Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja L. am 06.04.2007, 9:22 Uhr

@Jaro12345 - lang ;)

Danke fuer Deine Rueckmeldung noch .-).

Gestern habe ich es mal versucht und mein Grosser hat keinen Mittagsschlaf gemacht - er ist beim Stillen nicht eingeschlafen ;). Wir haben in der Zeit gebastelt und gelesen, so dass er doch etwas Ruhe hatte.
Das Ende vom Lied: 18.30 Uhr - das Abendessen war gerade vorbei - war es mit ihm aus - totale Uebermuedung ohne seine ueblichen Anzeichen vorher (ueberdreht, albern oder uebermaessig quengelig). Er hat angefangen zu weinen, zu kreischen, zu bocken. Nichts hat ihm gepasst. Wir haben ihn geknuddelt, mit ihm gesungen, getroestet, gelesen, ihn schliesslich weinend bettfertig gemacht, mit ihm den Sandmann geschaut (weiss gar nciht, ob er was mitbekommen hat, weil er so in Traenen aufgeloest war) und ihn dann ins Bett geknuddelt. Da hat er auch noch 30 Minuten geweint (knuddelnder Weise). Dann war schlagartig Ruhe und er hat geschlafen.
1 Stunde spaeter war er wieder wach und hat geweint und geweint und geweint. Ich habe mit ihm geknuddelt, konnte ihn kaum beruhigen. Diese Nacht war er noch 2 Mal wach und hat geweint, was fuer ihn nicht normal ist.
Das kanns ja wohl nicht sein.
Heute versuchen wir es mit 1 Stunde Mittagsschlaf, dann hatte er etwas Ruhe und mal sehen, was der Abend bringt.

Er geht seit Januar 06 in die Krippe - also ueber 1 Jahr schon. Er hat viel Spass, er geht gerne hin. Nachmittags, wenn wir rausgehen, gehen wir auch wieder in die Krippe und dort spielt er dann im Garten mit den Kindern, die gerade abgeholt werden *g*.
Ich bin ncht berufstaetig, da mein Job sich kurz vor Arbeitsantritt in Luft aufgeloest hat. Zu der Zeit war Edwin in der Krippe bereits eingewoehnt und da er sonst keinen Kontakt zu Kindern hat, haben wir ihn in der Krippe gelassen.
Ich wohne in Italien und hier ist es sehr schwer, Kontakte zu knuepfen. Einen Spielplatz haben wir im (Nachbar-)Ort (DOrf, Kleinstadt nebenan) nicht, die Nachbarn gruessen und das wars. Es gibt nicht mal Fusswege zum Spazierengehen.

Er geht von 8.00-12.30 Uhr gerne in die Krippe. Am Wochenende fragt er immer nach seinen "bimbi" und wenn wir ihm sagen, dass keine Krippe ist, dann sagt er "Morgen bimbi gehn."
Gegen 12.30 Uhr holen der Kleine und ich ihn ab, dann wird gekuschelt und gestillt - und normal auch geschlafen.

LG,
Katja

 
1 Antwort:

Re: oh je

Antwort von Jaro12345 am 09.04.2007, 21:48 Uhr

Hallo Katja,

das war ja wirklich ein Desaster!
So soll es natürlich nicht sein.
Seit langer Zeit sind wir gestern auch in den "Genuss" eines Schreiabends gekommen. Unser Zwerg war wegen der österlichen Aufregung und Übermüdung am Abend völlig hysterisch und auch nicht mehr zu beruhigen. Du hast mein volles Mitgefühl.

Vielleicht findet Ihr - nach einigem Ausprobieren - eine eigene individuelle Lösung, mit der Ihr alle gut zurecht kommen könnt. Ihr schafft das!

Berichte mir, wie es mit dem einstündigen Mittagsschlaf geklappt hat.

Drücke Euch fest die Daumen.

Viele Grüsse

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.