Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nr4.2021, 14. SSW am 27.08.2020, 11:38 Uhr

ASS einnahme

Ich muss ab 15+0 ASS 100 einnehmen (Bild henge ich an)
Da meine Tochter sehr leicht war und die Plazenta total hinüber, trotz nicht rauchen, gesunde Ernährung und so.
Und wohl die Durchblutung in der SS nicht ganz stimmte, meinte mein FA ich solle in dieser SS ab der 16 woche dieses Medikament nehmen um das zu verhindern, da es wohl sehr wahrscheinlich ist das dies wieder auftritt.
Soll wohl die durch Blutung fördern

Kennt das jemand ?
Bei Embryotox steht es auf Grau was mir natürlich etwas sorgen macht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: ASS einnahme

Antwort von Lnbrn, 13. SSW am 27.08.2020, 12:46 Uhr

Mir wurde es gestern auch verschrieben, da meine Gebärmuttergefäße verengt sind und somit wohl einer Präeklampsie vorgebeugt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS einnahme

Antwort von Inena am 27.08.2020, 12:48 Uhr

Dein Arzt hat ja da schon etwas Ahnung von. Warum vertraust du ihm da nicht einfach? Immerhin bist du ja nicht die erste Schwangere, die das verschrieben bekommen hat.

Also ja, ist ganz normal, hatte ich auch, wird gegen Ende wieder abgesetzt und gut ist.
Du sollst das Zeug nur nicht auf eigene Faust nehmen sondern nur mit Absprache mit dem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS einnahme

Antwort von Jani14091982 am 27.08.2020, 13:18 Uhr

Musste ich auch in beiden SS wegen der Durchblutung nehmen. Aber nur bis zur 36. Ssw sonst hast du bei der Geburt ein Problem. Kann dann sein das sie Blutungen während der Geburt, egal ob normal oder KS, dann nicht mehr stoppen können. Aber vertrau deinem Arzt. Das bekommen so viele verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS einnahme

Antwort von Babywunsch32, 21. SSW am 27.08.2020, 13:28 Uhr

Ich nehme auch ASS.

Beim ETS hätte mir das die Ärztin verschrieben, da der mat. Doppler zu hoch war. Am Montag geht es zur Feindiagnostik. Mal schauen, ob die Werte besser sind und ich sie absetzen kann.
Habe aber mehrere Freundinnen, die ASS in der SS nehmen mussten. Das hat mich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du das Wort

Antwort von Pebbie am 27.08.2020, 14:36 Uhr

Durchblutung richtig schreibst, wirst Du verstehen weshalb Du das nehmen sollst. Es ist ,allgemein gesagt ein Blutverdünner.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft !

Ich nehme auch ASS100, aber nicht schwanger, wegen einer anderen Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS einnahme

Antwort von nita83 am 27.08.2020, 14:38 Uhr

Hallo es ist das gängige Mittel nehm ich schwanger auch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du das Wort

Antwort von Nr4.2021 am 27.08.2020, 14:59 Uhr

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das ich am anfang das Wort richtig geschrieben habe und unten einfach nur ausversehen ein Leerzeichen setze

Versteh nicht wieso man sich hier immer angehen muss.
Ich verstehe schon was das Medikament bewirkt, wollte nur erfahrungen hier zu diesem Medikament suchen.
Auch wenn mein FA mir das verschreibt, habe ich das recht es zu hinterfragen und mich darüber zu informieren.

Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS einnahme

Antwort von babymv, 15. SSW am 27.08.2020, 15:05 Uhr

Hey ich nehme es seit der 5.ssw. soll das bis zur 24ssw nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS einnahme

Antwort von Netti2020, 22. SSW am 27.08.2020, 19:22 Uhr

Ich nehme schon seit Eisprung ASS100 und das nun bis zur 36. woche.
Zusätzlich spritze ich heparin. Also wenn es eine Indikation dafür gibt, dann kann man es in der SS unbedenklich nehmen. Ich würde mir dann eher Sorgen machen, wenn ich es nicht nehme. Weil die Durchblutung der Plazenta usw ist super wichtig. Alles Gute für deine SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einnahme Folsäure / Vitaminpräparate?

