Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pan1210 am 17.11.2020, 22:34 Uhr

Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Hi,
Ähm, mein Kopf spielt verrückt.
Ich nehme seit 10 Jahren die Pille Leona Hexal Im Langzeitzyklus, bin sehr pingelig in der Einnahme (Wecker und App). Im Juni hatte ich einen Einnahmefehler...Pille zu spät, aber noch innerhalb von den 12 Stunden, die man zum Nachnehmen hat eingenommen.
Ich war letzten Monat ein paar Tage krank. Hab nur gegessen und geschlafen. Hab entsprechend etwas zugenommen - auch am Unterbauch bzw über der Scham. Meine Angst schwanger zu sein ist groß. Ich hab zwei Urintest gemacht (beide negativ) und war auch schon beim FA, wo ein Bluttest gemacht wurde, welcher auch negativ ausgefallen ist, aber kein Ultraschall. Mein Unterleib ist weich, ich hab mich selbst abgetastet - wenn man das so nennen kann, und ich fühle absolut nichts, es ist alles weich, gerade direkt über der Scham. Müsste da wenn, nicht schon etwas zu spüren sein?

Mein Kopf gibt keine Ruhe - ich hab so Panik vor einer Schwangerschaft. Meinem Freund, wäre es "egal" - aber ich bin einfach noch nicht so weit....

Kann man sich auch den Bluttest verlassen?
Wie müsste sich mein Bauch jetzt anfühlen?

 
11 Antworten:

Re: Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Antwort von Tessi0802, 35. SSW am 17.11.2020, 23:26 Uhr

Nach all diesen negativen Tests bist du garantiert nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Antwort von Gina94 am 18.11.2020, 0:14 Uhr

Hey

Wie kommst du den drauf schwanger zu sein ?
Im Post vor paar Tagen hast du ja von Abbruchsblutung gesprochen.
Du kannst dir sicher sein das du dann wirklich wirklich nicht schwanger bist!! Du hast keine Anzeichen und wenn der bluttest schon negativ war dann ist das so.
Ich hoffe du kannst wieder durch atmen und dein Kopf frei kriegen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Antwort von Meyla, 37. SSW am 18.11.2020, 0:28 Uhr

Nein, du bist nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Antwort von Meyla, 37. SSW am 18.11.2020, 0:32 Uhr

Davon ab, habe ich schon einige Frauen kennen gelernt, bei denen sich ein massiv unterdrückten Kinderwunsch hinter dieser Angst "versteckt". Im Grunde wollten diese Frauen ein anderes Ergebnis, konnten es sixh aber aus unbekannten Gründen nicht eingestehen und dad Ergebnis "negativ" nicht akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Antwort von Sunshine_bebe, 8. SSW am 18.11.2020, 6:10 Uhr

Der Bluttest ist 100%,bei dir liegt keine Schwangerschaft vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Antwort von Lillimax am 18.11.2020, 7:09 Uhr

Wenn Du den Gedanken, schwanger zu sein, nicht loslassen kannst, obwohl sogar ein Bluttest negativ war, dann hat das Ganze psychische Ursachen. Was dahintersteckt, kann man aus der Ferne nicht sagen. Partnerschaftsprobleme? Eine Neigung zu Zwangsgedanken und -ängsten (vielleicht auch generell und in anderen Bereichen)? Eine Überforderung, die schon jetzt besteht, und die durch den Gedanken an eine Schwangerschaft noch getriggert wird? Einfach in Dich hineinhören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Antwort von Netti2020 am 18.11.2020, 8:18 Uhr

Warum stellst du die Frage jetzt zum 2. Mal?
Nein, du bist nicht schwanger. . . Ich würde an deiner Stelle auch mal in mich reinhorchen, woher diese unbegründete Panik kommt und warum dich das Thema nicht loslässt. Und wenn du wirklich nicht schwanger werden willst, solltet ihr vielleicht zusätzlich mit Kondom verhüten, vor allem wenn es bei dir zu Einnahme Problemen bei der Pille kommt. Ansonsten gibt es auch noch die Pille danach, die du inzwischen rezeptfrei in der Apotheke bekommen kannst - das sollte aber nur die absolute Notlösung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Antwort von Ruto am 18.11.2020, 9:20 Uhr

Du kannst dich zu 100% auf den Bluttest verlassen, v.a. Wenn er unter diesen Gesichtspunkten (Einnahmefehler im Juni) ärztlich veranlasst wurde.
Und ja, selbst wenn müsste schon was ertastbar sein. So arbeiten Vorsorgehebammen und können dir genau sagen wo gerade der Stand der Gebärmutter ist und ggf wie das Kind liegt.

