Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteLilie, 8. SSW am 06.02.2021, 8:03 Uhr

Leichte (Schmier)blutung nach dem Aufstehen

Guten Morgen!
Ich bin laut meiner Rechnung heute bei 7+0 in meiner vierten Schwangerschaft. (1. SS war leider eine Fehlgeburt, 2. SS eine Frühgeburt (Kind ist aber gesund zur Welt gekommen :)) und 3. SS ganz normal)

Ich hab vorhin nach dem ersten Toilettengang etwas Blut am Papier bemerkt. Es war sehr schwach, eher rosa und erinnert an eine sehr leichte Schmierblutung.

Natürlich mache ich mir, aufgrund der ersten Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt endete (ca. 6./7. Ssw), Sorgen.
Dass heute Samstag ist, macht die Sache gerade nicht besser. Ich bin mir unsicher, ob ich in der Klinik anrufen sollte.
Meine erste Untersuchung sollte am 17.02. stattfinden.

Was ratet ihr mir?
Doch mal bei der Klinik anrufen und nachfragen oder bis Montag warten?

 
5 Antworten:

Re: Leichte (Schmier)blutung nach dem Aufstehen

Antwort von Jenny888 am 06.02.2021, 8:32 Uhr

Guten Morgen,
Ich würde in die Klinik fahren und es abchecken lassen, auch wenn es am Ende nichts ist lieber 1x mehr drauf gucken lassen. Ich wünsche dir das es nichts schlimmes ist. Deinem kleinen Krümel geht's bestimmt gut. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte (Schmier)blutung nach dem Aufstehen

Antwort von Julchen88, 6. SSW am 06.02.2021, 8:32 Uhr

Guten Morgen!
Ich hatte das auch in meiner vorletzten Schwangerschaft. War da 9+×. Ich hatte richtig Panik, da ich vorher 2 FGs hatte. Bin dann ins Krankenhaus. Es war alles in Ordnung. Von da an sollte ich Progesteron nehmen. Meine Tochter ist letzte Woche 7 geworden. In der darauffolgenden Schwangerschaft habe ich mit dem positiven Test Progesteron genommen. Da ist auch alles gut gelaufen. Und in dieser Schwangerschaft nehme ich es schon seit dem ES.

Falls du noch keins nimmst, würde ich evtl. fahren. Wenn du es schon nimmst, kann man, so blöd es auch klingen mag, wahrscheinlich eh nichts machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte (Schmier)blutung nach dem Aufstehen

Antwort von pusteblume1988, 14. SSW am 06.02.2021, 9:07 Uhr

Hallo
Ich hatte das im der 9.ssw auch. Sehr leichten und hellrosa Ausfluss. Ich hab's abklären lassen, es kam von einer Stelle an der Portio. Leider hatte ich dann Stunden nach der Untersuchung eine stärkere Blutung, weil die Stelle von der Untersuchung so gereizt wurde, dass die stark das Blüten angefangen hat
Es war aber alles mit dem Krümel in Ordnung und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
Ich würde an deiner Stelle in die Klinik fahren, dann bist du einfach beruhigter.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte (Schmier)blutung nach dem Aufstehen

Antwort von RoteLilie, 8. SSW am 06.02.2021, 10:35 Uhr

Danke für's Mutmachen!

Ich bin bereits in die Klinik gefahren und warte auf der Station zur Untersuchung. Blut wurde mir bereits abgenommen.
Hoffen wir auf's Beste! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte (Schmier)blutung nach dem Aufstehen

Antwort von RoteLilie, 8. SSW am 06.02.2021, 11:43 Uhr

Also es ist nichts Auffälliges. Sie konnte mir nicht sagen, woher die Blutungen kommen. Es muss nichts bedeuten, aber natürlich kann sie nicht ausschließen, dass es leider doch noch abgehen kann. Ich soll aber erstmal optimistisch bleiben, weil es ja schon so weit fortgeschritten ist. :)
Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.