Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki85, 5. SSW am 05.02.2021, 14:36 Uhr

Fruchthöhle nicht weiterentwickelt

Hallo,
Heute bin ich theoretisch 4+5, im US hat man leider keine Weiterentwicklung der Fruchthöhle gesehen. Der Urintests war nur minimal positiv beim FA. Mein FA meinte, die SS sei nicht intakt und dass ich in den nächsten 10 Tagen meine Periode bekommen sollte.
Bin total traurig, habe mich wohl zu früh gefreut.
Wem gibt es auch mal so? Ein Austausch würde mir echt weiterhelfen.
Danke!!!

 
9 Antworten:

Re: Fruchthöhle nicht weiterentwickelt

Antwort von großerbruder 2009, 29. SSW am 05.02.2021, 15:11 Uhr

Sorry, aber ich verstehe das nicht ganz. Bei 4+5 ist es doch ganz normal, dass die Fruchthöhle sich erst entwickelt. Oder müsstest du eigentlich viel weiter sein?
Also bei mir hat man erst etwas bei 7+4 vom Embryo mit Herzschlag gesehen. Wenn du jetzt erst wirklich 4+5 bist, dann würde ich einfach die nächsten 2-3 Wochen noch abwarten. Es kann sich ja alles noch entwickeln. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle nicht weiterentwickelt

Antwort von Celi1902, 6. SSW am 05.02.2021, 15:15 Uhr

Ich hatte im November einen frühen Abgang bei 5+0, bis dahin hatte ich nicht mal einen Ultraschall Termin. Der Ärztin der Kiwu Klinik meinte ich soll an 5+2 kommen und wenn wir Glück hätten, dann würde man evtl. Schon die Fruchthöhle sehen. Ich würde auch erst einmal noch abwarten. Bei mir endete es tatsächlich dann, hatte aber tagelang vorher schon leichte Schmierblutung. Alles Liebe, ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle nicht weiterentwickelt

Antwort von viki85 am 05.02.2021, 16:37 Uhr

Vielen lieben Dank für die lieben Worte. Das gibt mir wirklich Hoffnung.
Da ich am Montag das erste Mal zum US da war, hat man heute wohl keinen Unterschied gesehen. Deshalb meinte mein FA, es sei nicht intakt.
Aber nachdem ich das so von euch höre, gebe ich die Hoffnung nicht auf!

Vielen Dank für die Aufmunterung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle nicht weiterentwickelt

Antwort von Porzel85, 10. SSW am 05.02.2021, 16:50 Uhr

Liebe Viki85, gib die Hoffnung wirklich nicht auf! Bei mir hat man so zeitig auch noch gar nichts gesehen, deswegen sollte man ja auch immer später zum ersten Termin gehen damit man sich vorher nicht verrückt macht und dann wirklich schon etwas sehen kann! Also mach dich nicht verrückt, glaube an deinen Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle nicht weiterentwickelt

Antwort von viki85 am 05.02.2021, 16:57 Uhr

Vielen Dank! Das tut gut, solche Worte zu hören. Ich konnte sie pessimistische Haltung auch nicht verstehen. Zwar habe ich immer wieder mensähnliche Schmerzen, aber keine Blutungen.
Naja, ich hab jetzt neue Hoffnung gewonnen und hoffe, dass unser Würmchen es schafft.
Danke nochmal an alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle nicht weiterentwickelt

Antwort von Mami2021, 6. SSW am 06.02.2021, 2:42 Uhr

Bei mir hat man an 4+5 noch gar keine Fruchthöhle gesehen! Erst 2 Tage später, also warte einfach ab und mach dir nicht zu viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle nicht weiterentwickelt

Antwort von Tante_Erna, 16. SSW am 06.02.2021, 19:24 Uhr

Hey,
deswegen kann es so sehr verunsichern, wenn man so früh zum Arzt geht.
Manche Frauen müssen wegen eines beschäftigungsverbots oder wegen Krankheit oder aus anderen Gründen so früh. Wenn du das nicht musst, dann geh lieber erst ab 7+1 oder später. Dann sollte man eine fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag sehen.

So früh würde ich da noch nichts abschreiben und einfach abwarten

Die Mensartigen schmerzen können auch ganz normal sein, hab ich auch schon früh gehabt und hab ich zT immer noch oder sogar stärker. Mein FA hat mir Magnesium empfohlen, hab ich auch in der Schwangerschaft mit unserer Tochter genommen, das hilft sehr gut. Hol dir doch was aus der Apotheke, damit kannst du nichts falsch machen.

Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle nicht weiterentwickelt

Antwort von viki85 am 06.02.2021, 20:47 Uhr

Vielen Dank für eure die aufbauende Worte!
Ich hab mir jetzt fest vorgenommen, die nächsten 10-14 Tagen abzuwarten. Wenn keine Mens kommt, dann gehe ich wieder zum Doc.
1000 Dank an alle!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle nicht weiterentwickelt

Antwort von viki85 am 13.02.2021, 7:37 Uhr

Hallo zusammen!
Wie befürchtet, hat unser Krümel es nicht geschafft. Urintests war negativ und im Ultraschall kann man nichts erkennen.
Wäre heute 5+6.
Ich wünsche euch allen alles Gute und gesunde Babies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Fruchthöhle, hoher HCG Wert

Hallo, ich bin neu hier und mache mir ein bisschen Sorgen... Ich war bei 5+0 ssw im KH, da ich eine leichte Blutung hatte. Es wurde Blut abgenommen und der HCG Wert lag bei 3240. Ist das nicht viel zu hoch? Beim Ultraschall war eine 1,27 cm große Fruchthöhle zu sehen. Auch ...

von Chicaletta0899, 6. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Vermutlich ssw 5+0 - keine Fruchthöhle

Hallo ihr lieben.. ich habe letzte Woche am 27.01. positiv getestet und sollte normalerweise auch an dem Tag oder am nächsten Tag meine Periode bekommen. Habe danach bis zum 30. weiter getestet und der Strich wurde immer stärker. Auch mein FA hat einen Urintest gemacht und der ...

von Mami2021, 6. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Test negativ, im Ultraschall Fruchthöhle

Hallo zusammen! Da ich in den letzten drei Tagen etwas verunsichert bin, wollte ich mich umhören, welche Erfahrungen ihr gehabt habt. Meine letzte Mens war am 3.01, seit einer Woche habe ich ganz starke Übelkeit und immer wieder Schwindel. Habe seit dem 3 Mal negativ ...

von viki85, 5. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle und hoch aufgebaute schleimhaut

Hallo ihr lieben, ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich bin gestern morgen mit Krampf artigen Schmerzen auf der linken seit aufgewacht. Bin dann direkt mit meinem Partner ins Krankenhaus gefahren. Dort sind die Schmerzen dann besser geworden. Der Gyn dort hat gemeint es könnte ...

von Mimi5099, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Hallo zusammen. Ich bin laut meiner FA und den Angaben 7ssw. Man kann einen Dottersack und die Fruchthöhle sehr gut erkennen allerdings keinen Embryo. Sie hatte dann von einem Windei und Abschabung gesprochen sollte jetzt am kommenden Dienstag wieder kein Embryo zu sehen ...

von Dlvi, 7. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge ? Eine Fruchthöhle kleiner, als die andere.

Hallo. Ich war heute beim FA und der zeigte mir, dass eine 2. FH vorhanden wäre, die aber viel kleiner als die andere ist. In der größeren war auch ein Embryo mit Herzschlag zu sehen in der kleineren nur ein Dottersack. Kann mir da jemand von Erfahrungen berichten ob das ...

von 21051993, 7. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Fruchthöhle zu sehen 5.SSW

Nach leichten Blutungen gestern, war ich eben beim FA. Sie hat einen Ultraschall gemacht und gesehen, das Blut in der Gebärmutter ist. Aber kein frisches. Letzte Woche hatte sie die Fruchthöhle erahnen können, heute hat sie nichts mehr gesehen :-( Ich muss jetzt bis Mittwoch ...

von mieke85 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle

Hallo, ich war letzte Woche bei 5+0 auf Grund meiner Vorgeschichte beim Gyn. Da war die Schleimhaut hoch aufgebaut. Heute bei 6+0 war laut Gyn eine super schöne runde 2cm Fruchthöhle zu sehen. Mehr allerdings nicht. Sie war nicht besorgt und meinte das es ne gute Entwicklung ...

von ElfiEmmel 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen und verformte Fruchthöhle

Hallo zusammen, aktuell bin ich Ende der 6. Woche oder Anfang der 7. Woche. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen, die sicherlich normal sind. Seit 3 Tagen sind diese Unterleibschmerzen jedoch immer stärker ...

von Julas 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

5.Woche , Blut in Gebärmutter und kleine Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, Ich bin zurzeit ratlos. Kurz zu mir. Im September habe ich die Pille abgesetzt, meine einzige Periode dann 7 Wochen später im November und seitdem eben keine mehr. Letzte Woche habe ich 2 positive Schwangerschaftstest gemacht. Am Montag war ich beim FA ...

von oninicir, 5. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.