel mehr Risiken z.b.frühere Wechseljahre, OP etc...

Wenn ihr noch ein Baby wollt, dann viel Spaß, aber wenn nicht, dann schick deinen Mann zum Arzt, bevor du dir die Chance auf eine erneute Schwangerschaft endgültig nimmst und es dann irgendwann sehr bereust...zumal du dir ja jetzt noch nicht mal sicher bist!

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von Kathy75 am 08.01.2021, 15:17 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.
Nachdem wir nun zwei gemeinsame Kinder haben (2 Jahre / 10 Monate) habe ich mir die Kupferspirale legen lassen, da wir beide keine Kinder mehr wollten. Ich hatte von Anfang an dermaßen Probleme mit der Spirale, starke u lange Blutungen und mit der letzen Blutung hat sie mein Körper wohl abgestoßen oder ist mit nem Tampon raus. Jedenfalls wurde festgestellt sie ist nicht mehr da.
Ich fühlte mich dagegen wieder gut und befreit und hatte mehr Lust als sonst.
Mein Mann weiß das alles und ich sagte wir müssen dann aufpassen u anders verhüten...er: ja ja wir passen auf....
Seit ein paar Tagen kommt der extreme Wunsch nach einem weiteren Kind.
Er möchte keine vasketomie, da es etwas endgültiges ist und er bildet sich ein, seine Männlichkeit würde genommen.
Ich habe ihm von meinem Wunsch heute Mittag erzählt und gesagt, dass es mir auch seeehr schwer fallen würde mich sterilisieren zu lassen, ganz zu schweigen von den Nebenwirkungen.

Er möchte kein Kind mehr und aber auch nicht selbst verhüten. Wir werden heute Abend nochmal darüber sprechen.
Sollte es schon so sein, würde er es akzeptieren. So sein ungefährer Wortlaut. (Ich weiß, er würde es lieben!)

Mein Exmann hat früher die Vask. durchführen lassen und ich konnte unbeschwerten Sex haben, damals waren wir diesbezüglich beide zufrieden.
Aber mit meinem neuen Mann muss ich noch eine Lösung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von Mörchen17, 13. SSW am 08.01.2021, 15:19 Uhr

Ich kenne den Wunsch, "nochmal schwanger zu sein", begründe das aber damit, dass ich bislang nie eine Schwangerschaft ohne Probleme und Sorgen durchleben durfte und irgendwie den Wunsch habe, einfach mal unproblematisch schwanger sein zu dürfen. Für unseren Sohn, den ich mit vierzig Jahren zur Welt bringen durfte, haben wir viele Jahre "gekämpft" und auch die Schwangerschaft mit ihm endete sechs Wochen zu früh und er war nicht ganz gesund, was schon recht früh in der Schwangerschaft klar war. Nun bin ich mit 43 Jahren einfach so wieder schwanger geworden, ungeplant, aber letztlich war immer der Gedanke im Hinterkopf, dass es doch schön wäre, wenn es nochmal klappt, gerechnet habe ich damit allerdings eigentlich nicht. Für mich ist klar, und das habe ich so auch schon gesagt, egal, wie diese Schwangerschaft ausgeht (das Kind wäre willkommen, wenn es lebendig zur Welt kommt, aber dafür gibt es ja nun mal keine Garantie, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß), ich möchte mich danach sterilisieren lassen. Ich möchte endlich diese fixe Idee, doch nochmal schwanger zu werden, ein für allemal los werden, ich möchte über das Kinderthema überhaupt nicht mehr nachdenken müssen, ich finde es schon heftig genug, dass ich es nun mit 43 Jahren überhaupt wieder tun muss. Mein Mann ist nicht zu einer Vasektomie bereit, er sieht es nicht ein, sich ohne Not operieren zu lassen, von seiner Seite aus können wir Kondome verwenden, und ich finde nicht, dass ich in der Position bin, wegen meines persönlichen diesbezüglichen Spleens von ihm zu verlangen, dass er sich unters Messer legt.

Also ja, ein Stück weit kann ich Deine Situation nachvollziehen, aber wenn ich schon fünf Kinder hätte, davon das jüngste noch unter einem Jahr alt, würde ich es ehrlich gesagt nicht für acht Wochen (warum ausgerechnet dieser Zeitraum?) noch auf ein weiteres Kind anlegen. Das klingt für mich irgendwie nicht nach echtem Kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von Kathy75 am 08.01.2021, 15:39 Uhr

Plötzlich kam eben wie so eine sch... innere Uhr. Ich kann noch nicht ganz Abschied nehmen von dem Gedanken kein Kind mehr mit ihm zu bekommen und doch weiß ich es wäre richtig....

