Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fsdh1986, 6. SSW am 01.09.2021, 17:22 Uhr

HCG Wert zu hoch? Zweiter Bluttest 6.SSW

Hallo! Ich bin bei der 2. ICSI schwanger geworden, nachdem mir zwei „schöne“ 8-Zeller eingesetzt worden waren. Ich freue mich soo sehr! Gleichzeitig sind nach so langem Kinderwunsch die Sorgen auch sehr groß und obwohl ich es bei mir echt nicht gedacht hätte, mache ich mir so viele Gedanken.
Ich hatte letzten Donnerstag (4+4) im Bluttest einen HCG von über 800, was die Ärztin super fand.
Heute (5+2) war der HCG Wert im Blut schon bei 9100. Die Schwester fand das auch super. Mit einer Ärztin konnte ich aber nicht sprechen.
Mir kommt der Wert extrem hoch vor.
Gerade wenn ich ihn mit Normtabellen vergleiche. Da sprengt er eigentlich den Rahmen für die frühe 6. SSW.
Hatte noch jemand so früh schon so einen hohen HCG?
Ich würde mich über Erfahrungen (und hoffentlich Beruhigungen ) freuen.
Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: HCG Wert zu hoch? Zweiter Bluttest 6.SSW

Antwort von Anja1712, 12. SSW am 01.09.2021, 17:56 Uhr

Musst du abwarten,
kann sein, dass es sich beide 8-Zeller bequem gemacht haben, dann sind hohe HCG-Werte nichts ungewöhnliches.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu hoch? Zweiter Bluttest 6.SSW

Antwort von Sternchen1983, 23. SSW am 01.09.2021, 18:06 Uhr

Hallo.
Vielleicht hilft dir die Tabelle weiter.

Alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu hoch? Zweiter Bluttest 6.SSW

Antwort von Fsdh1986 am 01.09.2021, 19:26 Uhr

Ah, spannend, das sind andere Werte als ich sie im Internet gefunden hatte. Aber das sieht ja sehr amtlich aus :-) Und die Werte-Range ist riesig. Super, danke dir!!
Man sollte wahrscheinlich keinen Tabellen auf irgendwelchen Babybrei Seiten glauben
Ganz lieb, das hat mich sehr beruhigt!
Zwillinge hatte ich auch schon gedacht. Würde mich freuen, aber habe schon gelesen, dass ein hoher Wert darauf hinweisen kann, aber keinesfalls ein sicheres Zeichen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu hoch? Zweiter Bluttest 6.SSW

Antwort von Sternchen1983, 23. SSW am 01.09.2021, 20:50 Uhr

Hey,

Das sind die Normwerte aus dem Labor mit dem unsere Praxis schon seit Jahren zusammen arbeitet. Da ich nicht immer zum Gyn wollte um den Beta HCG zu kontrollieren, hab ich mir in unserer Praxis Blut abnehmen lassen, so hatte ich Nachmittags das Ergebnis ( Gyn nutzt das selbe Labor).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu hoch? Zweiter Bluttest 6.SSW

Antwort von Fsdh1986, 6. SSW am 05.09.2021, 9:40 Uhr

Ich habe jetzt erst deine Antwort gelesen. Das ist super beruhigend. Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.