Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin1212, 38. SSW am 25.07.2021, 11:56 Uhr

Hochzeit 38 SSW

Hallo ich bin nächste Woche Samstag auf eine Hichzeit eingeladen (von Cousine) . Bin seit heute in der 38. ssw und fühle mich recht Fitt seit Anfang der Schwangerschaft Nun ist das meine erste Schwangerschaft und was würdet ihr machen auf die Hochzeit gehen oder ist das Risiko zu gross das die Geburt jederzeit starten könnte

 
10 Antworten:

Re: Hochzeit 38 SSW

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 25.07.2021, 12:00 Uhr

Ich würde gehen, wenn es nicht zu weit weg vom Kreißsaal ist. In der Regel geht eine Geburt nicht von einer Sekunde auf die andere los. Ihr habt genügend Zeit euch zu verabschieden. Das gleiche gilt, wenn es dir nicht mehr gut geht, da wird jeder Verständnis haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit 38 SSW

Antwort von selin1212, 38. SSW am 25.07.2021, 12:05 Uhr

danke für die Antwort natürlich hätte niemand was dagegen, auch wenn wir gar nicht da erscheinen würden… aber ich kann sowieso nicht ganze Zeit zu Hause bleiben, da vergeht die Zeit auch gar nicht und im Notfall wäre das Krankenhaus ungf 40 min. entfernt vom Saal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit 38 SSW

Antwort von Bellalini am 25.07.2021, 12:18 Uhr

Ich würde glaub ich fahren. Wenn du fit bist und du dich wohl fühlst spricht nichts dagegen.
Ausserdem bist du dann nächste woche in der 39 ssw. Also 38+?
Natürlich ist jeder körper anders und jede Schwangerschaft anders, aber bei mir und aus meinem bekannten kreis hat keine vor ET ihr kind bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit 38 SSW

Antwort von zitronenmama, 28. SSW am 25.07.2021, 12:19 Uhr

Hör an dem Tag auf dein Gefühl. Wenn es dir gut geht, geh hin. Wenn du unruhig und gestresst bist, überleg es dir nochmal.

VIel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit 38 SSW

Antwort von Aixoni, 34. SSW am 25.07.2021, 12:33 Uhr

Ich schließe mich den anderen an

Pack für den Notfall die Kliniktasche und Ersatzkleidung ins Auto, aber 40 Minuten sind gerade beim ersten Kind eine gut vertretbare Entfernung. Leider lassen die ja meist eh auch dich warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit 38 SSW

Antwort von Grinsekatze90, 36. SSW am 25.07.2021, 12:50 Uhr

Ich bin nächste Woche auch auf einer Hochzeit.
Wir werden die Kliniktasche ins Auto packen und wenn ich mich nicht gut fühle, dann fahren wir eben.
Mach es von deinem Wohlbefinden abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit 38 SSW

Antwort von Käthi am 25.07.2021, 16:03 Uhr

Huhu

Das kommt darauf an wie weit es ist, sodass du im Zweifelsfalle eben gehen kannst.
Ich würde aber auch unter Vorbehalt zusagen und offen und ehrlich sagen das du eventuell absagen musst. Theoretisch kann die Geburt ja jederzeit starten.
Wenn du gehst hab die Kliniktasche im Auto und genieße die Feier!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit 38 SSW

Antwort von Ruto am 25.07.2021, 17:42 Uhr

Wenn deine Entbindungsklinik von dort 40 Minuten entfernt ist, sehe ich auch kein Problem. Meine Klinik war von Zuhause aus so weit entfernt. Würde die Kliniktasche notfallmäßig in den Kofferraum stellen und gut ist. Zumindest was das angeht.

Bist du geimpft?
Ich hätte eher wegen Corona meine Bedenken. Kenne die aktuellen Regelungen in den Kliniken nicht, aber unabhängig des erhöhten Risikos hätte mein Mann letzten Sommer nicht bei der Geburt dabei sein dürfen, wenn einer von uns positiv getestet worden wäre. Die Inkubationszeit ist meist ca 14 Tage, das würde dann schon sehr nahe an den ET rücken. Die Risiken fürs Baby gar nicht miteinbegrriffen.
Ob es dir das Risiko wert ist, kannst nur du entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit 38 SSW

Antwort von Schmetterfink am 26.07.2021, 7:41 Uhr

Eine Freundin war samstags (38. SSW) auf einer Hochzeit, 3 1/2 Stunden Fahrzeit weg. Das Kind kam den Freitag drauf Ich war in der 36. SSW auf einer Hochzeit, 3 Stunden Bahnfahrt. Das Kind hat sich in der 41. SSW rausbitten lassen müssen.

Wenn es dir gut geht, spricht ja eigentlich nichts dagegen. Und wenn es dir nicht mehr gut geht, könnt ihr ja gehen. Da hat eure Familie ja hoffentlich Verständnis für. Pack alles in den Kofferraum, dass ihr im Zweifel direkt in die Klinik könnt. Viele fahren eine ähnlich lange Strecke ja geplant, weil die Entbindungsklinik nicht näher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit 38 SSW

Antwort von Samaria1991, 12. SSW am 26.07.2021, 22:01 Uhr

Ich würde gehen
:)
Bei der ersten Schwangerschaft geht es meistens nicht früher los sondern später
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.