Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NicJe, 20. SSW  am 05.02.2021, 18:31 Uhr

Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Hallo ihr Lieben!
Ich bin mit Zwillingen schwanger, bei 19+6/20+0
Gestern bin ich notfallmäßig von meiner Gyn ins Krankenhaus eingewiesen worden.
Der Muttermund war geöffnet und eine Fruchtblase wölbte sich nach außen.
Heute wurde per OP die Fruchtblase zurück gedrückt, eine Cerclage gelegt und der äußere MM komplett verschlossen.
Ich fühle mich miserabel, alles sticht und brennt und ich habe riesige Angst und meine Kinder.

Gibt es hier Frauen, die auch schon soetwas erlebt haben und mir Mut machen können?

 
9 Antworten:

Re: Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Antwort von Joeldavinci am 05.02.2021, 23:45 Uhr

Hey bei meiner Schwester wahr es genau so sie wahr aber mit ein Kind schwanger und sie ist jetzt 13 Jahre alt und sie ist sogar 1 Wochen zu spät gekommen lg viel Glück und gottes Segen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Antwort von NaduNadu am 05.02.2021, 23:46 Uhr

Meine Freundin hatte eine Cerclage wegen Muttermund Verkürzung.
Sie musste strenge Bettruhe halten.
Jeden Tag mehr im Bauch zählt.
Sie hatte dann ein "spätes" Frühchen.

Bei dir sind es nüchtern betrachtet ja noch minium 4-6 Wochen wo sie unbedingt drin bleiben müssen.

Bitte schon dich wirklich.

Du bist ja in guten Händen.
Daumen sind ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Antwort von NaduNadu am 05.02.2021, 23:47 Uhr

Gebärmutter Hals Verkürzung ... Sollte das heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Antwort von NicJe, 21. SSW am 06.02.2021, 11:37 Uhr

Es ist schön zu hören, dass bei deiner Schwester alles gut gegangen ist!!
Vielen Dank für die guten Wünsche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Antwort von NicJe, 21. SSW am 06.02.2021, 11:39 Uhr

Ich liege den ganzen Tag und stehe wirklich nur zur Toilette auf.
Ich hoffe so sehr, dass wir noch ein paar Wochen schaffen... Mut macht mir, dass ich bisher keine Wehen habe und auch keine Infektion o.Ä.
Laut Ärzten liegt es „einfach“ an einer ausgeprägten Bindegewebsschwäche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Antwort von Kampfgnom27, 39. SSW am 06.02.2021, 19:56 Uhr

Hallo du,

Ich möchte gerne etwas Mut machen ich hatte seit der 27 Ssw eine Muttermundöffnung samt Gebärmutterhals Verkürzung, habe einen Pessar bekommen und lag ingesamt 9 Wochen. Heute bin ich in der 39 Ssw angekommen. Ich wünsche dir viel Kraft, Zuversicht und denk dran jeder Tag zählt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Antwort von NicJe, 21. SSW am 06.02.2021, 22:12 Uhr

Ich danke dir für deine mutmachenden Worte!!
Toll, dass du es so weit geschafft hast und bald deine wundervolle Belohnung in den Armen halten darfst!!
Bei unserem letzten Sohn hatte ich den selben Befund wie du und habe auch ein Pessar bekommen. Wir haben es dann auch bis ET-6 geschafft.
Aber der Fruchtblasenprolaps dieses Mal und die Cerclage haben mir richtig Angst gemacht, zumal meine beiden Mädels aktuell einfach noch keine Chance haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Antwort von Kampfgnom27 am 07.02.2021, 12:05 Uhr

Ich verstehe deine Ängste aber dass du keine Infektion hast und keine Wehen ist doch schonmal positiv. Versuch an dich und deine Mädels zu glauben, halt dich an alle regeln und bleibe zuversichtlich. Ich weiß es ist nicht einfach gerade wenn man schon Familie / Kleinkind zu Hause hT( meine Tochter ist 2,5) denk dran all deine positiven Energie spüren deine Kinder.

