Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiaMel, 7. SSW am 01.09.2021, 12:58 Uhr

TSH zu hoch eingestellt

Hey ihr lieben,

Ich war gestern bei 6+3 bei meinem ersten FA Termin und alles super das Schlägt auch Schon!
Bei meiner letzten blutabnahme beim Hausarzt lag bei TSH bei 4,43 ich habe 75mg gebommen… der Hausarzt hat gesagt ich soll jetzt eine halbe mehr nehmen also 113,5mg
Gestern meine der FA das 100mg vielleicht auch ausreichen würde wir nehmen erst beim nächsten Termin Blut ab.
Meine Frage …kann das jetzt zu hoch dosiert sein? Und wenn ja kann da was passieren ? :(

 
5 Antworten:

Re: TSH zu hoch eingestellt

Antwort von Sofia84 am 01.09.2021, 13:46 Uhr

Hi.
Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft bei TSH 0,52
Ich sollte die 75 weiter nehmen. Weil sich der Wert in der Schwangerschaft schnell ändert.
Und sehe da… jetzt ist er schon bei 2,57.
Ich lasse den Wert alle 6 Wochen beim Spezialisten kontrollieren. Fühle ich mich wohler mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH zu hoch eingestellt

Antwort von Ruto am 01.09.2021, 13:52 Uhr

13 Mikrogramm macht keinen enormen Unterschied, das ist eher was fürs Finetuning. Der Wert kann sich jetzt noch paar Mal verändern, bleib nur dran, regelmäßig zu testen und nachzubessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH zu hoch eingestellt

Antwort von aomame84 am 01.09.2021, 14:10 Uhr

Man kann nicht vorhersagen, wie du auf die Erhöhung reagiert hast, man muss das messen und der Wert kann auch immer etwas schwanken.
Ich war mal überdosiert und hatte dann klare Überfunktionssymptome. Wenn du etwas in die Richtung bemerkst, würde ich reduzieren.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH zu hoch eingestellt

Antwort von Amelie- am 01.09.2021, 14:25 Uhr

Also mein Fa hatte im Vergleich zum Hausarzt nicht die Erfahrung mit der Dosierung. Sie wollte sogar die Dosierung senken obwohl mein TSH Wert bei über 3 lag.
Nach einer Rücksprache mit meinem Hausarzt musste ich erhöhen und 6 Wochen später bei der Blutabnahme ist der Wert bei 2,6 gewesen.
Wer hat den deine Werte vor der Schwangerschaft überprüft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH zu hoch eingestellt

Antwort von Gartenfee_2020 am 01.09.2021, 15:21 Uhr

Die Werte brauchen etwas, bis sie sich einpendeln, deshalb dosiert man höher und kontrolliert regelmäßig. Selbst, wenn er mal zu niedrig ist, macht das nicht direkt Probleme. Außerdem schriebst du ja, dein freies T3/T4 ist gut, dann ist das eh kein Problem. Entspannen und dem Arzt vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutzucker nüchtern 90-95 ist das zu hoch?

Hallo, ich muss seit der 27Ssw meine Blutzucker Werte messen, da beim Zuckertest der Wert nach 2h genau drauf lag also ziemlich grenzwertig. Wurde dann trotzdem zum Diabetologen überwiesen. Ich sollte dann nur nüchtern und nach dem Essen messen. Bis zur 32Ssw war beim messen ...

von Vero2403, 34. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeit 38 SSW

Hallo ich bin nächste Woche Samstag auf eine Hichzeit eingeladen (von Cousine) . Bin seit heute in der 38. ssw und fühle mich recht Fitt seit Anfang der ...

von selin1212, 38. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

TSH wert zu hoch

Hallo zusammen, Ich müsste nun in der 10 ssw Woche sein. Ich war am 11. Mai zur Feststellung der Schwangerschaft beim FA und der Arzt meinte ich wäre in der Woche 6+ . Genauer hat er es nicht gesagt. Das Herzchen hat schon geschlagen und alles sah gut aus. Mir wurde das Blut ...

von Lulu2345, 10. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeitsgeschenk schwange Kollegin

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal paar Meinungen einholen, da wir etwas unschlüssig sind. Wäre es okay zur Hochzeit einer schwangeren Kollegin etwas fürs Baby zu schenken oder sollte es etwas für das Paar sein, was nichts mit dem Baby zu tun hat? Zur Geburt wollten wir ...

von LauraMarie2 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Hallo Ihr Lieben! Habe insgesamt bisher (bis einschließlich heute, ich mache mich ein bisschen verrückt) 20 kleine SS-Tests durch (mit 10miu) und den Clearblue digital Porsche mit Ergebnis „schwanger 2-3“ (heute vor einer Woche getestet). Meine FÄ meinte zu Beginn der Woche, ...

von MaAn, 6. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert zu hoch

Am Montag wurde bei mir Blut abgenommen. Wir sahen aber noch kein Baby. (Anfang 6. SSW). Heute kam der Anruf, dass der HCG-Wert (ca 900) zu hoch ist und wir hätten etwas sehen müssen Muss am Montag wieder zum Ultraschall um eine Eileiterschwangerschaft ...

von BaldMama, 6. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle und hoch aufgebaute schleimhaut

Hallo ihr lieben, ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich bin gestern morgen mit Krampf artigen Schmerzen auf der linken seit aufgewacht. Bin dann direkt mit meinem Partner ins Krankenhaus gefahren. Dort sind die Schmerzen dann besser geworden. Der Gyn dort hat gemeint es könnte ...

von Mimi5099, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Hochschrecken beim Einschlafen

Hallo! Ich bin jetzt in der 8 Ssw und schrecke öfters beim Einschlafen hoch. Ich hab das immer phasenweise und die letzte Tage wieder gehäuft. Ich erschreck mich dann schon immer sehr..meistens passiert mir das ein paar Mal hintereinander bevor ich dann endgültig einschlafe!! ...

von Krissi2020, 8. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Nüchternwert zu hoch?

Hallo, heute sollte ich zum großen Zuckertest. Hatte mir ehrlich gesagt darüber überhsupt keine Sorgen gemacht. Erst vor vier Wochen habe ich bei meinem Vater gemessen (ist Diabetiker aber Typ II) und hatte knapp 125 eine Stunde nach einem reichhaltigen Essen mit ...

von Juma91 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?

HCG wert schon so hoch ?

Hallo ihr lieben, mein HCG wert lag am 19.10. (ES+9) bei 39. Gestern 29.10. (ES+19) bei 3078. Ist das normal ? Wie war es bei euch ? Heute 4+6 ...

von Jessii., 5. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.