Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaAn, 6. SSW am 20.03.2021, 19:01 Uhr

Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Hallo Ihr Lieben!
Habe insgesamt bisher (bis einschließlich heute, ich mache mich ein bisschen verrückt) 20 kleine SS-Tests durch (mit 10miu) und den Clearblue digital Porsche mit Ergebnis „schwanger 2-3“ (heute vor einer Woche getestet).
Meine FÄ meinte zu Beginn der Woche, dass man nichts sehen könnte (am Montag war es 5+0), aber die Schleimhaut hoch aufgebaut wäre.
Kann mir das mal einer übersetzen? Mein Termin war nach dieser Info beendet (ohne weitere Worte!). Donnerstag hab ich den nächsten Termin und frage mich, ob es ne ELSS ist (hab latente Schmierblutungen in braun) und ein immer mal wieder auftretendes Ziehen links in Beckengegend. Ansonsten geht es mir top! Tip top! Keine Übelkeit, kein Erbrechen, latentes Ziehen der Brüste...sonst alles tutti.
Kann mir jemand was zur aufgebauten Schleimhaut sagen?
Dankeschön vorab und liebe Grüße!

 
27 Antworten:

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von KielSprotte am 20.03.2021, 19:10 Uhr

Warum machst 20!!!!!! Tests??? Wenn positiv dann positv. An einem Test kannst du nichts über die Schwangerschaft ableiten. Und man sollte immer erst so 8./9. SSW zum FA, vorher kannste eh nichts sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn, 6. SSW am 20.03.2021, 20:08 Uhr

Hallo,
hätte mich über eine nette und einfühlsame Antwort gefreut.
Aber gerne zur Erklärung, auch wenn es teils schon oben stand: ich bin das 1. Mal schwanger, bin risikoschwanger des Alters wegen, hab ne scheiss schwere Krankheit hinter mir und bin einfach der Schmierblutungen wegen unsicher und daher zum Arzt gegangen. Denke das ist nicht verwerflich.
In diesem Sinne,
viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von Grinsekatze90, 18. SSW am 20.03.2021, 20:17 Uhr

Viele haben keine Symptome und wenn dann kommen die auch oft erst ein bisschen später.
Am Anfang der Einnistung sieht man auf dem Ultraschall überhaupt gar nichts. Da sieht man nur, dass die Schleimhaut in der Gebärmutter hoch aufgebaut ist, so wie sie es im Idealfall immer sein sollte. Das ist letzten Endes dann auch das was mit der Menstruation abgeht, wenn keine Befruchtung stattgefunden hat. Die hohe Schleimhaut wird benötigt, damit sich das Ei einnisten kann.
In 2 Wochen kann man dann auch eine Fruchthöhle und den Dottersack oder evtl ein Embryo plus Herzschlag sehen.
Der Ultraschall hätte dich nicht weiter gebracht, daher hat sie den einfach gespart. Schade dass sie dir das nicht erklärt hat, aber das ist alles kein Grund zur Besorgnis.

Solange deine Tests jetzt immer kräftiger werden ist alles gut :)

Alles Gute wünsche ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von Schneeflocke489 am 20.03.2021, 20:21 Uhr

Mach dir keinen Kopf. So früh sieht man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut mehr nicht. So lange die Blutung nicht hell rot ist ist es auch nicht dramatisch. Hatte ich auch. Wobei meine auch mal hell rot war aber nur ganz wenig und meine Tochter turnt hier jetzt fleißig rum. SS Anzeichen sind nicht aussagekräftig. Meine Schwester hatte ganz dolle Anzeichen obwohl das Herz nicht mehr geschlagen hat. Entspann dich und versuche dich nicht verrückt zu machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von Meyla am 20.03.2021, 20:35 Uhr

20?

Ist das dein Ernst? Was verraten die dir jetzt wenn ich fragen darf?

