Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wallekind am 07.04.2007, 8:07 Uhr

Schreien im Schlaf

Guten morgen,
ich weiß nicht was los ist. Meine Süße (fast 6 Mon.)schreit seit ein paar Nächten im Schlaf richtig doll und direkt sehr laut als würde ihr jemand was antun - hat die Augen aber fest zu! Sie läßt sich nicht wie nach einem bösen Traum im Bettchen beruhigen, ich nehme sie dann zu uns in Bett, und sie schläft direkt weiter. Braucht sie mehr Nähe? Es kann bis zu 3 mal die Nacht passieren. Unser Tagesablauf hat sich nicht verändert, auch sonst ist alles so wie immer. Was hat sie??? Bloß eine Phase???
Danke

 
5 Antworten:

Re: Schreien im Schlaf

Antwort von Eleanamami am 07.04.2007, 10:13 Uhr

Guten Morgen,

in dem Alter haben die Kinder einen Wachstumsschub. Diese Schübe haben alle etwas gemeinsam: " Zurück zur Mama". Das heißt, sie brauchen besonders viel Nähe, vor allem in der nacht.
Kennst du das Buch " Oje, ich wachse"? Da sind alle SChübe beschrieben. Unsere Maus hat sie alle mitgenommen, einige sehr heftig!

Alles Gute
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien im Schlaf

Antwort von sandy-leo am 07.04.2007, 12:54 Uhr

Hallo,

ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen das Buch Oje ich wachse ist echt der Wahnsinn!Es trifft einfach alles zu was da drin steht! Mein kleiner ist jetzt 6 Monate und die Nächte sind bei uns seit 1 Woche der blanke Horror!Aber dies hatten wir schon mal und ich kann dir nur sagen es geht vorbei auch wenn man manchmal nicht mehr daran glaubt! Manchmal dauert es etwas länger aber manchmal ist allea schon nach ein paar Tagen vorbei!
Hoffe ich konnte dich ein ganz klein wenig aufbauen,das du damit nicht alleine bist!!!
Lg sandy-leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien im Schlaf

Antwort von emres am 07.04.2007, 13:31 Uhr

dieses schreinen wie du es beschreibst, war bei meinem sohn immer beim zahnen. er schrie im schlaf. er beruhigte sich aber durch nähe sofort.
gib ihm ruhig die nähe. es ist doch so schön, die wärme der kinder zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien im Schlaf

Antwort von Glühwürmchen am 07.04.2007, 18:45 Uhr

Hallo,
habe im Elterheft von Februar einen Bericht gelesen über Babies und Kleinkinder, die im Schlaf schreien, dabei aber nicht wach sind. Das nennt sich "Nachtschreck". Grob ausgedrückt hängt es tatsächlich damit zusammen, wie rasch sich ein Kind in diesem Alter entwickelt. Ein Teil des Gehirns ist in der Aufwachphase, wärend ein anderer Teil des Gehirns sich noch im Tiefschlaf befindet. Die Kinder erschrecken im Schlaf, wachen dabei aber nicht auf und es dauert einige Minuten, bis sie sich wieder beruhigt haben. Bei meiner Tochter war es genauso und ich wußte nicht, was los war mit ihr. Und dann hab ich diesen Bericht gelesen und war beruhigt. Die Kid´s verarbeiten in diesem Alter so viel, daß dieser Nachtschreck bei sehr vielen Mäusen auftritt, aber die wenigsten wissen, was es ist. Im Internet läßt sich auch einiges darüber finden. Hoffe, das geht bald wieder bei euch vorbei.
Viele Grüße
Karina und Laura-Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien im Schlaf

Antwort von berlinbaby am 07.04.2007, 21:07 Uhr

hallo, da kommen wohl die Zähnchen, bei meinem kommen gerade 4 Stück, er ist 1 jahr alt....uind schreit auch öfter mal nachts, wenn sie aktiv sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.