Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 09.04.2007, 20:33 Uhr

Schlaf mit 6Monaten?

Wie schlafen und wann schlafen Eure Kleinen denn so mit 6Moanten.?
Lukas schläft meistens vormittags so um 9Uhr eine halbe Stunde.
Dann mittags so um 13Uhr eine halbe Stunde.
Und dann nachmittags nochmal eine halbe Stunde. Und dann so um 17Uhr nochmal.
Dann kommt der Nachtschlaf um 19:15 bis ca.6:30.
Das Problem ist nur, es wäre für ihn besser, ab und zu lieber 2mal am Tag so 2Std. zu schlafen.
Aber das tut er nicht, nach einer halben Stunde schläft er nicht mehr weiter. Ich könnte ihn noch ne Stunde liegen lassen, aber das geht nicht. Da würde er dann zu schreien anfangen, und nicht mehr schlafen.
Und dann ist er meistens immer am gähnen tagsüber, müde ab und zu ziemlich quengelig.
Wie isst denn das bei Euch so?

 
11 Antworten:

Diese ewige Vergleicherei bringt doch NICHTS!

Antwort von Sphynxie am 09.04.2007, 20:47 Uhr

Genauso wenig wie man die "Esspläne" und die motorische Entwicklung vergleichen kann, kann man das mit dem Schlafverhalten... Was bringt es dir, wenn hier jemand sagt: also meiner schläft viel besser als deiner, oder genauso gut oder schlechter? Das ist nämlich ALLES drin. Akzeptiere, dass dein Baby eine EINMALIGE Persönlichkeit ist, die keinem Vergleich standhalten MUSS!

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf mit 6Monaten?

Antwort von Neles Mom am 09.04.2007, 20:48 Uhr

Mit 6 Monaten hat Nele tagsüber so 2-3x ne halbe stunde geschlafen und nachts ist sie alle 2 Stunden aufgewacht!!!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Vielschläfer!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf mit 6Monaten?

Antwort von moni_77 am 09.04.2007, 20:50 Uhr

Meine Kleine, 6 Monate, ist gerade eingeschlafen - es ist jetzt 20:40Uhr. Sie geht abends immer zwischen 19:30 und 21:00Uhr ins Bett.

Nachts wacht sie dann alle 1-2h auf, um kurz zu trinken. Ich hoffe, das haben wir irgendwann auch mal hinter uns...

Morgens steht sie dann zwischen 05:30 und 06:30Uhr auf. Sie schläft vormittags vielleicht ne halbe Stunde, am Mittag max. 1-2h, nachmittags nochmal ne halbe Stunde, und das wars.

Wenn sie dann mal lange schläft, dann hat sie davor lange Zeit nicht geschlafen und war aktiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf mit 6Monaten?

Antwort von Muddie2006 am 09.04.2007, 21:56 Uhr

Ich habe auch immer neidisch auf andere Babys geschaut, die (angeblich ) 2-3 Std Mittagsschlaf (im Bettchen) gemacht haben. Irgendwann habe ich akzeptiert, dass meiner dies eben nicht tut!!! Er hat also öfter mal 30 Minuten im Bett geschlafen und mittags im KiWa (dort sehr lange ;-))! (Nachts schläft er schon lange sehr gut) Seit ich sein Schlafverhalten komplett akzeptiert habe und nicht mehr auf andere und deren Meinungen gehört habe schläft meiner tagsüber super! Er ist 7,5 Monate: tagsüber vormittags ca. 30-60 Minuten und mittags 60-120 Minuten und nachts ca 11-12Std! Kam alles von selbst! Man sollte das Verhalten seines Kinder einfach akzeptieren und nicht versuchen daran etwas verändern zu wollen. Beim Nächsten wäre ich von Anfang an schlauer ;-)
Mit sechs Monaten ändern sich die Schlafphasen noch einmal, vielleicht wird deiner auch bald einen längeren Mittagsschlaf einlegen!
LG
PS: Und freue dich über den SUPER Nachtschlaf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal so, mal so

Antwort von paulita am 10.04.2007, 16:37 Uhr

ich finde auch: was soll einem die vergleicherei bringen? nur so als beispiel: unsere kleine wird morgen 6 monate alt. sie hat letzte nacht sage und schreibe 11 stunden geschlafen! hä?? denn davor ist sie so alle 3-5 stunden gekommen, phasenweise auch mal 2-3stündig. welche antwort soll ich dir also geben? nur die: es kann sich alles plötzlich ändern.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal so, mal so

