Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HUMMELMAUS am 13.08.2020, 21:09 Uhr

Zweiter Abort in diesem Jahr

Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mich etwas aufbauen. Mein Mann (40) und ich (37) haben 2020 schon 2 FG erleben müssen. Die erste im März 5. Ssw ohne As und jetzt Juli/August in der 9.Ssw. Allerdings hat der Embryo in der 7.Ssw sein Wachstum eingestellt. Auch hier ist es natürlich abgegangen. 2016 hatte ich ein Windei mit As. 2017 haben wir eine gesunde Tochter bekommen. Bin damals spontan schwanger geworden und die SS verlief problemlos. Im Netz liest man soooo viel. Der Embryo wurde jetzt eingeschickt und es hat sich herausgestellt, dass der Krümel intakt und gesund war. Habe 1000 mögliche Ursachen im Kopf. Gruselig. Mir ist im Winter, Frühjahr aufgefallen, dass möglicherweise meine 2. Zyklus Hälfte zu kurz sein könnte. Zumindest spüre ich am 12 Zt meinen ES bei 23 Tage Zyklus. Meine FÄ ging so gar nicht darauf ein. Ich bin ja auch zweimal beim ersten Versuch schwanger geworden. Bin ratlos. Wir haben einen Termin in der Kiwu Praxis, zum Glück noch in diesem Monat. Lese schon viel zu viel. Antikörper, immunologische Ursachen usw. Echt schrecklich. Habt ihr Erfahrungen oder könnt mich etwas aufbauen?! Wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unsere Maus. Vielen lieben Dank

 
9 Antworten:

Re: Zweiter Abort in diesem Jahr

Antwort von MamavonMia123 am 14.08.2020, 9:42 Uhr

Hallo Hummelmaus,
ich kenne mich damit nicht wirklich aus, ich hatte vor ein paar Monaten zum ersten Mal einw MA.. Das hat mir aber auch gereicht.
Es tut mir sehr leid, dass ihr das schon öfter durchmachen musstet.
Zu Erfahrungen im Kinderwunschzentrum kann ich sagen, dass die Betreuung, zumindest bei uns, dort viel engmaschiger und gründlicher ist als beim Gynäkologen. Gerade wenn ihr nun erfahren habt, dass mit den Embryo alles ok war, seid ihr dort sicher sehr viel besser aufgehoben. Die werden nochmal alle Blutwerte, etc. kontrollieren. Die haben einfach andere Möglichkeiten als der normale Gynäkologe. Das tolle bei Euch ist, dass du so schnell unter wieder schwanger wirst. Euch kann bestimmt sehr gut geholfen werden.
Ich wünsche Euch alles Gute und das nötige Quäntchen Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Abort in diesem Jahr

Antwort von NaduNadu, 27. SSW am 14.08.2020, 11:43 Uhr

Hallo Hummelmaus,

ich hatte die gleichen Probleme.
(Hatte in 4 Jahren 5 Fehlgeburten,
1. war wegen Myom/15 SSW)

Hab alle Untersuchungen durch.

- Hormonstatus (Gyn.)
- Gebärmutter Spiegelung
+ Eileiter Durchgängigkeitsprüfung (im Krankenhaus)
- Grosser Blutcheck (Kiwu)
- Humangenetik Gerinnungstest (beim Gyn.)
- Chromosomen Test (beim Facharzt)

Alles war negativ

(Habe Hashimoto und eine Insulin Resistenz)

Als letzen Test wegen Antikörper und Immologische Probleme;

War ich bei einer Heilpraktikerin zum Erstgespräch (Selbstzahler)

Und bei einer Uniklinik bei ein Vorgespräch und hatte ein Termin (war aber noch nicht da) zu einer Gebärmutter Biopsie. (Wegen Gebärmutter Entzündung und dadurch ggf zuviel Antikörper und wegen Killerzellen Testung)

Daraufhin hatte ich eine starke Bronchitis und musste 14 Tage Antibiotika einnehmen (war zufälligerweise genau vor Eisprung)

