Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KSE am 04.05.2019, 7:51 Uhr

Prophylaktische Cerclage

Hallo ihr Lieben

Ich soll in der 15. Schwangerschaftswoche eine prophylaktische Cerclage bekommen, da ich letztes Jahr mein Baby in der 21. Woche auf Grund einer Gebärmutterhalsschwäche tot zur Welt bringen. Mein Muttermund war bereits geöffnet und die Fruchtblase schaute raus und ist beim Versuch eine Cercage zu setzen geplatzt. Eine Infektion oder Wehen waren nicht vorhanden.

Wie sind eure Erfahrungen mit einer prohylaktischen Cerclage?
Soll diese auf jeden Fall gemacht werden?
Die Ärzte sind geteilter Meinung.

Wie lange ist man danach im Krankenhaus?
Wie lange muss man liege und wie lange muss man sich schonen?

Bekommt man danach ein Beschäftigungsverbot um sich zu schonen?
Habe einen ziemlich stressigen Bürojob mit viel Druck...deswegen stehe ich die ganze Zeit unter Strom und leide unter Bluthochdruck deswegen. Sobald ich zu Hause bin runter gekommen bin, Wochenende ist oder ich im Urlaub bin geht's meinem Blutdruck siper und habe damit keine Probleme.

Habe Angst das ich alles Mögliche tue wie eine Cerclage setzen etc. Und es trotzdem danach schief geht auf Grund des Stresses in der Arbeit.
Kann man auf ein Beschäftigungsverbot hoffen bzw. Gibts da eine Chance?

 
2 Antworten:

Re: Prophylaktische Cerclage

Antwort von Eselbo, 25. SSW am 04.05.2019, 8:10 Uhr

Hallo,
Zu dem medizinischem kann ich dir leider nichts sagen, aber ich bin sicher da kommt noch etwas von anderen.
Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall krank schreiben lassen, sprich mit deinem Arzt und erkläre es genauso, wie du es auch hier erklärt hast. Das es zu stressig ist und du merkst das es schlecht für dich bzw. die Schwangerschaft ist, mit dem Bluthochdruck kommen ja bestimmt noch Begleiterscheinungen, zähle ruhig alles auf und sage du schaffst das nicht mehr und ob ein Beschäftigungsverbot möglich wäre, sonst lässt du dich eben länger krank schreiben, das muss ja gehen wenn es dir schlecht geht. An deiner Stelle würde ich gleich Montag früh gehen, Stress ist ganz furchtbar für die Schwangerschaft, weswegen ich (selbstständig) während der Schwangerschaft gar nicht mehr arbeite.
Dein Verlust tut mir leid und ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, diesmal wird es bestimmt besser, ich drücke dir die Daumen für das Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prophylaktische Cerclage

Antwort von emily2208 am 25.05.2019, 14:03 Uhr

So wie du es beschreibst würde dir aufgrund der psych . Ein BV zustehen. Du bist normal auch Risiko behaftet aufgrund der totgeburt ja . Erkläre es deinen Frauenarzt was für Gedanken du hast und Ängste und das auf Arbeit halt echt viel zu tun ist . Normal machen die fa das . Vorallem so wie du beschreibst das mit der totgeburt etc....Fehlgeburt zählt ebenso mit rein. Das ein individuelles BV dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cerclage

Hallo. Ich habe in der 16 SSW prophylaktisch eine Cerclage gelegt bekommen. Bin jetzt in der 25+1 SSW. Habe seit kurzem ein komisches Gefühl , manchmal auch Taubheitsgefühl, in der Scheide. Bisher war mein Gebärmutterhals stabil. Langsam wird der Druck stärker und ich hab Angst ...

von inaindd 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Fisting und Cerclage

Hallo, ich bin in der 25. SSW und bin mit Zwillingen schwanger. Durch eine Cervicinsuffizienz wurde mir vor 3 Wochen eine Cerclage gesetzt. Seitdem ist mein Gebärmutterhalz konstant. Nun wollen wir als Vorbereitung für die Geburt vorsichtig mit dem Fisting beginnen. Ist dies ...

von pat85 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

totaler Muttermundverschluss / cerclage stechen in scheide

Hallo zusammen habe Montag 17 ssw einen totalen Muttermundverschluss bekommen und durfte gestern dann nach hause. Keine schmerzen nur noch braunen Ausfluss aber seit heute oft ein stechen in der scheide oder Muttermund. Kommt das von der cerclage oder vom heilen ? Oder spürt man ...

von 1009cel 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage auf eigenen Wunsch legen lassen?

Hallo! Bin heute 24+2. Ich habe ja seit Mittwoch den Befund mit verkürzten Gebärmutterhals auf 2,6cm und absolutes schonen. Mir geht es auch so weit ganz gut. Nehme Magnesium und Bryophyllum. Nun meine Frage: kann ich mir auf eigenen Wunsch ein Ring um den Muttermund ...

von 20072011Mami, 25. SSW 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage bzw. liegen müssen, wer noch????

Hallo an alle, die auch liegen müssen bzw. mit einer Gebärmutterhalsschwäche kämpfen. Ich habe in der 18. SSW eine Cerclage aufgrund einer Verkürzung auf 2,0 cm vom Gebärmutterhals bekommen. Nun bin ich in der 25. SSW und liege nun schon seit 8 Wochen. Wem geht es noch so?Würde ...

von susann.89 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Cerclage

Hab am Freitag die Cerclage und den totalen Muttermundverschluss bekommen. Samstag durfte ich heim. Körperlich geht's mir nicht wirklich gut, hab extreme Rücken-, Nacken- und Halsschmerzen. Ich weiß das kommt von der Narkose. So vom Unterleib geht's mir gut, nur hin und ...

von god-bless-u-, 15. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage eure Erfahrungen?

Bei mir besteht ja der Verdacht auf Muttermundschwäche. Jetzt hat damals das Krankenhaus empfohlen, bei einer neuen Schwangerschaft eine Cerclage machen zu lassen. Mein jetztiger Frauenarzt hält nix davon, würde mir aber auch kein Beschäftigungsverbot geben (die späte Fehlgeburt ...

von god-bless-u-, 12. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage...

Oh man. Ich weiß ich bin noch so am Anfang und sollte mir darüber noch keine Gedanken machen. Zumindest habe ich den Frauenarzt gewechselt und ihm mitgeteilt, dass die Ärzte nach der letzten späten Fehlgeburt geraten haben eine Cerclage legen zu lassen, da der Muttermund ja ...

von god-bless-u-, 8. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage ja/nein, eilt, bitte Rat

Mmh, war gestern beim FA, Kind 240g, alles gut soweit und Muttermund super bei 4cm! Dennoch soll ich jetzt entscheiden ob am Dienstag Cerclage gelegt wird! Bei beiden Geschwistern musste ich ab 28 ssw liegen bzw bekam Lungenreife und Tokolyse! Hatte aber nicht richtige Wehen, ...

von Mausmama, 18. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?

Cerclage...

Hi, wer von euch hat eine bekommen? Die Ärzte im KH und meine FÄ haben mir geraten jetzt in der Schwangerschaft eine machen zu lassen, wegen der letzten späten FG. Naja, wie man halt so ist, hab ich ein bisschen darüber gegoogelt und es macht mir schon ein bisschen ...

von god-bless-u 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.