Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inaindd am 20.12.2017, 15:05 Uhr

Cerclage

Hallo. Ich habe in der 16 SSW prophylaktisch eine Cerclage gelegt bekommen. Bin jetzt in der 25+1 SSW. Habe seit kurzem ein komisches Gefühl , manchmal auch Taubheitsgefühl, in der Scheide. Bisher war mein Gebärmutterhals stabil. Langsam wird der Druck stärker und ich hab Angst das doe Cerclage reißt. Wer von euch hatte oder hat auch eine Cerclage und kann mir ihre Erfahrungen mitteilen?

 
1 Antwort:

Re: Cerclage

Antwort von Knödl am 28.12.2017, 20:34 Uhr

Huhu

Ich habe meine Cerclage damals in der 24 Ssw bekommen und kann sagen, dass diese Bombenfest bis zum Schluss gehalten hat ;) Ich hatte vorzeitige Wehen bis zur 35 Ssw ab dieser Woche habe ich gemerkt das der Druck nach unten immer stärker wurde. Bei 35+3 ist dann meine Fruchtblase geplatz die Cerclage war trotzdem noch da wo sie hingehörte.

Wenn du Fragen hast kannst du gerne eine PN schreiben.
Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fisting und Cerclage

Hallo, ich bin in der 25. SSW und bin mit Zwillingen schwanger. Durch eine Cervicinsuffizienz wurde mir vor 3 Wochen eine Cerclage gesetzt. Seitdem ist mein Gebärmutterhalz konstant. Nun wollen wir als Vorbereitung für die Geburt vorsichtig mit dem Fisting beginnen. Ist dies ...

von pat85 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

totaler Muttermundverschluss / cerclage stechen in scheide

Hallo zusammen habe Montag 17 ssw einen totalen Muttermundverschluss bekommen und durfte gestern dann nach hause. Keine schmerzen nur noch braunen Ausfluss aber seit heute oft ein stechen in der scheide oder Muttermund. Kommt das von der cerclage oder vom heilen ? Oder spürt man ...

von 1009cel 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage auf eigenen Wunsch legen lassen?

Hallo! Bin heute 24+2. Ich habe ja seit Mittwoch den Befund mit verkürzten Gebärmutterhals auf 2,6cm und absolutes schonen. Mir geht es auch so weit ganz gut. Nehme Magnesium und Bryophyllum. Nun meine Frage: kann ich mir auf eigenen Wunsch ein Ring um den Muttermund ...

von 20072011Mami, 25. SSW 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage bzw. liegen müssen, wer noch????

Hallo an alle, die auch liegen müssen bzw. mit einer Gebärmutterhalsschwäche kämpfen. Ich habe in der 18. SSW eine Cerclage aufgrund einer Verkürzung auf 2,0 cm vom Gebärmutterhals bekommen. Nun bin ich in der 25. SSW und liege nun schon seit 8 Wochen. Wem geht es noch so?Würde ...

von susann.89 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Cerclage

Hab am Freitag die Cerclage und den totalen Muttermundverschluss bekommen. Samstag durfte ich heim. Körperlich geht's mir nicht wirklich gut, hab extreme Rücken-, Nacken- und Halsschmerzen. Ich weiß das kommt von der Narkose. So vom Unterleib geht's mir gut, nur hin und ...

von god-bless-u-, 15. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage eure Erfahrungen?

Bei mir besteht ja der Verdacht auf Muttermundschwäche. Jetzt hat damals das Krankenhaus empfohlen, bei einer neuen Schwangerschaft eine Cerclage machen zu lassen. Mein jetztiger Frauenarzt hält nix davon, würde mir aber auch kein Beschäftigungsverbot geben (die späte Fehlgeburt ...

von god-bless-u-, 12. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage...

Oh man. Ich weiß ich bin noch so am Anfang und sollte mir darüber noch keine Gedanken machen. Zumindest habe ich den Frauenarzt gewechselt und ihm mitgeteilt, dass die Ärzte nach der letzten späten Fehlgeburt geraten haben eine Cerclage legen zu lassen, da der Muttermund ja ...

von god-bless-u-, 8. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage ja/nein, eilt, bitte Rat

Mmh, war gestern beim FA, Kind 240g, alles gut soweit und Muttermund super bei 4cm! Dennoch soll ich jetzt entscheiden ob am Dienstag Cerclage gelegt wird! Bei beiden Geschwistern musste ich ab 28 ssw liegen bzw bekam Lungenreife und Tokolyse! Hatte aber nicht richtige Wehen, ...

von Mausmama, 18. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage...

Hi, wer von euch hat eine bekommen? Die Ärzte im KH und meine FÄ haben mir geraten jetzt in der Schwangerschaft eine machen zu lassen, wegen der letzten späten FG. Naja, wie man halt so ist, hab ich ein bisschen darüber gegoogelt und es macht mir schon ein bisschen ...

von god-bless-u 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Wo Cerclage legen in Hamburg?

Hallo zusammen, auf Grund mehrerer Konisationen ist mein Gebärmutterhals verkürzt. Aus diesem Grund rät meine FÄ dazu, eine Cerclage legen zu lassen. Nachdem in verschiedenen Foren dazu gelesen habe, bin ich etwas verunsichert. Und da ich zu dem nicht aus Hamburg komme, ...

von Elfrun 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.