Ich weiß, klingt blöd.
Wenn er oder ich eine endgültige Entscheidung treffen würden, wäre ich (hoffentlich) danach erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von NeleTwins2003 am 08.01.2021, 15:56 Uhr

Das ist aber Quatsch, was dein Mann bzgl seiner Männlichkeit und "OP" denkt! Dieser Minieingriff ist rückgängig zu machen und nichts im Vergleich zu einer Sterilisation - er soll sich mal ausführlich beim Urologen beraten lassen, statt dir den schwarzen Peter /Verantwortung zuzuschieben.

Nicht böse sein, aber wenn dein Mann richtig männlich sein will und wirklich Eier hat, dann kann er sich bitte auch mal um die Verhütung kümmern und Verantwortung übernehmen, statt sich wie ein Macho aufzuführen! Er will doch auch seinen Spaß haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von Anna ivf 1, 9. SSW am 08.01.2021, 16:45 Uhr

Schon krass was einige schreiben das der Mann das doch machen soll is ja nur mini Eingriff etc
Das ist echt unter der Gürtellinie.

Ich bin auch sterilisiert und mir geht's Wunderbar. Und auch ich habe ne refi gemacht wurde schwanger lies mich wieder steri. Und hatte dann halt nen neuen Partner und hab ne ivf gemacht.

Ganz erlich benutzt kondom alt genug seit ihr aber einer denn anderen zusagen lass dich steriliesieren sorry no way die Ängste vom Mann kann ich verstehen.

Vorallem was ist wenn neuer Partner kommt? Was dann.
In die Zukunft kann man nicht schaun.

Erschreckend was einige von sich lassen nehmt kondom feddich will das keiner dann na ja weiß man was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von misses-cat, 33. SSW am 08.01.2021, 17:12 Uhr

Dir ist aber schon klar das die Sterilisation bei der Frau bedeutend gefährlicher ist als beim Mann? Ist ja toll das alles bei dir super hingehauen hat ( wobei deine Geschichte nicht ganz stimmig ist, wurde die Sterilisation jetzt rückgängig gemacht oder hattest du eine künstliche Befruchtung?) aber das ist halt nicht immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von Anna ivf 1, 9. SSW am 08.01.2021, 17:52 Uhr

Es ist Stimmig lesen ist das stichwort ich hatte eine steri wahr jung und na ja und danach eine refertiliesierung danach mit kind 2 ss geworden und beim ks hab ich mich nach 2 kids steriliesieren lassen. Tja und wie das leben manchmal spielt hab ich jemand neuen kennen und lieben gelernt und dann kam mir jetzt 36 ein neuer Wunsch und da ich keine Eileiter mehr habe da diese komplett entfernt wurden nach dem ks blieb mir nur eine ivf nun ja und es hat beim erstenmal gefunzt. Nun 9 ssw.

Und wird definitiv das letzte 3 reichen mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von Anna ivf 1, 9. SSW am 08.01.2021, 17:54 Uhr

Sprich sterilisiert nach kind 1
Dann eine refi gemacht
Nach kind 2 wieder sterilisiert
Und dann ivf weil Eileiter dann komplett weg waren.

Aber jetzt mit 36 wird das mein letztes Kind.
Defenitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von NeleTwins2003 am 08.01.2021, 18:33 Uhr

Falls du mich meinst: Was bitte ist denn an dem Vorschlag unter der Gürtellinie, dass der Mann auch seinen Teil zur Verhütung beitragen könnte? Gut, wenn man vorhat es bei jedem neuen Partner wieder rückgängig zu machen, weil man sich nicht entscheiden kann, ob man 1,2 oder 3 Kinder möchte, dann könnte es vielleicht schwierig werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von SunnyGirl!75 am 08.01.2021, 18:43 Uhr

bin auch 45! wir haben auch noch einen Kinderwunsch!
Ich würde aber nicht auf die Idee kommen es nur auf 8 Wochen d.h. 2 Zyklen zu beschränken.
Kann mir einfach nicht vorstellen das es in unsrem Alter noch "so" schnell klappt!
Da gibt es schließlich deutlich jüngere die es noch viel länger versuchen mussten.
schön wär es ja aber ich glaube eher nicht daran, und ich bin normalerweise keine Pessimistin!
würdest du denn etwas "nachhelfen" wollen, mit Progesteron, Jod oder ähnliches?

