Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärli1981 am 04.04.2007, 12:06 Uhr

Schreien beim Einschlafen

Hallöchen,

meine 5 Monate alte Maus schreit immer wieder beim Einschlafen - hab ja mal berichtet - jetzt mag sie einschlafstillen ebenfalls nicht. Früher als wir mit dem Auto unterwegs waren hat sie kurz geweint ist dann eingeschlafen. Gestern hat sie über 1 Stunde im Auto geschrien - hatte einen weiten weg wollte zur Schreiambulanz fahren, die jedoch geschlossen war -. Kaum sind wir ausgestiegen hab sie bisschen mit dem Maxicosi geschaukelt ist sie eingeschlafen war aber total angespannt. Was soll ich tun ich weiß mir nicht mehr zu helfen, sie braucht einfach zu lange um abzuschalten. Ich singe ihr etwas vor und schaukele sie in den Armen das klappt zwar, aber auch hier schreit sie ca. 20 - 30 min.

 
12 Antworten:

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von Muddie2006 am 04.04.2007, 12:16 Uhr

Wahrscheinlich habt ihr es mit Pucken oder einem Tragetuch versucht, oder? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von Bärli1981 am 04.04.2007, 12:54 Uhr

mit Tragetuch habe ich es versucht, dass mag sie auch nicht und Pucken mag sie auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von Muddie2006 am 04.04.2007, 13:01 Uhr

Bei meinem ging es gut, habe aber auch sehr früh damit angefangen! War unsere Rettung! Hmmmmmmmmmm, das ist natürlich blöd. Man fühlt ja so mit, wenn die Kleinen einfach nicht in den Schlaf finden :-(
Kennst du dieses Buch?? So beruhige ich mein Baby. Tipps aus der Schreiambulanz
von Christine Rankl
Fand das ganz gut. Aber wahrscheinlich eher für den Anfang. Du hast wahrscheinlich auch schon alles probiert, oder?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von Bärli1981 am 04.04.2007, 13:21 Uhr

Da hast Du Recht hab so einiges ausprobiert. Nun habe ich in der Schreiklinik einen Termin ausgemacht, diesen kriege ich per Post zugesandt, bin schon richtig gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von Muddie2006 am 04.04.2007, 13:35 Uhr

Wünsche EUCH viel Erfolg :-) Nicht verzweifeln! LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von jeanne am 04.04.2007, 14:45 Uhr

hallo! bei uns half hüpfen auf dem gymnastikball immer. ev. mal einen versuch wert?!

lg jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich verstehen!

Antwort von judith4291 am 04.04.2007, 15:42 Uhr

Bei uns ging das auch lange so! Kann richtig mitfüjlen mit dir!

Ich war 3 mal mit ihm beim Ostheopaten! Hab es einfach ausprobiert! Wenns nichts hilft, schaden tuts ihm sicher nicht!

Samuel wurde nach 3 Behandlungen viel ruhiger und das Weinen wurde VIEL weniger!
Er behandelte Geburtsschock (Kaiserschnitt), seine Leber udn Milz. Samuel wurden die Eindrücke von außen schnell zu viel und er konnte sie nur schwer verarbeiten! Die Behandlung hat sehr geholfen dabei!

Jetzt ist Samuel 10 Monate und ich gebe ihm Schüssler Salze! Helfen uns sehr beim Schlafen, Zahnen und leichten Erkrankungen! Habe mir inder Apotheke das Buch "Schüssler Salze für Kinder" gekauft!
Toi, toi, toi und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OSTEOPATHIE

Antwort von muddie2006 am 04.04.2007, 18:46 Uhr

Bei uns hilft übrigens auch/ und half besonders, als er ganz klein war, die Osteopathie! Würde ich versuchen! Bei uns dasselbe, Geburtsschock durch Notkaiserschnitt... Würde ich probieren. Oder KG mit Craniosacraler Therapie (Teilgebiet der Osteopathie)
Nochmal LG ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu lange wach?