Antwort von Mopelchen am 10.04.2007, 17:34 Uhr

ALso ich gebe ja nie pampige Antworten. Aber jetzt entschuldige ihc mich dafür, wissen zu wollen, wie der Schlafrythmus von anderen ist.
WIrklich, ich will mich einfach nur mit anderen austauschen, und keine pampigen Antworten kriegen.
Und dann tut es mir aufrichtig leid, das ich ein Baby hab, das die Nacht durchschläft.
Da kann ich nichts dafür, das klappt seit ich das mit der Babyflüsterer methode mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sphinxie

Antwort von Muddie2006 am 10.04.2007, 17:52 Uhr

Ich gebe dir völlig recht. Dennoch interessiert es einen natürlich... Man darf bloß beim "Vergleichen" nicht irgendwelche Normen aufstellen! Denn die gibt es einfach nicht!!! Ein Kind braucht wenig Schlaf, ein anderes viel.... Ich finde es aber dennoch auch interessant, zB , dass einige Babys Massen verdrücken und andere kaum etwas. Dennoch sind sie gleichschwer ;-) Es ist eben alles rein individuell (ZUM GLÜCK!!!)
PS: Sag mal, darf ein Baby eigentlich schon Salz essen (in Zwieback etc. ist ja teilweise welches drin....?) SORRY, die Frage passt hier natürlich eigentlich gar nicht hin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salz

Antwort von Sphynxie am 10.04.2007, 19:02 Uhr

Kurz und bündig: Nein, die kleinen Nieren sind noch lange bis zum zweiten Lebensjahr zu unreif, um Salz richtig zu verarbeiten, deshalb SOLLTE vor dem 1. Geburtstag gar kein Salz in den angebotenen Speisen enthalten sein, und nacher nur sehr sparsam. Es gibt ja einen reisserischen Medienfall, wo klar wird, dass auch Kleinkinder an zuviel Salz direkt sterben können (die Puddinggeschichte). In einigen Gläschen ist oft schon Salz enthalten, aber ich GLAUBE, die Hersteller werden sich schon entsprechend wegen der Menge abgesichert haben. Würde ich in Deutschland leben, hätte ich diese meiner trotzdem nicht gegeben... In Zwieback ist übrigens auch Kuhmilch enthalten, abe da du ja schon Pulvermilch gibst, wird es wohl nicht so tragisch sein...

Und um noch mal zum Thema Vergleichen zu kommen: sicher ist es interessant, aber ich finde, man setzt sich als Mutter nur einem unnötigen Druck aus, und diese Denke zieht sich dann durch die ganze Gesellschaft, Stichwort Leistungsdruck (schneller, höher, weiter - Babyolympiade eben *g*)

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sphynx wg. Salz und so

Antwort von Muddie2006 am 10.04.2007, 19:36 Uhr

Danke. Habe noch keinen Zwieback gegeben, in dem von Alnatura wäre auch keine Kuhmilch! Werde vorm 1. Lebensjahr keine Kuhmilch geben, da ich auch HA Milch füttere...
In Dinkelstangen ist auch Meersalz... ?!?! Bin da echt etwas verunsichert! Das Einzige OHNE Salz wären Reiswaffeln. Die Gläschen kaufe ich auch nicht mehr! Finde das doof :-) Kaufe lieber die von Alnatura oder koche selbst!
Aber was ist nun mit Dinkelstangen etc.?

Du hast Recht, mir widerstrebt diese Vergleicherei auch. Fängt ja gleich nach der Geburt an....
Und es kommt sicher immer darauf an, wie beeinflussbar man durch diese Vergleiche ist. Ich muss zugeben, beim Thema SCHLAF habe ich mich zunächst auch "beeinflussen" lassen, aber man entwickelt sich ja weiter und irgendwann lernt man, dass man so und so nur auf sich und sein Kind "hören" sollte! In sofern fonde ich Vergleiche interessant, aber sie ändern hier an unserer Situation nichts! ES IST EINFACH SO, WIE ES IST :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf mit 6 Monaten?

Antwort von Lolle80 am 15.04.2007, 19:08 Uhr

Hallöchen !

Meine Tochter ist jetzt etwa 5 1/2 Monate und du wirst es nicht glauben, bei mir ist genau das gleiche Problem. Nachts von 19.00 Uhr bis morgens 7.00 Uhr super, aber tagsüber auch nur so im halbe Stunden Takt, manchmal auch wenn sie im Kinderwagen schläft länger aber das ist Glücksache.
Ich weiß auch nicht was man da machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal so, mal so

Antwort von Fenris am 17.04.2007, 1:09 Uhr

hallo

Was ist die Babyflüstermetode?

Gruß Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.