Du bist zu früh zum Arzt und man sieht nix. Fertig übersetzt. Da helfen auch keine 30 oder 40 Tests. Aber bei 41....:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn, 6. SSW am 20.03.2021, 20:36 Uhr

Blöder hätte eine Antwort kaum sein können. Dafür dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn, 6. SSW am 20.03.2021, 20:38 Uhr

Lieben Dank. Leider war ich exakt fünf Minuten im Behandlungsraum, von denen ich nicht viel klüger geworden bin.
Nee, von rot bin ich weit weg. Braun ist meine Farbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn, 6. SSW am 20.03.2021, 20:42 Uhr

Dankeschön auch Dir!
Meine FÄ hat mich in fünf Minuten leider durchgeschleust, US hat sie gemacht, meinte aber sie sieht nichts. Das alleine wäre ja ok, wenn es vielleicht noch ne Erklärung dazu gegeben hätte, wieso man nichts sieht. Was für sie, die das alltäglich macht, völlig klar ist, kann für mich, die es noch nie erlebt hat, wie Böhmische Dörfer sein - und so stellte es sich leider auch dar. Und dann die unfreundlichen Antworten hier von manchen...wow...ganz schön überheblich.
Daher nochmal Danke, dass Du mir die Angst etwas genommen und es mir erklärt hast :-)
Alleine der Halbsatz „so wie es eigentlich sein sollte“ war Gold wert, mehr wollte ich nicht wissen :)
Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von Meyla am 20.03.2021, 20:43 Uhr

Du wolltest die Übersetzung haben. Das ist sie.

Zu früh sieht man eben nichts. Ob du das blöd findest interessiert kein Ultraschallgerät dieser Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 20:50 Uhr

Und das kann man nicht nett schreiben oder war nett gerade ausverkauft? „Kinderüberraschung“ hast Du auch so dämlich geantwortet, das kann doch nicht im Sinne eines solchen Forums sein! Denk mal drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von Meyla am 20.03.2021, 20:54 Uhr

Du machst 21 Tests....

Jetzt mal im Ernst, Versuch das mal von außen zu betrachten wie sich sowas liest. 21.... Ja, da frage ich durchaus mal ganz entspannt, wozu man das macht. Scheinbar übrigens nicht nur ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 20.03.2021, 20:59 Uhr

Sie hat dich durchgeschleust weil es viel zu früh ist, hoch aufgebaute Schleimhaut, mehr wird dir das Forum auch nicht sagen können, es ist nun mal so auch wenn du dich auf den Kopf stellst und alles und jeden doof findest.

Ich kann dir nur raten etwas zu chillen, die Nerven, die du jetzt schon komplett wegwirfst wirst du in der Schwangerschaft noch dringend brauchen wenns dann wirklich ernst wird und das Geld das du für 20 komplett sinnlose Tests rausgeschmissen hast, würde ich auch lieber fürs Baby sparen.

Falsch positiv gibt es bei den Tests nicht also komplett unsinnig das ganze Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 21:09 Uhr

Du hast recht und ich meine Ruhe, wie im anderen Thread schon erklärt, wo Du n Mädel nicht adäquat behandelst. Kann nur diskutieren, wenn ich weiß, dass mir jemand IQmäßig das Wasser reichen kann. Scheint bei Dir nicht gegeben zu sein, zu viel Wachstumsbedarf. In diesem Sinne: werd gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 21:14 Uhr

Danke für Deine Antwort. Die Tests hatte ich noch hier und um‘s Geld muss ich mir nicht so die Sorgen machen ;-)
Aber klar, ich bin recht nervös, hab ich ja gar nicht abgestritten. So ist es vermutlich, wenn man das erste Mal (risiko-) schwanger ist.
Ich freue mich, wenn andere hier so gechillt sein können, ich leider u.a. wegen meiner Vorgeschichte nicht so.
Fragen sollten, denke ich, dennoch erlaubt sein...sonst erschließt sich mir der Sinn eines Forums nicht.
Und wen es stört, der wird ja nicht dazu verpflichtet hier zu antworten, verstehe daher diese unfreundlichen Antworten mancher hier nicht - und ja, sowas finde ich doof. Denke das liegt psychologisch gesehen in der Natur des Menschen :)
Und jetzt gebe ich mir Mühe, um etwas entspannter zu sein...ich habe ja noch viel vor. Dankeschön für Deine Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 20.03.2021, 21:20 Uhr

Ich meine das nicht mal böse, ich bin selber "Risikoschwanger" hatte zwei Fehlgeburten, Komplikationen. Versuche dich zu entspannen, der Stress ist absolut nicht gut fürs Baby, das kann Stress nämlich noch nicht selbst regulieren und gerade die ersten Wochen sind die kritischsten.

