Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julilena, 7. SSW am 23.07.2021, 19:14 Uhr

Leichte Blutung

Moin allerseits,

ich war gestern das erste Mal beim FA, der dann die Schwangerschaft per vag. Ultraschall bestätigt hat. Das Herzchen hat man auch schon schlagen sehen. Kurz nach der Untersuchung habe ich eine gaaaaanz leichte bräunliche Schmierblutung/ Ausfluss festgestellt. Habe dann heute morgen also einen Tag später beim FA angerufen. Nach ärztlicher Rücksprache hieß es, dass das mal auftreten kann und solange ich keine Schmerzen habe alles i.O. ist. Ansonsten soll ich mich am Montag wieder melden. So vor ca. zwei Stunden habe ich dann aber eine hellrote wässrige Blutung entdeckt. Diese ist aber auch wieder verschwunden. Habe keine Schmerzen. Nur Übelkeit und Unwohlsein usw. Aber das habe ich schon die ganze Zeit seit dieser Woche. Hatte das mit der leichten Blutung schonmal jemand von euch nach einem vag. Ultraschall?

 
14 Antworten:

Re: Leichte Blutung

Antwort von Cani33 am 23.07.2021, 19:17 Uhr

Das ist wahrscheinlich eine Kontaktblutung und kommt relativ häufig vor.
Ich hab das fast immer nach dem US, also mach dir keinen Kopf. Das kann in der SS jetzt auch nach dem GV kommen, weil alles besser durchblutet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Julilena am 23.07.2021, 19:23 Uhr

Oh danke dir für deine schnelle Antwort. Auch so ein helles Blut? Was jetzt ja allerdings schon wieder weg ist… oh man oh man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Cani33 am 23.07.2021, 19:28 Uhr

Ja, heller Blut ist normal, kann auch braun sein. Es muss nur mal ein kleines Äderchen verletzt worden sein und es blutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Bellalini am 23.07.2021, 19:32 Uhr

Ich hatte bei 6+5 meinen ersten ultraschall wo die Schwangerschaft auch festgestellt wurde per vaginal Ultraschall. Herzchen hat auch geschlagen :) am nächsten Tag hatte ich abends richtig heftige unterleibsschmerzen und eine richtig heftige sturzblutung als ich aufgestanden bin. Bin dann ins kh gefahren weil ich dachte ich hätte das baby wieder verloren (hatte davor schon eine fg in der 13ssw)
Aber es war alles in Ordnung
Mein sohn hat sich gut festgebissen und das herzchen war am schlagen. Mein sohn ist jetzt 2 :)
Ruh eich aufjedenfall etwas aus und halt bisschen bettruhe ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Tomoe86, 21. SSW am 23.07.2021, 19:38 Uhr

Ich hatte in der 8 Ssw auch frisches rotes Blut, glaube auch dass mir damals ein Aderchen geplatzt ist, jedenfalls war alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Julilena, 7. SSW am 23.07.2021, 19:58 Uhr

Sorry Achtung ich lade jetzt mal ein Bild von der Blutung hoch. Habe mich auf jeden Fall erschrocken..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Julilena, 7. SSW am 23.07.2021, 20:00 Uhr

Danke für deine liebe Antwort! Ich kann eh nicht viel machen, da ich seit dieser Woche unter Übelkeit leide. Und staaaarke Müdigkeit. Fühle mich momentan eher krank statt schwanger aber das ändert sich ja hoffentlich auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Bellalini am 23.07.2021, 20:54 Uhr

Ja die Müdigkeit kenne ich, grad erst aufgestanden und schon kann man die augen fast nicht mehr aufhalten
Ich drück dir aufjedenfall die daumen das alles gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Cani33 am 23.07.2021, 21:34 Uhr

Ich würde mir da jetzt wirklich keine Gedanken machen, auch wenn es schwer fällt. Das wird noch vom US sein . Es kann sein, dass danach noch brauner Ausfluss kommt. Sollte aber demnächst aufhören.
Wie gesagt, ich hatte ständig irgendeine Blutung in der SS.
Meist nach dem FA Besuch, oder nach dem GV oder auch wenn ich beim Stuhlgang gedrückt habe. Das ist extrem nervig. Bei den ersten Blutungen macht man sich Sorgen, aber irgendwann gewöhnt man sich daran und kann das abschätzen. Wenn bei mir eine Blutung außerhalb dieser Vorkommnisse war, mach ich mir Gedanken, vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von zitronenmama, 28. SSW am 24.07.2021, 15:02 Uhr

Das kann dir die ganze Schwangerschaft über immer wieder passieren, ohne dass es zu Problemen führt oder auf Schwierigkeiten hinweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Julilena am 24.07.2021, 20:01 Uhr

Wer weiß vielleicht war das ja bei mir auch so… weiß noch, dass ich mich davor ziemlich heftig übergeben musste.. das ist natürlich anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Julilena am 24.07.2021, 20:02 Uhr

Heute ist es tatsächlich schon viel weniger beiger Ausfluss. Rot war gar nicht mehr dabei. Danke dir für aufbauenden Worte! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Julilena am 24.07.2021, 20:04 Uhr

Ok dann werde ich jetzt versuchen mir nicht mehr zu große Sorgen zu machen wenn es mir sonst gut geht. Da das meine erste Schwangerschaft ist, ist natürlich alles noch ganz neu und ungewohnt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Julilena am 24.07.2021, 21:56 Uhr

Dankeschön! Dir auch alles Gute! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Blutung?

Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein Problem: ich spüre starkes Ziehen im Unterleib. Ich bin in der 8. SSW (7W+4Tage). Gestern hatte ich leichte Blutung (meistens nur wenn ich auf Toilette gehe, und sonst ein paar kleine Blutschmierungen, wenn man läuft), dann abends ...

von Eternal84, 8. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

ES+21 / Clearblue 3+ .... aber leichte Blutung

Hallo Zusammen, ich habe heute an ES+21 mit dem Clearblue Wochenbestimmung 3+ getestet. Nach einer FG Anfang des Jahres wollte ich es mal checken. Seit Mittwoch habe ich braunen Ausfluss und nun auch Blut mit dabei. Aufgrund des Testes wollte ich eigentlich davon ...

von Knautschi81, 6. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung SSW6

Hallo zusammen, ich befinde mich Anfang der 6. SSW und hatte heute morgen eine leichte Blutung. Als ich auf Toilette ging hatte ich wie kleine „Ärderchen“ im Urin. (Siehe Bild) Ich habe direkt beim FA angerufen. Die meinten das kann sein und ich soll falls die Blutung ...

von Exca88, 6. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen 7. Monat - Erfahrungen?

Guten Morgen zusammen, hatte eine von euch evtl auch leichte Blutungen in der Spätschwangerschaft? Ich bin aktuell in der 26. Woche und habe seit gestern Abend plötzlich leichte Blutungen. Dabei hatte ich nichts schweres gehoben oder dergleichen, sondern saß ganz entspannt ...

von Märzkeks, 26. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte (Schmier)blutung nach dem Aufstehen

Guten Morgen! Ich bin laut meiner Rechnung heute bei 7+0 in meiner vierten Schwangerschaft. (1. SS war leider eine Fehlgeburt, 2. SS eine Frühgeburt (Kind ist aber gesund zur Welt gekommen :)) und 3. SS ganz normal) Ich hab vorhin nach dem ersten Toilettengang etwas Blut am ...

von RoteLilie, 8. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung nach Ultraschalluntersuchung in 6 SSW

Hallöchen, ich bin in der 6. SSW. Habe seit 2 Tagen hellbraunen Ausfluss. Deshalb war ich heute beim Frauenarzt. Sie konnte auf dem Ultraschall den Fruchtsack und den Eidottersack sehen. Außerdem sah sie ein Hämatom. Hab Magnesium und Progestan bekommen. Jetzt habe ich ...

von Franzi_456, 6. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung nach dem sex

Ich hatte heute sex und danach kurz minimal geblutet, beim abwischen 2 mal ganz ganz hellrosa und 2-3 Tropfen kamen ganz ganz hellrosa. Seitdem nichts mehr. Muss ich mir sorgen machen? Meine Ärztin sagte wir müssen uns in nichts einschränken. Meine Plazenta liegt wohl seitlich ...

von AnnikaNoreen, 20. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Hallo,ich bin grad etwas verzweifelt und brauch mal ein bisschen Rat.Auch wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben habe.Und zwar bin ich laut Arzt heute 5+6,laut meiner Berechnung aber eher so 5+3 Es+23 ,hatte meinen Es erst am 17 oder 18 Zt Zykluslänge ca 30 Tage.Heute früh hatte ...

von Anjaal 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Frische Blutung vorletzte Nacht jetzt leichte braune schmierblutung, normal?

Guten Morgen ich bin seit heute in der 31 ssw, und bis jetzt lief meine Zwillingsschwangerschaft super, dann vorgestern Nacht eine Frische Blutung, war gestern auch beim Arzt sie meinte das es an der Pazenta liegt und meinte bei erneuter frischer Blutung soll ich ins KH ...

von Sonnenblume1983, 31. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung/ leichte Blutung nach Sex

Hatten gestern seit langem mal wieder Sex und da ist es dann passiert, es hat danach geblutet. Es war frisches Blut und ca eine halbe Slipeinlage voll. Ich befinde mich in der 33 SSW. Wir sind daraufhin gleich ins Krankenhaus, dort wurde dann ein CTG geschrieben, eine vaginale ...

von glom 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.