Daraufhin bin ich erfolgreich schwanger geworden (wie auch schon beim ersten Baby)

Also scheint bei mir tatsächlich so ein Problem vorzuliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Abort in diesem Jahr

Antwort von HUMMELMAUS am 14.08.2020, 12:01 Uhr

Könntest du mir das mit den Killerzellen. genauer erklären. Wäre das bei Paaren auch möglich, obwohl schon eine Ss erfolgreich war. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Abort in diesem Jahr

Antwort von Feeli79 am 14.08.2020, 12:01 Uhr

Huhu,
wenn du denkst, dass deine 2. Zyklushälfze zu kurz ist, kann ich dir Mönchspfeffer empfehlen.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Abort in diesem Jahr

Antwort von HUMMELMAUS am 14.08.2020, 12:01 Uhr

Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Abort in diesem Jahr

Antwort von HUMMELMAUS am 14.08.2020, 12:22 Uhr

Das Habe ich genommen, allerdings nur sehr kurz, da ich ja sofort schwanger geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Abort in diesem Jahr

Antwort von ichwarsnicht am 15.08.2020, 6:44 Uhr

Hey,
dass du FGn tut mir sehr leid. Ich hatte das leider auch schon einige Male.
Im Mai bin ich in die Kiwu-Klinik und habe vor einer kostenintensiven Behandlung erstmal eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen lassen. Heraus kamen extrem erhöhte Plasmazellen-chronische Endometritis. Da konnte sich kein Embryo vernünftig einnisten und bleiben.
Vielleicht tatsächlich mal auf die natürlichen Killerzellen und Plasmazellen testen lassen.
Dafür kannst du das Versandmaterial hier anfordern. Die Kosten der Biopsie musst du allerdings privat tragen (226€ Labor+ 56€ Entnahme). https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/Forschung+_+Klinische+Studien/Forschung/Placenta_Labor/Diagnostik+Endometrium/Anforderung+Versandmaterial.html
Ich werde aber versuchen, da die Biopsie ja positiv war, zumindest für die Plasmazellenuntersuchung und die Biopsie selber, das Geld von der KK erstatten zu lassen. Vielleicht klappt es ja.
Ich drück dir die Daumen, dass die nächste Schwangerschaft erfolgreich ist.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Abort in diesem Jahr

Antwort von NaduNadu, 27. SSW am 17.08.2020, 8:12 Uhr

Hallo Hummelmaus,

wenn bei dir z.B. eine Gebärmutter Entzündung vorliegt, hast du zu viele Antikörper und das kann auch nach erfolgreicher Schwangerschaft auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Abort in diesem Jahr

Antwort von Tambre am 14.09.2021, 16:48 Uhr

Hallo,
es tut mir sehr leid, ich hatte in den letzten Jahren mehrere FG und 1 ELLS. Die vorletzte FG war auch in der 11.SSW, da rechnet man nicht mehr so damit und trotzdem passiertes. Du hast gar nichts falsch gemacht, dass darfst du dir nicht einreden, es gibt so viele Gründe für eine FG. Egal wie lange wir grübeln und uns fragen, es gibt keine Antwort drauf. Du kannst nach 2 FG in Folge schon den Ursachen auf den Grund gehen, es gibt viele FÄ die nicht eine 3. FG abwarten und schon nach 2 FG überweisen oder einiges veranlassen. Aber es kann gut sein, dass sich nichts finden lässt, das kommt sehr häufig vor und beim nächsten Mal kann alles gutgehen.
Vielleicht geht es dir vor einer neuen SS damit besser, wenn du weißt, dass einiges ausgeschlossen und nichts Auffälliges gefunden wurde, z.B. eine Blutgerinnungsstörung, eine Gelbkörperschwäche, eine Schilddrüsenerkrankung wie eine Unterfunktion, oder das mal nach den Antikörpern und in der Genetik einiges untersucht wurde. Ich bekam vor 21 Monaten meinen Jüngsten, hatte vor ihm 2 FG, nach ihm wieder 2 FG, eine Ursache gibt es bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.