Machs dir gemütlich, trink Tee und freu dich auf die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 21:27 Uhr

Sorry, falls das falsch rüberkam. Ich meinte hier so den ein oder anderen Poster :) Verstehe immer nicht wieso manche Menschen so gehässig sind...vermutlich nicht viel Gutes erfahren, aber deshalb anderen, „hilflosen“ Personen einen zu verbraten finde ich unter alles Sau.
Mein Danke war daher wirklich, ehrlich und ernst gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von Lyn am 20.03.2021, 21:45 Uhr

Hallo! Blöd, dass deine FÄ nichts erklärt hat! Dass man noch nichts gesehen hat, könnte einfach daran liegen, dass es zu früh war. Auch die Schmierblutung muss nichts Schlimmes heißen. Am Anfang muss man einfach abwarten. Nächste Woche wird man bestimmt zumindest schon eine Fruchthöhle sehen, dann weißt du, dass es keine ELSS ist. Das Ziehen und Zwicken ist normal, nur richtige Schmerzen würde ich abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 22:07 Uhr

Lieben Dank für Deine aufbauenden Worte!
Es ist tatsächlich nur der Schmier, der mir Sorgen bereitet, das Ziehen, selbst wenn es nur links und einseitig ist, würde ich vielleicht noch dahin verorten, dass sich da wer breit machen möchte Wäre zumindest der schönste Grund
Und ja, ich war wirklich SO unzufrieden nach dem Termin, dass ich es dezent am Donnerstag ansprechen möchte. Sowas kann man doch als Neuling alles nicht ahnen :(
Danke für‘s Beruhigen, dann chille ich mal noch eine Runde weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von Meyla am 20.03.2021, 22:08 Uhr

Du lebst in einem gut vernetzten Land mit frei zugänglichen Informationen und prahlst mit deinem hohen IQ.... So hilflos kannst du also nicht sein....

Aber natürlich risikoschwanger. Wie jede hier, der was nicht in den Kragen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von kati1976 am 20.03.2021, 22:11 Uhr

20 Tests? Warum macht man so einen Blödsinn?


Warum geht man so früh zum Arzt? Ist doch völlig klar das man da nichts sieht.


Warum sollte man irgendwelche wehwehchen haben?(Übelkeit usw)? Ich hatte nie was und völlig gesunde Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 22:30 Uhr

Du kleines Dummchen. Schonmal gehört, dass man ab einem gewissen Alter als risikoschwanger gilt? So eine hohle Frucht, Wahnsinn. Vermutlich bist Du echt dumm geboren, nichts dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen. Es sei Dir verziehen.
Gruß von einer Studierten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn am 20.03.2021, 22:32 Uhr

Warum ich so früh da war und dass es wohl nicht grundlos war, sollte auch Dir nicht entgangen sein, wenn Du oben stehende Posts gelesen hast. Ansonsten auch für Dich: über ne nett gemeinte Antwort freut sich jeder mehr als über eine überhebliche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von Anonym24 am 20.03.2021, 23:08 Uhr

Verstehe die Unhöflichkeit nicht von manchen Menschen naja

Also mach dir überhaupt keine sorgen solang das Blut nicht hell ist ist alles gut hatte es nämlich auch in meiner ersten Schwangerschaft und die FA hat bestimmt noch nichts sehen können da es noch zu früh ist und das mit den 20 sst find ich nicht schlimm also es gibst mache die machen mehr als 20 und natürlich da man das erste mal schwanger ist ist man zu nervös und aufgeregt und man es vllt nicht glauben kann deswegen und wenn man das Geld dafür hat dann wieso nicht
ich wünsche dir aber auf jedenfall eine schöne Schwangerschaft und hör nicht drauf was die anderen sagen manche Leute können halt nicht nett sein wieso auch immer
Und sprich das nächste mal deine FA drauf an wieso sie dir es nicht aufgeklärt hat weil du noch ein Neuling bist was das Thema Schwangerschaft betrifft das gehört sich nicht als FA -.- naja hoffe trz das ich dir weiter helfen konnte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von Nevermore77, 25. SSW am 20.03.2021, 23:14 Uhr