Hey ihr Lieben, Nehmt ihr Folsäure bzw. Vitaminpräparate während eurer Schwangerschaft ein? Ich habe zu Beginn natürlich immer fleißig die Folsäure Präparate eingenommen musste dann aber leider wechseln, weil mir das Produkt nicht bekommen ist und seither nehme ich ein ...

von sunnyschein 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Einnahmefrage- bitte entschuldigt

Blöde Frage, bitte entschuldigt!!! Ihr Lieben, mein Schwangerschaftshirn funktioniert nicht rational und ich habe so Angst etwas falsch zu machen. Könnt ihr mir - ohne zu Lachen- helfen? Nehme nun Femibion 2, hatte vorher ein anderes Präparat mit DHA aber gönne mir nun das. ...

von Alleswirdgut123 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron Einnahme ?

Hallo Mädels! Hat von euch jemand Erfahrungen mit Progesteron ? Ich bin es + 2 und nehme duphaston ( verschrieben 400mg) bin mal mit 100 gestartet . Konnte nachts nicht schlafen wegen herzrasen und hab heute irgendwie Hautjucken ?? Und Kopfschmerzen hatte das von euch auch ...

von Jippie 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Einnahmefehler der Pille in 1. Woche

Hallo an alle :-) ich habe am Freitag die Einnahme der 5. Pille vergessen. Normalerweise nehme ich die Pille immer so um 9 Uhr abends, aber in diesem Zyklus habe ich sie davor immer so um 11/12 Uhr nachts genommen. Nun habe ich es Freitag vergessen und habe sie Samstag ...

von Nina95t 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Einnahmefehler Pille

Hey Ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch.. Ich habe in der ersten Einnahmewoche meine Pille und sowohl vorher als auch nachher GV gehabt. Mein Partner wusste zwar Bescheid, aber als es dazu kam, hat keiner mehr daran gedacht.. Ich hatte nun die ganze Zeit ein leichtes ...

von X-tiane 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wer Erfahrungen mit Schwangerschaft durch Antibiotika Einnahme?

Hallo, glaub ich habs ins falsche Forum geschrieben &541; besser die Fragen die schon schwanger waren/sind... :-) Bei mir ist es so... Ich nehme schon lange die Pille, novial -3Phasen Pille...Nun musste ich vom 29.2-4.3. Antibiotika ...

von monsterflausch 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Antidepressivum Mirtazapin: Einnahme vergessen

Guten Morgen, ich bin noch recht neu hier und sage erstmal hallo: Hallo! Ich bin vermutlich in der 6. SSW (Arzttermin erst am 10.6.) und nehme seit 5 Monaten wegen Angstattacken das Antidepressivum Mirtazapin 15mg. Darüber bin ich nicht sehr glücklich, aber ich glaube den ...

von KaisKiste, 6. SSW 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Die Einnahme von Gelomyrtol geht in Ordnung!

Ich möchte euch informieren:...weil ich schon etliche Beiträge gesehen habe, die aus vergangenen Jahren den Weichmacher DBP in den Kapseln zu Recht beschimpft haben: ES IST KEIN DBP MEHR IN GELOMYRTOL! Und das schon seit Jahren. Neben Ärzten habe ich mit dem Hersteller selbst ...

von Wonderland, 21. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE - medikamenten einnahme und röntgen bevor ich wusste das ich ss bin

hallo ich musste bis freitag orgametril nehmen weil mein fa eine zu hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut und eine zyste festgestellt hat 10 tage lang 3 mal täglich und dann sollten innerhalb von 2-3 tagen die blutungen einsetzten! heute ist tag 5 und es ist noch immer nichts ...

von clear 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich wässriger Ausfluss nach Einnahme von Eubiolac Verla

Hallo Mädels, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich muss laut Arzt Eubiolac Verla nehmen, um das Millieu in der Scheide zu verbessern. Jetzt nehme ich das seit zwei Tagen und habe seitdem einen sehr wässrigen Ausfluss. Mein Slip ist richtig nass. Ich bin mir sicher, dass es kein ...

von LilliB, 15. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.