Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 12.04.2007, 16:28 Uhr

Umfrage: Jedes Kind kann schlafen lernen

Hier mal eine ganz andere Meinung...

Für Babys ist diese Buch ungeeignet, das gebe ich zu- aaaaaber für ältere Kinder, die abends immer noch beim einschlafen "Terror" machen , durchaus zu empfehlen.

Joshua war 13 Monate alt. Wir haben bis zu diesem Tag jeden abend am Bett gesessen, gekuschelt usw. und der Zwerg schlief einfach nicht ein. Er hat das eher als Unterhaltungsprogramm gesehen. Meist wurde es weit nach 22 uhr und am nächten Morgen war er wieder um 6 wach. Dann haben wir uns das Buch aus der Bücherei ausgeliehen, zumal ich zu diesem Zeitpunkt auch schwanger und das abends so nicht weitergehen konnte. OK, es gab ein paar Mal Motzerei, aber seitdem geht er abends problemlos um 7 ins Bett und schläft bis zum nächsten Morgen um 7.

Durchschlafen kann ein Kind meiner Meinung nach nicht lernen, das ist vorprogrammiert, wann der Zeitpunkt da ist. Lara hat die ersten 8 Wochen durchgeschlafen, dann wieder nicht, jetzt ist sie fast 8 Monate alt und wacht immer noch einmal pro Nacht auf. Allerdings schläft sie problemlos ein.

Ich denke immer, es kommt auf die Situation an. Ich war damals fix und alle (auch durch die neue SS), sodaß das buch noch meine einzige Hoffnung war und es hat ja auch geklappt.

Mittlerweile (26 Monate alt) geht er abends ins Zimmer und spielt dann noch ein wenig, wenn er noch nicht müde ist, aber ich habe nicht mehr das "PRoblem", daß ich dabeibleiben muss und sehnlichst hoffe, daß er nun bald einschläft....

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.