Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaNoreen, 20. SSW am 08.12.2019, 19:55 Uhr

Leichte Blutung nach dem sex

Ich hatte heute sex und danach kurz minimal geblutet, beim abwischen 2 mal ganz ganz hellrosa und 2-3 Tropfen kamen ganz ganz hellrosa. Seitdem nichts mehr. Muss ich mir sorgen machen?
Meine Ärztin sagte wir müssen uns in nichts einschränken.
Meine Plazenta liegt wohl seitlich und ein Stück noch am oder auf dem Muttermund.
Muss ich noch ins Krankenhaus deswegen? Oder reicht morgen beim Frauenarzt anrufen?
Bis jetzt ist nichts mehr gewesen.

 
3 Antworten:

Re: Leichte Blutung nach dem sex

Antwort von Mucky am 08.12.2019, 20:28 Uhr

Hey. Dass kann durch die verbesserte Durchblutung kommen, ich würde nicht ins Krankenhaus fahren, ist aber meine persönliche Einstellung.
Wenn du vor Sorge kein Auge zu bekommst, dann lass es abklären , meist wird aber eh nichts gemacht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach dem sex

Antwort von Jani14091982 am 08.12.2019, 20:44 Uhr

Hallo. Hat deine Ärztin da nichts gesagt wenn ein Stück auf dem MM liegt? Soweit ich weiß sollte man da keinen Sex haben. Wenn sie daneben liegt ist es sicher kein Problem. Ich würde abwarten und beim nächsten Termin nochmal fragen wo sie genau liegt. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung nach dem sex

Antwort von Mrs_Capuccina am 08.12.2019, 22:02 Uhr

Das lässt mich grad auch stutzig werden, was dein Arzt so sagt.

Wenn ein Teil der Plazenta so weit auf dem Muttermund liegt oder zumindest sehr nah dran (Abstand unter 2cm) dann könnte das ne Plazenta praevia sein.

Das hab ich nämlich auch nur das meine Plazenta gut zur Hälfte drüber liegt. Deshalb hab ich seit 10Tagen strenge Schonung und nen absolutes Sexverbot von meiner Ärztin bekommen. Ich darf laut Gyn nicht mal mehr nen Wäschekorb oder Einkäufe tragen. Aber bei mir muss man auch dazu sagen ich bin sowieso Risikoschwangere und hatte immer Probleme mit dem Muttermund in den vorherigen SS und diesmal auch schon ne leichte Blutung.
Ich kann also nicht genau beurteilen ob das immer so sein muss oder meine Ärztin übervorsichtig ist.

Ich würde mir aber vorsichtshalber ne 2. Meinung einholen und solange erstmal auf Sex verzichten. Nen Fall fürs KH bist du damit wohl meist auch erst wenn die Blutung dunkelrot ist. Rosa Blutung ist da wohl einfach das normale "Leitsymptom" im 2. Trimester.

Aber solange man sich nicht überlastet ist das grundsätzlich auch alles kein großes Drama, falls du auch ne Plazenta praevia haben solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.