Antwort von NZmami am 05.04.2007, 2:43 Uhr

kann es sein, dass Dein kleiner Spatz zu lange wach bleibt und dementsprechend vielleicht so uebermuedet ist, und somit nur schlecht in den Schlaf findet?
Ich hatte genau dieses Problem bei meinem Erstgeborenen- habe ihn immer so lange wachgelassen, bis er "muede aussah". Dann war es aber meist schon zu spaet...
Bei meinem zweiten Sohn (heute 10 Wochen alt) habe ich vom ersten Tag an eine strikte Routine befolgt (ich weiss:Routine klingt langweilig, aber glaub mir: Babies moegen es!) und der Kleine schlaeft tags und nachts wunderbar!Babies in dem Alter sollten hoechstens 2 Std am Stueck wachbleiben,dann muessen sie wieder schlafen.
Nur mal so als Anregung...
Kann Dir gerne bei Bedarf Beispielroutienen fuer jedes Alter von Geburt bis 3 Jahre zusenden.

Liebe Gruesse,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu lange wach?

Antwort von Bärli1981 am 05.04.2007, 12:02 Uhr

also meine Kleine lasse ich alle 2 Stunden bis 1 1/2 Stunden schlafen, ihre müdigkeit macht sich bemerkbar. Ostheopathie bzw. Vojta haben wir schon hinter uns wir waren mittlerweile schon 7 mal dort. Sie kam BEL Kaiserschnitt auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Einschlafen

Antwort von FINTINA76 am 06.04.2007, 9:16 Uhr

Hallo erst mal. Ich weiß nicht ob Du stillst oder nicht, kann nur maine Erfahrung weitergeben. Ich durfte wegen Medikamente nicht stillen und von Anfang an Flasche geben. Hatte auch so eine Phase, dachte ich drehe durch. :-) Ging ca 2 monate! Unser Kleiner ist auch ein baby was gerne schreit. :-( :-) Und er ist so wirbelig und hektisch das er seine Nahrung immer hoch gewürgt hatte wenn er nicht schlafen wollte oder sich aufgeregt hatte. Haben vom KiA jetzt Nahrung für Spuckkinder als Tip bekommen und er schläft im Mament so wunderbar das ich manchmal verwirrt horche ob alles OK ist. Aber er mag immer noch nicht so gerne einschlafen. Manchmal auch weil drüber ist. Tut dann immer so als wenn Augen pieken und bohrt Finger in Augen um nicht einzuschlafen. :-)
Halte ihn dann in Stillposition ganz fest, das er nicht so rumwirbeln kann und gehe ruhig auf und ab. Fast dankbar schliest er meist sofort seine Augen. Ob es bei Dir auch hilft keine Ahnung, aber ich kann beruhigend bestätigen, ES WIRD WIRKLICH BESSER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir geht es auch GENAU so....

Antwort von schutzengel22 am 07.04.2007, 20:53 Uhr

hallo. ich kann dir leider nicht weiter helfen, wollte dir nur sagen dass es mir aber ganz gneau so geht. einschlafstillen war eine zeit lang super. aber jetzt klappt es gar nicht mehr... am abend und in der nacht ja, aber tagsüber reine katastrophe... bin auch mit meinen ideen am ende.tobias muss immer 20-30 min weinen bis er in den schlaf findet. früher konnte er auch im auto gut einschlafen. jetzt-gebrüll. waren heute in wien einkaufen (40min autofahrt) er war todmüde. an schlafen nicht zu denke. nur gebrüll.....
danach als wir zu hause waren wollte ich ihn in den schlaf stillen. keine chance, er war schon so überdreht...
bin mit meinem latein am ende. bin bei einem homöopathen und momentan auch einer osteopathin zu cranio... ich hoffe so dass uns bald irgendwie geholfen wird.
das traurige für mich ist, ich kann ihn nicht beruhigen. wenn ich ihn herum trage brüllt er nur noch mehr. in seinem bett ist es noch am besten. aber da kann ich auch nur popo klopfen oder hand halten oder so...
das ist echt schrecklich für mich.
andere mamas erzählen immer wie schrecklich es ist wenn sie jede nacht die kleinen in den schlaf schaukeln müssen (sie hätte so gerne, dass sie alleine im bett einschlafen...). ich wäre irre froh wenn tobias sich von mir in den schlaf schaukeln lassen würde.....
:-(

ich fühle mit dir.
würde mich auch sehr freuen wenn du mit mir email kontakt aufnehmen magst.
mein kleiner ist übrigens fast so alt wie dein baby.
kannst mir ja schreiben. tut auch manchmal ganz gut. und wenn ich irgendwelche tricks oder tips habe kann ich sie dir dannauch sagen.

alles liebe und melde dich wenn du magst
(simone.goetz@gmx.at)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.