Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 9. SSW  am 05.02.2021, 8:42 Uhr

Schlaflose Nächte und wirre Träume

Guten Morgen zusammen,

Seit ein paar Wochen habe ich jede Nacht das Problem, nicht richtig schlafen zu können. Mein Mann und ich haben immer ein gutes Einschlafritual, das funktioniert auch immer noch, allerdings schlafe ich gefühlt keine Nacht mehr durch. Auch gezieltes Atmen oder Meditation helfen mir nicht, wieder fest einzuschlafen. Stattdessen träume ich viel wirres Zeug... von Ärztekongress bis Zombieapokalypse hab ich wahrscheinlich alles schon durch. Dann werde ich wieder wach und döse zum nächsten Traum. Mein Mann schnarcht, das hat mich nie gestört, mittlerweile treibt es mich in den Wahnsinn. Unser Welpe schläft im Schlafzimmer und ist oft sehr unruhig und bei jedem Geräusch werde ich wach.

Da wir im Moment unser Haus kernsanieren, kann ich auch nicht einfach das Zimmer wechseln da unsere Übergangscouch so schmalen unbequem ist, dass ich dort auch nicht zur Ruhe finden würde...

Geht es euch vielleicht ähnlich? Kennt irgendjemand den ultimativen Einschlafhack? Tagsüber bin ich wie gerädert und bekomme kaum noch was im Stande, was langsam zu Diskussionen in meiner Ehe führt. HELP.

 
6 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte und wirre Träume

Antwort von Binci24, 22. SSW am 05.02.2021, 8:55 Uhr

Ich finde es toll von dir das zu lesen
Mir geht es Moment gleich
Gehe oft um 21 Uhr schlafen und bin dann von 00bis 02 Uhr wach
Das geht jetzt schon über 1 Monat so
Träumen du ich auch immer so einen Käse

bin 22Ssw
meine Mutti hatte es nur ein paar Tage aber Sie meint das gehört wohl dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte und wirre Träume

Antwort von AlmutP, 30. SSW am 05.02.2021, 10:36 Uhr

Hi, ja da spielen die Hormone wohl mal wieder eine Rolle beim wirren Träumen. Hab ich auch... Heute Nacht wurde mir im Traum von der Hebamme eine Diät empfohlen weil meine Oberschenkel wohl so dick geworden sind
Vor ein paar Tagen konnte ich auch nicht einschlafen, dann haben wir das Fenster auf gemacht um den Raum etwas runter zu kühlen. Dann ist die Unruhe schnell vergangen und ich konnte gut einschlafen.
Seitdem haben wir den Raum nicht über 18°. Das hilft mir. Vielleicht euch ja auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte und wirre Träume

Antwort von Ninou, 7. SSW am 05.02.2021, 13:27 Uhr

Liebe Käthe,

seit meinem postiven Test am 21.01. habe ich glaube ich maximal 4 Nächste durchgeschlafen. Gerade die letzte war wieder übel....wunderbar eingeschlafen gegen 23 Uhr, dann um 3:30 plötzlich knallwach, ohne ersichtlichen Grund. Leichtes Bauchziehen kam erst später. Hab mich dann bis gegen 6 Uhr gequält bis ich nochmal eingedämmert bin. Ich mach mir meistens einen Podcast an, das lenkt mich zumindest vom Grübeln ab und schläfert mich manchmal auch ein.

Meine Mama schwört ja drauf in solchen Momenten aufzustehen und zb im Wohnzimmer zu lesen. Bis man wieder müde ist und dann zurück ins Bett. Also nicht liegen bleiben und wälzen. Hab ich nocht nicht versucht, aber ihr hilft es.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte und wirre Träume

Antwort von Tanja_1989, 26. SSW am 05.02.2021, 14:14 Uhr

Die wirren Träume kamen bei mir zwar erst später, Schlafprobleme und Müdigkeit hatte ich aber auch von Anfang an.
Mir hat es geholfen, dass ich einfach aufgestanden bin wenn ich nicht mehr einschlafen konnte. Habe dann ne Tasse Tee getrunken oder sowas und mich nach einer halben Stunde wieder hingelegt.
Außerdem habe ich mich tagsüber immer wenn möglich hingelegt um wenigstens ein bisschen zu kompensieren. Ich hatte allerdings auch Glück, dass ich in der Zeit als es am schlimmsten war gerade Urlaub hatte.

Selbst bei ausreichend Schlaf ist extreme Müdigkeit in den ersten Wochen aber ganz normal. Ich finde dein Mann sollte vielleicht einfach mal ein bisschen Verständnis dafür aufbringen, dass du gerade eben weniger leistungsfähig bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte und wirre Träume

Antwort von Doroli am 05.02.2021, 14:29 Uhr

Ich bin gerade fast beruhigt von euch zu lesen, dass ihr auch diese wirren Träume habt. Das sind richtige Action Geschichten von denen ich berichten kann
Das mit der sehr kühlen Raumtemperatur kann ich unterschreiben, mit gekipptem Fenster ist die Schlafqualität deutlich besser!
Ich hoffe, dass sich auch dieses Hormon Phänomen zur 13. Woche legt... schauen wir mal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte und wirre Träume

Antwort von KätheS. am 05.02.2021, 15:17 Uhr

Vielen Dank für Eure Beiträge! Es tut gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist...
Wir schlafen auch relativ kühl, mit gekipptem Fenster, weil ich unseren Hund im Moment einfach nicht riechen kann (und Leonberger mögen es ja auch eher kühl als warm ;-))

Dann muss ich wohl einfach durch... haha... aber wie sagt man: geteiltes Leid ist halbes Leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.