Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezbaby2020, 37. SSW am 19.11.2020, 12:36 Uhr

Cerclageentfernung

Hey ihr Lieben,

Ich fiebere der 38. SSW entgegen, da mir dann endlich die Cerclage nach über vier Monaten entfernt werden sollte und ich endlich wieder mehr als nur im Bettliegen machen kann.
Mein Arzt traut sich das nicht mehr ganz so zu, da die Kleine extrem tief liegt + Trichterbildung und er es besser finden würde, wenn ich danach wegen möglicher Wehen usw im Krankenhaus einige Stunden zur Beobachtung bleibe. Ohne die Cerclage wird nichts mehr gehalten, laut seiner Aussage.
Nun habe ich gerade mit dem KH, wo ich auch entbinden werde, telefoniert, und die sehen das ganz anders. Die entfernen das eigentlich nicht, sondern würden es dann einfach unter der Geburt „rausschnibbeln“ (ihre Worte). Das schockiert mich jetzt schon etwas und ich bin irgendwie enttäuscht.
Überall liest man, dass das gefährlich sei, da durch die Kontraktionen (zb auch bei einem Orgasmus) das Gewebe zerfetzt werden kann (deswegen muss ich ja auch seit vier Monaten auf Zärtlichkeiten verzichten).
Als mir die Naht gelegt wurde, hat man mir versichert, dass man diese bei 37+0 entfernt... dies steht auch im Entlassungsbrief, entweder bei meinem Arzt oder eben im KH.

Wie war das denn bei euch?

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.