Hoch aufgebaute Schleimhaut ist schon mal ein guter Anfang :)
Mit Blutung zum Arzt zu gehen ist nie verkehrt!
Die dunkle Farbe (und wenn es hoffentlich nur sehr wenig war) spricht für altes Blut, also bestenfalls irgendwelche "Reste", die rausgeschwemmt wurden.
Ich habe meinen EINEN ;) SST fotografiert - und das Foto sicherlich auch 20x oder mehr angeschaut *lach*.
Falls Du nur wegen Deines Alters als risikoschwanger eingestuft bist, dann bloß nicht überbewerten, das muss gar nix heißen!
Ich fühle mich nicht wie Ü40 und habe mich in keiner SS (zu) alt gefühlt!
Deine FA hätte so taktvoll und einfühlsam sein müssen/sollen und sich alle Zeit der Welt für Dich nehmen müssen! Sie hatte eine besorgte Schwangere vor sich - völlig wurscht in welcher SSW. Meine Gyn hätte niemals jemanden-einfach-nur-durchgeschleust... und den Vorwurf " was wollteste da so früh" würde ich mir auch nicht geben!
Ich finde es weder überängstlich, noch drüber, alles völlig iO! Hauptsache DU bist anschließend schlauer/aufgeklärter/beruhigter und/oder hattest jemanden Kompetenten zum sich austauschen!
Dass man genau diese Punkte nicht erfüllt bekommt, ist sehr sehr schade!
Der nächste Termin wird hoffentlich zufrieden stellender!!!
Ziehen in Becken und Brust sind deutliche SS Anzeichen.
Wie kommst Du darauf, dass es eine Eileiter SS sein könnte?
Wenn noch keine - leere - Fruchthöhle i.R. einer späteren SSW zu sehen ist, würde ich darüber derzeit noch gar nicht nachdenken.
Windei, ELSS, Abgang, gibt's alles... aber ersma abwarten... am abwarten und hoffen kommt man leider nie vorbei... gerade im ersten Trimester.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles wunschgemäß entwickelt und Dich Deine FA gut begleitet!!! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn am 21.03.2021, 9:05 Uhr

Hach, nochmal eine empathische Antwort :) Lieben Dank dafür!
Ich hab hier ungefähr 50 Tests rumfliegen, hatte ich so gut wie geschenkt bekommen (hab halt nicht den vollen Preis dafür bezahlt) Und da tut es auch nicht weh, sie zu verbraten, zumal ich sie auch gekauft hätte, wenn ich unsicher bin und was wissen möchte.
Mein unwissentlicher Gedanke war, dass wenn das Blut (es war an zwei Tagen zart rosa, aber wirklich unfassbar wenig, als wenn man sich geschnitten hat und kurz n Tempo drauf hält) etwas mit nem Abgang zu tun gehabt hätte, dass doch dann sicher auch der SS-Test ein anderes Ergebnis vorweisen würde...dass das wohl nicht so ist, habe ich mittlerweile auch kapiert.
Oh ja, am Donnerstag darf sie den Erklärbären spielen, wobei ich ihr schon sagen werde, dass sie mir ne blöde Zeit beschert hat und ich diese Kurzatmigkeit eines Termins nur noch bedingt möchte. Also, 5 Minuten Termin ist ok, aber ne Erklärung zu den Sachen, die hat definitiv gefehlt.
Lieben Dank nochmal Genieß den Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von MaAn am 21.03.2021, 9:16 Uhr