Frage dich besser woher die Ängste kommen. Und bekämpfe sie, ggf professionell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Antwort von STEFFILEIN85 am 18.11.2020, 12:40 Uhr

Ich denke Du solltest Dich erstmal etwas beruhigen, dann kommt vielleicht auch deine Periode wieder! Bei all den negativen Tests wirst du nicht schwanger sein. Es gibt aber auch Situationen wo man es sich so sehr einredet das der Körper es glaubt! Das kann dann auch zu einer Scheinschwangerschaft führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Antwort von Jani14091982 am 18.11.2020, 16:44 Uhr

Warum postest du zweimal fast genau das gleiche? Letztes mal hast du die Pille 36 h verspätet genommen und jetzt 12 h? Deinem Freund wäre es "egal" ? Wie kann einem so etwas egal sein? Das arme Kind. "Ach Kind du warst mir übrigens früher egal ob du entstehst oder nicht !!!". Also dein Post ist extrem merkwürdig und du widersprichst dich in einer Tour. Da stimmt doch was nicht. Und du glaubst trotz mehrerer negativer Teste, Blutungen und Pilleneinnahme das du trotzdem schwanger bist? Ich denke auch wie die anderen das hier rein massives psychisches Problem vorliegt. Du hoffst eher das es geklappt hat weil du deine Pille etwas später eingenommen hast als sonst und dein Freund soll es nicht erfahren das du so schwanger werden willst. Das klappt aber nicht. Dann müsstest du sie schon Absetzen und warten bis der Wirkstoff raus ist. Kann sofort sein oder auch einige Monate dauern. Hängt vom Pillenpräparat ab. Und falls du tatsächlich soooo eine Angst hättest schwanger zu werden dann hättest du zusätzlich verhütet bei verspäteter Einnahme. Wenn man da zufällig nix zur Hand hat dann solltest du das nächste Mal abstinent bleiben und nicht noch wissentlich munter drauf los GV haben. Und mit so einem Kerl dem es "egal" ist würde ich da auch keinen GV haben wollen. Das ist eine Einstellung vom untersten Bildungsniveau und zwar von beiden Seiten. Dein Post gibt einem das Gefühl du bist erst 15/16 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Antwort von Pan1210 am 18.11.2020, 22:39 Uhr

Du bist ganz schön frech...
Ich erkläre mal ganz langsam, für dich, mit Rechenweg: ich nehme mein Pille abends. 22 Uhr. Jeden Abend. Alle 24 Stunden 1 Pille - das habe ich an EINEM Abend mal nicht geschafft. Ich habe sie innerhalb der nächsten 12 Stunden nachgenommen. Und was ergibt 24+12!? Richtig 36...Also habe ich die Pille innerhalb der nächsten 36 Stunden genommen.
Das "egal" steht bewusst in Anführungszeichen, weil ich die lange und liebevolle Rede meines Partners nicht wiedergeben wollte, aber wenn du so heiß drauf bist, hier der grobe Wortlaut meines Partners, der übrigens gerade kopfschüttelnd auf dem Sofa sitzt, dein Kommentar gelesen hat und er es nicht fassen kann, wie respektlos du bist: Er würde sich freuen, wenn ich schwanger wäre. Wir haben schön öfter über unsere Zukunft und auch über Kinder gesprochen und wollen beide welche. Er weiß aber auch, dass ich es mir momentan noch nicht vorstellen kann, Verantwortung für einen kleinen Wurm zu übernehmen. Für ihn wäre es schön und es würde ihn glücklich machen, wenn er jetzt Vater werden würde. Und ich soll dir liebe Grüße ausrichten: er wusste, dass ich meine Pille zu spät genommen hatte, aber mir den 12 Stunden danach ja noch im Zeitfenster war (wir reden übrigens miteinander) und mit dezent sarkastischem Unterton: "Wenn hier einer wem ein Kind unterjubeln wollte, dann ich dir"
Solche Unterstellungen und einen einfachen Rechenweg nicht nachvollziehen bzw eine Gesamtsituation nicht zu Ende zu denken, sprechen ehr von einem schwachen Bildungsstand, oder!?

Ich danke dir trotzdem, für deine unglaublich herablassende und respektlose Art und Weise und ich hoffe sehr für dich, dass du nie in so eine Situation kommst, in der du gerne Erfahrungen von anderen hören möchtest, weil du Angst hast und aus deinem näheren Umfeld noch nie jemand ähnliche Ängste oder Situationen hatte, mit dem du dich austauschen kannst. Und wenn doch, dann hoffe ich, dass du nicht so einer frechen, unsachlichen Person wie dir vor die Füße fällst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.