Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaal am 23.05.2019, 16:06 Uhr

6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Hallo,ich bin grad etwas verzweifelt und brauch mal ein bisschen Rat.Auch wenn ich die Hoffnung schon aufgegeben habe.Und zwar bin ich laut Arzt heute 5+6,laut meiner Berechnung aber eher so 5+3 Es+23 ,hatte meinen Es erst am 17 oder 18 Zt Zykluslänge ca 30 Tage.Heute früh hatte ich leichte Blutuntungen war dann heute beim FA(hatte sowieso einen Termin)Er hat leider keine Fruchthöhle gesehen und meinte das man eigentlich zu diesem Zeitpunkt eine sehen müsste.Und er denkt das die SS sich nicht weiterentwickelt hat.Er ist dann etwas zurück gerudet als ich gemeint habe das mein Es etwas später war.Er hat mir Blut abgenommen wegen HCG den Wert erfahre ich heute Abend.Hab dann vorhin nochmal nen Clearblue digital gemacht der zeigte 2-3 an vor einer Woche noch 1-2.Wenn die SS sich nicht weiterentwickelt hätte dann hätte der Clearblue doch nicht 2-3 angezeigt.Oder was meint ihr?Blutungen sind nur ganz leicht am Toipapier zu sehen.Bin total verunsichert und traurig:-(

 
12 Antworten:

Re: 6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Antwort von Mal32 am 24.05.2019, 8:38 Uhr

Hallo!

Woran hat der FA denn 5+6 festgelegt? Bist du dir 100% sicher wegen dem ES?

Meine jetzige und meine vorherige SS kamen durch einen verschobenen ES zustande. Allerdings +1 und 2 Wochen jeweils, also ein immens verschobene Es.

Am Mittwoch hatte ich Ultraschall und was man sah wurde bei 5+5 eingestuft. Man sah eine gewachsene Fruchthöhle und die Anlage aber keinen Herzschlag. Genau 1,5 Wochen zuvor (also um 4+3) sah man nur eine Mini kleine Fruchthöhle.

Also wenn sich den ES nicht mehr als 2 bis 3 Tage verschoben hat dann denke ich müsste der FA schon was gesehen haben.

Das der CB verschiedene WA zeigt kann auch einfach daran liegen wann du den Test gemacht hast, also morgens oder Nachmittags.

Bei meiner letzten SS zeigte ein CB erst 2-3 und dann zwei Tage später 1-2 an. Ich machte beide jeweils zu einer andern Tageszeit. Ich würde dem Test also nicht all zu sehr vertrauen.

Blutungen müssen ja erstmal nichts bedeuten, vor allem wenn sie so schwach sind, das hätte ich auch und es WA alles gut.

Ich hoffe für dich das sich nur alles etwas mehr verschoben hat als du annimmst!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag HCG

Antwort von Mal32 am 24.05.2019, 8:51 Uhr

Ach ja, der HCG wird muss dir nicht unweigerlich eine Antwort auf die Frage geben ob alles ok ist.

Wichtig ist, aber das wirstdu sicher wissen, daß sich der Wert in 48 etwa verdoppelt.
In der Regel sollte man ab einem Wert von 1000+ was im Ultraschall sehen können, aber auch nicht immer.

Wurden auch die Eileiter kontrolliert? Auch eine EileiterSS kann man am Verlauf des HCG Wertes feststellen aber auch da brauch es mehr als einen Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Vergleich

Antwort von Mal32 am 24.05.2019, 9:35 Uhr

So...nochmal ich !

Ich tu nochmal Bilder dazu zum Vergleich

Dieses war bei 4+3 und einem HCG von ca. 550

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Vergleich

Antwort von Mal32 am 24.05.2019, 9:38 Uhr

Und dieses bei 5+5. Das Bild ist vom Mittwoch dem 22.05 und der letzte HCG Wert wurde am Donnerstag dem 16.05 gemessen und lag bei 1224. In der Theorie müsste er hier also um die 9000 bis 10.000 liegen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Antwort von Anjaal am 24.05.2019, 10:08 Uhr

Laut meiner Berechnung bin ich noch nicht soweit sondern ca 3 -4 Tage zurück da ich mein ES sehr gut bestimmen kann(Tempi & Ovus)Meime Einnistung kann ja auch später gewesen sein.Mein HCG gestern war nur bei 378 er meinte wenn ich noch nicht so weit bin dann würde er passen.Muss jetzt nächste Woche nochmal zum Blut abnehmen.Der CB hat ja letzte Woche 1-2 und gestern 2-3 angezeigt.Wenn die SS sich nicht weiterentwickelt hätte dann wäre er doch bei 1-2 geblieben.Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Antwort von Mal32 am 24.05.2019, 10:30 Uhr

Hi nochmal!

