Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 22.03.2007, 9:36 Uhr

...

Zum einen mit der Medizin, die besagt, dass Schlaf das wichtigste für ein Baby ist, denn nur mit ausreichend Schlaf kann sich ein Baby geistig und körperlich normal entwickeln und unser Kleiner hatte definitiv zu wenig Schlaf! Außerdem bestätigen Ärzte, dass der Stoffwechsel nur dann am besten funktioniert, wenn er sich auf regelmäßige Schlafens- und Essenszeiten einstellen kann. Ich denke, Schichtarbeiter können das bestätigen


????? natürlich ist schlaf wichtig,aber baby haben ein völlig anders schlafmuster als ewachsene,seit mio von jahren. das (noch völlig unreife)gehirn hat viel mehr zu verarbeiten,die rem phasen sind deswegen häufiger etc. was heißt denn zu wenig schlaf? der körper nimmt sich,was er brauch,es sei denn das kind ist krank oder man hält es stetig vom schlafen ab. das eine kind schläft mehr,das andere weniger,aber mütter sind oft der meinung,das kind würde zu wenig essen oder schlafen,weil andere! kinder eben mehr brauchen... die orientierung sollte aber am eigenen kind und nicht an fremden stattfinden.
die natur hat einem kind alles mitgegeben,was es braucht.
oder meinst du,die natur hat 90 prozent aller babys falsch "ausgestattet",weil sie ja laut medizinern viel mehr schlaf am stück bräuchten?dann hätten sie wohl kaum unter sämtlichen widrigen umständen mio jahre üpberlebt,mit so einem gigantischen konstruktionsfehler.
ein baby hat alles zum (über)leben -sämtliche reflexe und eine stimme zum schreien,wenn etwas nicht in ordung ist. seit mio jahren funktioniert das alles :0) nur leider funktioniert der insinkt der mütter heute anders,da mediziner und schlaue bücher ja alles wissen. *zwinker* es ist doch total unlogisch,dass ein baby mit einem extrem winzigen magen nur alle x stunden trinken soll,was soll der quatsch? die kleinen haben wachstumsphasen,bewegen sich mal mehr mal weniger...
die sache ist die,dass die natur es so vorgesehen hat,dass das kind jederzeit an der brust trinken und schlummern kann.anders hätte der mensch auch nicht überlebt. jetzt sind wir hier der meinung,man wüsste es besser als die natur,besser als das kind,die uhr weiß,wann das kind schlafen und essen soll??? ich denke mesnchen ohne richtiges körperbewußtsein und esstörungen haben wir genug...
natürlich ist es einfach weiter nach der uhr zu leben wie früher auf der arbeit,als sich umzustellen und aufs kind einzulassen und die bedürfnisse abzulesen,gerade in einer gesellschaft wie unserer,wo die kinder meist separiert werden im eigenen bett,zimmer,laufstall etc.
umso mehr man mit seinem kind zusammen ist,desto besser spielt man sich als team ein und sämtliche zeichen sind viel besser zu deuten.
wenn du es so siehst,braucht der erwachsene auch nur alle 12 h was zu essen,um zu überleben,er hat ja einen viel größeren magen und wächst nicht mehr. :0)

so jetzt bin ich mal wieder ganz allgemein geworden und ausgeschweift,aber muss ja auchmal sein :0))

ich kann nur sagen,dass man hierzulande viel zu viel zeit damit verbringt "probleme" mit kindern zu lösen die enweder keine sind oder selbst herbeigeführt wurden...


lg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.