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke fest die Daumen dass du es bis mindestens 32-34 Ssw schaffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblasenprolaps und Cerclage

Antwort von NicJe, 22. SSW am 13.02.2021, 7:34 Uhr

Danke dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cerclageentfernung

Hey ihr Lieben, Ich fiebere der 38. SSW entgegen, da mir dann endlich die Cerclage nach über vier Monaten entfernt werden sollte und ich endlich wieder mehr als nur im Bettliegen machen kann. Mein Arzt traut sich das nicht mehr ganz so zu, da die Kleine extrem tief liegt + ...

von dezbaby2020, 37. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage & eure Erfahrungen

Ich bin aktuell in der 20. SSW (19+4). In der 19. SSW (18+0) wurde bei mir eine Notfallcerclage aufgrund offenen MuMu mit Fruchtblasesnprolaps gemacht. Seit 7 Tagen bin ich zu Hause und halte mich an die Bettruhe und stehe lediglich auf wenn ich ins Schlafzimmer oder zur ...

von DadaPavlov, 20. SSW 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Cerclage Pessar?

Vor einer Stunde kam ein Arzt zu mir gerannt, die Laborwerte Stimmen, sofort pessar, jetzt! Nix mit waschen, umziehen, irgendwas.... jetzt! Das Einlegen war für mich persönlich (sorry) einfach horror. Die spirale war ein Witz dagegen.... was aber daran liegt, das ich nsch ...

von Meyla, 26. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Wundsekret nach Cerclage

Hallo Ihr lieben, Hattet Ihr nach legen eurer Cerclage auch einen sehr flüssigen/wässrigen Ausfluss der leicht gefärbt war so in beige leicht orange (schwer zu beschreiben)? Denke mal das ist wundsekret. Wie lange hält es an? Habe es meistens nach dem Toilettengang und wenn ...

von KSE 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage ziehen

Hallo Ihr Lieben, bei mir wurde in der 16. Schwangerschaftswoche eine prophylaktische Cerclage nach Shirodkar gelegt. In der ssw 37+0 soll diese entfernt werden und das ohne Betäubung. 1. Ist das Entfernen der Cerclage nach Shiridkar ohne Betäubung sehr schmerzhaft? 2. ...

von KSE 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage Ja oder Nein???

Hallo ihr Lieben Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hab 2007 meine Tochter geboren und hatte in dieser Ss schon Probleme mit vorzeitigen Wehen, Kh-aufenthalte und Mumu-öffnug, konnte sie aber bis zur 38 ssw austragen! Unser ...

von Madl07, 14. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Prophylaktische Cerclage

Hallo ihr Lieben Ich soll in der 15. Schwangerschaftswoche eine prophylaktische Cerclage bekommen, da ich letztes Jahr mein Baby in der 21. Woche auf Grund ...

von KSE 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage

Hallo. Ich habe in der 16 SSW prophylaktisch eine Cerclage gelegt bekommen. Bin jetzt in der 25+1 SSW. Habe seit kurzem ein komisches Gefühl , manchmal auch Taubheitsgefühl, in der Scheide. Bisher war mein Gebärmutterhals stabil. Langsam wird der Druck stärker und ich hab Angst ...

von inaindd 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Fisting und Cerclage

Hallo, ich bin in der 25. SSW und bin mit Zwillingen schwanger. Durch eine Cervicinsuffizienz wurde mir vor 3 Wochen eine Cerclage gesetzt. Seitdem ist mein Gebärmutterhalz konstant. Nun wollen wir als Vorbereitung für die Geburt vorsichtig mit dem Fisting beginnen. Ist dies ...

von pat85 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

totaler Muttermundverschluss / cerclage stechen in scheide

Hallo zusammen habe Montag 17 ssw einen totalen Muttermundverschluss bekommen und durfte gestern dann nach hause. Keine schmerzen nur noch braunen Ausfluss aber seit heute oft ein stechen in der scheide oder Muttermund. Kommt das von der cerclage oder vom heilen ? Oder spürt man ...

von 1009cel 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.