Also das was ich dir jetzt sage ist echt meeeega wage. Also bitte bitte nicht zu ernst nehmen! Ich habe 4 mal HCG gemessen bekommen in den letzten zwei Wochen. Ich habe diesmal ( jetzt im Nachhinein weiß ich es) ganz genau gespürt wann die Einnistung war. Ich habe mich an den Werten orientiert und zurück gerechnet und bekam dann das theoretische Datum der Befruchtung. Und siehe da, am Mittwoch stimmte diese Berechnung auf den Tag genau mit dem Messungen vom Arzt. Nochmal....natürlich kann man sich da nicht 100% drauf verlassen denn Abweichungen beim Messen gibt es ja immer und der HCG Wert varriert ja auch.

Nach den Berechnungen müsste "in der Theorie!!!" deine Befruchtung 18 bis 20 Tage her sein. Du kannst ja mal überlegen ob das hinkommen kann.

Vergiss mal was der CB sagt. Aber am Ende wirst du eh nur abwarten können. Ich weiß wie hart es ist nicht zu spekulieren!

Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten! Du wärst ja dann vermutlich auch im Januar Bus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Antwort von Anjaal am 24.05.2019, 11:12 Uhr

Also mein ES ist definitiv länger als 20 Tage her.Die Einnistung habe ich denke ich auch gespürt,mein Test war auch erst genau am NMt positiv obwohl ich vorher schon mit Frühtests getestet hatte,Rinnisstung war vor ca 15-16 Tagen.Hab am Dienstag wieder Termin ,muss aber zur Vertretungsärztin da mein FA im Urlaub ist.Aber ehrlich gesagt mach ich mir wenig Hoffnung:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Antwort von Anjaal am 24.05.2019, 11:13 Uhr

*Einnistung meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Antwort von Anjaal am 24.05.2019, 11:21 Uhr

Rechnet man ab Es oder Einnistung?das ist mir nicht so klar.Auch find ich die Berechnung vom 1.Tag der letzten Regel hirnrießig da ja jede Frau eine andere Zykluslänge hat und auch der ES anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Antwort von Mal32 am 24.05.2019, 11:24 Uhr

Also ich finde das es in der Theorie von den Werten her gut passt das einzige was ich komisch finde ist das der Arzt keine Fruchthöhle gefunden hat. Deshalb auch die Erwähnung bzgl. EileiterSS.
Aber ich würde trotzdem ruhig bleiben und erstmal abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Antwort von Mal32 am 24.05.2019, 11:33 Uhr

Meinst du meine Berechnung der Befruchtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 SSW keine Fruchthöhle und leichte Blutungen

Antwort von Baby06151619, 11. SSW am 26.05.2019, 1:15 Uhr

Hallo meine liebe
Ich bin jetzt in der 11 ssw mit meinem 4 Kind,als ich zur normalen Vorsorge war sagte der Arzt zu mir dort ist etwas in ihrer Gebärmutter entweder eine einblutung oder eine fruchthöhle.
Es war nicht geplant aber trotzdem war ich glücklich er sagte er sei sich nicht sicher und wolle deswegen Blut abnehmen.
Also ich zur blutabnahme und sollte am nächsten Tag morgens anrufen,am nächsten morgen schon völlig nervös meine kidis für Kita/Schule fertig gemacht.
Dann wurden es endlich 09 Uhr und ich konnte anrufen sie schaute nach und sagte mir der Test ist negativ
Mmh ok dachte ich sagte Danke und lag auf.
Auf einen Schlag hatte ich alle Symptome die es gibt und meine Periode blieb aus und dann schon etwas länger.Dann habe ich am nächsten morgen beschlossen zu einem andern fa zu fahren,die selbe Prozedur aufs neue.
Er sagte mir sie können heute Nachmittag im Labor anrufen.
Es wurde Nachmittag und ich rief mit dem Gedanken an sie wird mir natürlich auch negativ sagen voller Spannung habe ich gewartet bis sie am pc geschaut hatte und sagte der hcg liegt bei 39 und ist positiv herzlichen Glückwunsch hmm dachte ich wieder und freute mich wie wahnsinnig.
Dann bekam ich einen Termin 4 Wochen später da ich ganz am Anfang war und als ich den Termin hatte sah man ein heartbeat also nichts ist unmöglich es gibt soviele Geschichten aber die Hauptsache ist das es am Ende alles seinen guten Lauf nimmt.
Alles alles gute ich drücke dir die Daumen

Nadja mit 3 kidis und bauchzwerg 11ssw inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7+4. Fruchthöhle aber Blutungen

Hallo zusammen, Montag letzter Woche stellte mein FA durch US eine SS fest. Gestern der zweite US, nun kann man auch einen Enbryo erkennen (siehe Bild), aber ich habe seit vorgestern leichte Blutungen. Erste Blutabnahme war gestern - das Ergebnis kommt erst am Montag morgen. ...

von heikeges, 8. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und tief sitzende Fruchthöhle

Hallo, meine Freundin (40, eine vierjährige Tochter) befindet sich in der 6. SSW (5+5). Gestern hat sie beim Toilettengang eine Blutung bemerkt (braunes Blut). Wir sind sofort in die Notaufnahme, wo sie eine junge Assistenzärztin in der Weiterbildung zur Gynäkologin ...

von Puppyjones, 6. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.