Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von priesi am 22.03.2007, 13:42 Uhr

@pittiplatsch80

Huhu!
Ich find das schon interessant, dass wir uns auf einen Nenner einigen können und dennoch unterschiedlicher Meinung sind. Wahrscheinlich geht es eher um Formulierungsprobleme.
Ich wehre mich ja auch eigentlich nur dagegen, einer Mutter zu empfehlen, sie solle auf die Bedürfnisse des Kindes hören. Uns wurde das auch gesagt, ich habe versucht es umzusetzen und das Ergebnis war sechs Monate Schlafentzug für unser Baby. Wie gesagt, unser Kleiner macht keine Anzeichen von Müdigkeit. Das ist auch heute noch so. Wenn's nach ihm gehen würde, würde er bis Mitternacht die Welt entdecken, denn es gibt so viel zu entdecken, aber es ist für ihn besser, wenn er um halb acht ins Bett geht. Er wäre nicht innerhalb von fünf min eingeschlafen, sobald er im Bett liegt, wenn er kein Schlafbedürfnis hätte. Aber er kann es durch seine Entdeckerfreude gut "verdrängen". Würde ich ihn nicht ins Bett bringen, hätten wir beide am Morgen die Quittung dafür, indem er schlecht gelaunt ist, weil er müde ist, und ich, weil ich am Abend nicht ein bißchen Zeit für mich und meinen Mann hatte (Ich mach da aber gerne Ausnahemn! Wir hatten seit sieben Wochen keinen ruhigen Abend mehr für uns und trotzdem geht's mir noch gut und ich lebe noch!).
Manchmal weiß man auch als Erwachsener, was gut für das Kind ist, ohne dass das Kind das Bedürfnis äußert, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.