Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sphynxie am 04.04.2007, 17:10 Uhr

@Dominique1975

Wenn du ein waschechte Mexikanerin wärst, dann wüsstest du

a) das es stimmt, dass Mexikaner fast keine Bücher lesen

b) du wüsstest auch WARUM das so ist (die Erklärung würde den Rahmen hier total sprengen)

c) du wüsstest richtig zu interpretieren warum ich in diesem Zusammenhang von "Gottseidank NICHT gern lesen" gesprochen habe, und zu guter letzt

d) hättest du genügend Hintergrundwissen um die mexikanische Kultur, um zu wissen warum sie sich nicht mit meist überflüssiger Lektüre von enticklungspsychologischer Traktate abgeben, wenn sie doch ohnehin die meisten Dinge im Zusamenhang mit Babys instinktiv richtig und eben so handhaben wie es in Deutschland gerade NICHT gemacht wird...

Natürlich gibt es Ausnahmen, die schon immer den Europäern alles nachäffen müssen, weil sie meinen, sie wären dann "in" - aber die meine ich natürlich nicht, wenn ich von "den Mexikanern" spreche...

Und du wirst mir verzeihen, wenn ICH keinen mexikanischen Pass habe, aber ich hoffe, dir genügt der meines Mannes und meiner Tochter ;-P


Saludos DESDE Mexico!
Sphynx

 
2 Antworten:

Re: @Dominique1975

Antwort von Dominique1975 am 04.04.2007, 21:55 Uhr

Ich muss dir widersprechen und sagen, dass meine (große mexikanische) Familie durchaus gerne liest und auch recht viele Bücher hat. Dies hat jedoch nicht ansatzweise etwas damit zu tun, dass sie den "Europäern nachäffen müssen".

Mich stören einfach pauschale Aussagen über die Bevölkerung eines Landes, die natürlich nicht so allgemein zutreffen können!!

Jedoch gehört dies definitiv nicht hier ins Sandmännchenforum, daher lassen wirs gut sein.

Liebe Grüße

Dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dominique1975

Antwort von Sphynxie am 04.04.2007, 22:02 Uhr

Wir können das gern im Mehrsprachigen-Forum ausdiskutieren, da passt es noch am ehesten hin und da ist ohnehin meist tote Hose... ;-)

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.