Du hast irgendwas soziales gelernt, oder? Die Art zu schreiben mag und kenne ich. Falls ich im Unrecht bin: schul um, egal was Du machst :)
Ich sage es meinen Klienten auch immer: kämpft bis ihr nicht mehr mögt. Es ist euer Leben, eure Gesundheit und ihr seid verantwortlich!
Dass ich nur so kurz da war, geschenkt. Aber die Erklärungen haben mir tatsächlich einfach gefehlt. Alles gut, wäre ich schon das 10. mal schwanger...da kann man bestimmt mehr erwarten, wenngleich auch da noch Fragen auftreten können...aber so ist es ja nun nicht. Und sie sieht mich immer nur (zumindest bisher) zu den regulären Terminen und kennt auch meinen Krankheitsverlauf bestens. Daher wäre da mehr Einfühlungsvermögen angebracht gewesen... Da man aber ja nur redenden Menschen helfen kann, werde ich es Donnerstag mal ansprechen.
Genau, wegen des Alters risikoschwanger. Wegen der alten Erkrankung das muss sich im Verlauf zeigen, wäre dann aber kein Fall mehr für die FÄ
Und na ja, dieser braune Schmier, der eher flüssig ist, zeigt sich immer, wenn ich gerade wieder stehe nach dem Pipi machen zum Beispiel. Bis ans Waschbecken komme ich, dann kommt dieser Ausfluss. Wenig, aber bräunlich. Hab die letzte Woche viel gelegen, das wird sich nächste wieder ändern (hatte eine Woche frei), nächste muss ich wieder arbeiten. Läuft dann halt so raus, ne?! Sieht aber schon älter aus, eben braun. Hatte oben, weiß nicht, ob Du es gelesen hattest, es so verglichen mit den Tagen, bevor man seine Tage bekommt. Da schmiert es auch manchmal leicht bräunlich. Ob das jetzt besorgniserregend ist oder nicht - keine Ahnung.
Wegen des Gedankens ELSS: ich habe gelesen, dass ein Ziehen nur auf einer Seite (bei mir zieht es ja nur links) ein Anzeichen sein kann und eben Schmerzen im unteren Rücken. Die hab ich, aber schon seit 13 Jahren Kann man also nicht werten, denke ich. Aber: beides vorhanden. Daher der Gedanke gepaart mit dem Schmier und den ansonsten „keinen Symptomen“ (ich hin SO froh, dass ich nicht kotze, würde es aber vermutlich als weiteres Anzeichen sehen)...
Danke für‘s Daumen drücken, heute bin ich bisher rechte entspannt
Dir einen entspannten Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch aufgebaute Schleimhaut?!

Antwort von KleinerSchiller am 21.03.2021, 12:40 Uhr

Zuerst fand ich es auch fies wie die anderen geschrieben haben, nun finde ich dich arrogant. Musst mit dem IQ und dem Geld prahlen.. Ich wurde im Forum auch schon dumm angemacht und kam deswegen nicht mit meiner Mensa Mitgliedschaft um anzugeben und die anderen als dumm zu bezeichnen... denk darüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle und hoch aufgebaute schleimhaut

Hallo ihr lieben, ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich bin gestern morgen mit Krampf artigen Schmerzen auf der linken seit aufgewacht. Bin dann direkt mit meinem Partner ins Krankenhaus gefahren. Dort sind die Schmerzen dann besser geworden. Der Gyn dort hat gemeint es könnte ...

von Mimi5099, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, hoch Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe kann hoch aufgebaute Schleimhaut alles bedeuten?

Hallo ihr Lieben, ich brauche Mal Rat. Ich war heut beim Fa, da ich meine Periode irgendwie nicht bekomme. Tests waren bisher negativ, heute Zt. 43. im Januar hatte ich einen Ss Abbruch aufgrund med Indikation. Naja die Ärztin meinte meine Schleimhaut wäre hoch aufgebaut ...

von Maja86 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, hoch Forum: Schwanger - wer noch?

man sieht nichts ausser eine hoch aufgebaute schleimhaut :-(

Hallo ihr lieben, ich war vorhin im Krankenhaus,da ich kurze zwischenblutungen hatte. Die jetzt aber wieder weg ist,als wäre nichts gewesen...ganz komisch! Hätte regulär erst nächsten Freitag meinen 1.Frauenarzttermin gehabt... Nunja,man konnte NICHTS sehen ausser eine ...

von S@lly, 5. SSW 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, hoch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.