Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kacy1, 13. SSW am 24.07.2021, 20:41 Uhr

Erfahrungen bei der durchgehende Einnahme von Estrifarm/Östrogen

Hallo zusammen,

ich verzweifle so langsam und kann leider im Internet auch keine ähnlichen Erfahrungsberichte finden. Ich leider schon immer an Brennen im Intimbereich. Diagnosen habe ich schon zahlreiche unterschiedliche erhalten... Darauf will ich auch gar nicht lang eingehen.
Mein eigentliches Problem:
Seitdem ich schwanger bin (nun 13ssw) leide ich unter noch heftigeren Schmerzen/Brennen und immer wiederkehrenden Infektionen. Es wird ein massiver angeborener Östrogenmangel vermutet. Deswegen soll ich nun die Waage finden bei der Einnahme von Östrogen finden, so dass ich keine Infekte mehr bekomme... Da diese ja auch zur Fehlgeburt/Frühgeburt führen können. Estrifarm soll ich nun durchgängig in der Schwangerschaft einnehmen. Ich merkte schon eine leichte Besserung durch das Östrogen, allerdings seit gestern wieder Verschlechterung + Zwischenblutung. Hatte aber auch wieder weniger davon eingenommen die letzten Tage... Ich mache mir wirklich Sorgen um mein Baby bei der Einnahme, schließlich steht ja in der Packungsbeilage, dass man es nicht einnehmen soll in der Schwangerschaft. Über die Krebsrisiken muss ich gar nicht erst anfangen. Ich will es eigentlich nicht nehmen, aber andere Mittel wie Fettsalben, dauerhafte Einnahme von guten Baktieren (Dörderlein & Co.) bringen keine Besserung - immer kippt bei mir der ph-Wert...

Hat jemand Estrifarm während der gesamten Schwangerschaft eingenommen und ein gesundes Baby ohne Spätfolgen im Kindesalter bekommen?

Tut mir leid, ich bin verunsichert und durch die vielen ärztlichen Diagnosen kann ich leider auch schlecht vertrauen...

Danke für Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ASS einnahme

Ich muss ab 15+0 ASS 100 einnehmen (Bild henge ich an) Da meine Tochter sehr leicht war und die Plazenta total hinüber, trotz nicht rauchen, gesunde Ernährung und so. Und wohl die Durchblutung in der SS nicht ganz stimmte, meinte mein FA ich solle in dieser SS ab der 16 woche ...

von Nr4.2021, 14. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Einnahme Folsäure / Vitaminpräparate?

Hey ihr Lieben, Nehmt ihr Folsäure bzw. Vitaminpräparate während eurer Schwangerschaft ein? Ich habe zu Beginn natürlich immer fleißig die Folsäure Präparate eingenommen musste dann aber leider wechseln, weil mir das Produkt nicht bekommen ist und seither nehme ich ein ...

von sunnyschein 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Einnahmefrage- bitte entschuldigt

Blöde Frage, bitte entschuldigt!!! Ihr Lieben, mein Schwangerschaftshirn funktioniert nicht rational und ich habe so Angst etwas falsch zu machen. Könnt ihr mir - ohne zu Lachen- helfen? Nehme nun Femibion 2, hatte vorher ein anderes Präparat mit DHA aber gönne mir nun das. ...

von Alleswirdgut123 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron Einnahme ?

Hallo Mädels! Hat von euch jemand Erfahrungen mit Progesteron ? Ich bin es + 2 und nehme duphaston ( verschrieben 400mg) bin mal mit 100 gestartet . Konnte nachts nicht schlafen wegen herzrasen und hab heute irgendwie Hautjucken ?? Und Kopfschmerzen hatte das von euch auch ...

von Jippie 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Einnahmefehler der Pille in 1. Woche

Hallo an alle :-) ich habe am Freitag die Einnahme der 5. Pille vergessen. Normalerweise nehme ich die Pille immer so um 9 Uhr abends, aber in diesem Zyklus habe ich sie davor immer so um 11/12 Uhr nachts genommen. Nun habe ich es Freitag vergessen und habe sie Samstag ...

von Nina95t 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Einnahmefehler Pille

Hey Ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch.. Ich habe in der ersten Einnahmewoche meine Pille und sowohl vorher als auch nachher GV gehabt. Mein Partner wusste zwar Bescheid, aber als es dazu kam, hat keiner mehr daran gedacht.. Ich hatte nun die ganze Zeit ein leichtes ...

von X-tiane 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wer Erfahrungen mit Schwangerschaft durch Antibiotika Einnahme?

Hallo, glaub ich habs ins falsche Forum geschrieben &541; besser die Fragen die schon schwanger waren/sind... :-) Bei mir ist es so... Ich nehme schon lange die Pille, novial -3Phasen Pille...Nun musste ich vom 29.2-4.3. Antibiotika ...

von monsterflausch 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Antidepressivum Mirtazapin: Einnahme vergessen

Guten Morgen, ich bin noch recht neu hier und sage erstmal hallo: Hallo! Ich bin vermutlich in der 6. SSW (Arzttermin erst am 10.6.) und nehme seit 5 Monaten wegen Angstattacken das Antidepressivum Mirtazapin 15mg. Darüber bin ich nicht sehr glücklich, aber ich glaube den ...

von KaisKiste, 6. SSW 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Die Einnahme von Gelomyrtol geht in Ordnung!

Ich möchte euch informieren:...weil ich schon etliche Beiträge gesehen habe, die aus vergangenen Jahren den Weichmacher DBP in den Kapseln zu Recht beschimpft haben: ES IST KEIN DBP MEHR IN GELOMYRTOL! Und das schon seit Jahren. Neben Ärzten habe ich mit dem Hersteller selbst ...

von Wonderland, 21. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE - medikamenten einnahme und röntgen bevor ich wusste das ich ss bin

hallo ich musste bis freitag orgametril nehmen weil mein fa eine zu hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut und eine zyste festgestellt hat 10 tage lang 3 mal täglich und dann sollten innerhalb von 2-3 tagen die blutungen einsetzten! heute ist tag 5 und es ist noch immer nichts ...

von clear 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.