Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 20.03.2007, 15:34 Uhr

Immer längeren Mittagsschlaf??

Huhu,
mein Sohn wird nächsten Monat zwei und hat schon immer gerne und gut geschlafen. Was mich nur ein bisschen wundert, ist das sein Mittagsschlaf immer länger dauert...höre immer nur, das es bei anderen abnimmt? Er schläft mittlerweile mittags 3 1/2 Stunden und länger. Noch vor ein paar Wochen waren es "nur" zwei Stunden.
Versteht mich nicht falsch, ich gönne ihm den Schlaf und kann dann auch mal durchatmen, aber er schläft jetzt z.B. immer noch, aber ich weiß das er trotzdem um halb acht heute Abend wieder müde ist!
Wir machen nichts besonders anstrengendes (er geht auch noch nicht in die Krabbelgruppe o.ä.), nur "normal" spielen und ein- oder zweimal draußen spazieren gehen.
Ich weiß das man sich eher Gedanken macht , wenn Kinder zuwenig schlafen...gibts aber auch zuviel?!

Danke für eure Antworten, Lucy

 
4 Antworten:

Re: Immer längeren Mittagsschlaf??

Antwort von RR am 20.03.2007, 16:22 Uhr

Hallo
ein zuviel gibts zwar nicht, ist verschieden von Kind zu Kind. Aber ist er denn zwischendrin richtig munter u. tobt etc. oder macht er eher einen müden Eindruck? Wieviele Std. schläft er denn nachts?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von Lucylu am 20.03.2007, 17:55 Uhr

Ja, sonst ist er fit und muter! Er schläft Nachts 11-12 Stunden.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von little_princess am 20.03.2007, 19:04 Uhr

Valentina (gerade 3) schläft auch viel. Sie schläft nachts 12-13 stunden und tagsüber nochmal 2, manchmal auch länger. zwischendrin ist sie aber auch ofters mal müde und legt sich für 10 minuten irgendwo hin und ruht sich aus. ich habe schon gedacht, ob sie eisenmangel oder so hat, hab es testen lassen, hat sie aber nicht. Sie geht abends immer so um 18.30 ins bett. ihr mittagsschlaf geht auch manchmal bis 15.00, auch mal bis 15.30 oder 16 uhr, trotzdem geht sie so gut wie nie nach 19 Uhr ins bett. Wenn mal der Mittagsschlaf ausfällt, kann es sein, d ass sie von halb 5, 5 an bis zum nächsten morgen durchschläft. manche Kinder schlafen halt viel, manche nicht. da sie sonst auch gerne tobt und nicht ruhig in der ecke sitzt, mache ich mir da keine sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von RR am 20.03.2007, 20:13 Uhr

Hallo
dann denke ich nicht dass das negativ ist, geniese es einfach....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.