Meine Frauenärztin meinte (unabhängig von meinem Kinderwunsch) ohne Hilfe wär's eher unwahrscheinlich das es mit Mitte 40 noch mit einer Schwangerschaft klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von Anna ivf 1, 9. SSW am 08.01.2021, 18:54 Uhr

Tja manchmal spielt das Leben so das man das nicht weiß aber es ist doch schön das du es weißt da freu ich mich für dich nun habe ich kein platz mehr in meinem haus daher sei dir gewiss es ist das letzte .Ich belachle nun das du versuchst mich anzugreifen Weil du mich nicht kennst . Und es kommt darauf an wie man es formuliert. Eine Straftat das der Mann es nicht möchte wie kann er nur

Dann halt kondom da sind alle zufrieden keine Risiken und Nebenwirkungen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sind immer alle so passiv aggresiv 😂

Antwort von Sunnykristina, 35. SSW am 08.01.2021, 21:31 Uhr

hey Anna
die Verfasserin von diesem Beitrag schrieb ja das ihr Mann nicht selbst verhüten will... damit schließt er ja auch ein Kondom aus, wenn ich das richtig verstehe?
D.h er erwartet indirekt ihre Sterilisation oder eben eine Verhütungsmethode die sie nicht verträgt. Sagt ihr auch das er keine Kinder mehr will.
Es muss sich ja niemand sterilisieren lassen wenn keiner von beiden das möchte aber wie du sagst, Kondom drüber und gut ist
Dafür muss Männchen eben aber auch bereit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Mala28 am 08.01.2021, 22:10 Uhr

Hi

Ich muss sagen dass ich den Wunsch verstehen kann.
Ich bin 35 und hab 3 Kids. Das Kleinste ist nun 10Monate.
Und ich muss sagen dass ich überlegt habe ob wir noch ein 4 bekommen. Mein Mann ist 44 und könnte sich das auch vorstellen. Auf der anderen Seite haben wir 3 gesunde Kinder und arbeiten beide voll...haben ein Haus..aber der Wunsch ist da. Vielleicht liegt es daran dass wir nur Jungs haben.
Ich mach mir aber auch Gedanken wegen des Alters.
Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht das weiß ich.
Was die Verhütung anbelangt wird mein Mann zum op Tisch gebeten und hat keinerlei Probleme damit, warum auch. Aber wir sind uns noch nicht wirklich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von Kathy75 am 09.01.2021, 6:43 Uhr

Wir haben nochmal ausführlich darüber gesprochen. Jetzt warten wir erstmal ab, ob ich diesen Zyklus schwanger bin. Nach langen hin u her u überlegen, sagte er, dass er die vasektomie machen lassen würde. Ich habe von meinem momentanen Wunsch gesprochen, noch ein gemeinsames 3. Wunder zu bekommen. Er muss erst darüber nachdenken, da er eigentlich abgeschlossen hat. Nun, wir haben ja noch 2 Wochen bis zum nächsten Zyklus und werden sicher bis dahin eine gemeinsame Entscheidung treffen.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von nita83 am 09.01.2021, 23:05 Uhr

Ich sehe es auch so wenn er keine Kinder mehr will soll er sich sterilisieren lassen.
Hier hab ich immer gesagt wenn ich noch ein Kind bekomme wird beim dritten Kaiserschnitt mitgemacht.
Und wenn nicht ist er dran. Im November 19 hat er dann gesagt eigentlich fühlt er sich zu alt auf den Termin zur Sterilisation sind wir mit Luke schwanger geworden. Und haben uns gefreut dann kam alles anders und am 20.4.20 ging Luke über die Regenbogenbrücke.
Ich habe noch im Kreißsaal gesagt ich möchte noch eins.
Nun ist es fast 1Jahr her ich habe 5 missglückte Einnistung seit der Geburt erlebt. Jetzt ist 1 Monat Pause dann habe ich noch 3 clomifen Zyklen und dann ist Schluss dann geht er zur Sterilisation.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann oder möchte mit 45 nicht abschließen u hibbeln nochmal

Antwort von Dany21038 am 11.01.2021, 17:00 Uhr

Hey schön das es dir auch so geht meine kleine ist auch 10 Monate und mich überkam ständig der Wunsch nach Nummer 5. Ich bin 38 Jahre im märz 39 ist es da nicht so das es schwerer ist schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.