Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger 15 ssw, 17. SSW am 01.09.2021, 6:20 Uhr

Bauch wird kleiner

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir Sorgen, denn seit zwei Tagen merke ich das mein Bauch kleiner und weicher geworden ist. Außerdem fühle ich mich so unschwanger, muss ich nicht mezr standig aufs Klo, irgendwie ganz komisch. Nur habe ich starke Sodbrennen. Hattet ihr das auch schon mal?

 
2 Antworten:

Re: Bauch wird kleiner

Antwort von Josalita87, 38. SSW am 01.09.2021, 6:41 Uhr

Ich hatte das relativ oft in der Schwangerschaft. Der Bauch war mal größer mal kleiner, mal härter mal weicher.
Je nach dem, wie das Baby im Bauch liegt, kann das schon vor kommen.
Selbst jetzt im Endspurt ist mein Bauch immer mal wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird kleiner

Antwort von Faolana, 37. SSW am 01.09.2021, 7:52 Uhr

Es kommt immer auf die Position deines Babys an. Und diese Gefühl von "unschwanger" kennt sogut wie jede Frau. Ab der 12 Ssw lassen die meisten "Symptome " einer Schwangerschaft nach und man fühlt sich wieder wie vorher, dass "richtige" Gefühl schwanger zu sein kommt meist erst wieder in den letzten Monaten. Das du nicht mehr häufig auf Toilette musst ist auch normal die Hormone pendeln sich jetzt langsam ein und noch ist das Baby und die Gebärmutter nicht so groß/schwer um auf die Balse zu drücken. Genieß diese Zeit wo es dir so gut geht, glaub mir spätestens wenn die letzten Monate anbrechen wird alles etwas anstrengender und du wünscht dir das die vorherige Phase zurückkommt.
Achja und das gute alte Sodbrennen ich hab das seit Beginn der Schwangerschaft und es wird meistens nicht besser. Tipp gegen Sodbrennen:
Vermeide stark gewürztes oder fettiges Essen und
Liege am besten auf der linken Seite
Was gegen Sodbrennen hilft:
Mandeln, Haferflocken,Milch, geriebener Apfel und halt Sodbrennenmedikamente, welche es mittlerweile auch für Schwangere gibt(Apotheke, DM).
Viel Glück noch in der restlichen Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.