Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eleanamami am 03.04.2007, 15:50 Uhr

Was manche Kinder mitmachen......

Heute war eine uralt Bekannte von uns da, mittlerweile Oma eines 2 jährigen Jungen und was sie mir erzählt hat, lies mir die Kälteschauer über den Rücken laufen. Sie sieht ihren Enkel nur selten, wohnen weit voneinander entfernt, aber das ist nicht wirklich der Grund! Die Mutter ist mit einem Spanier verheiratet und sie haben vor der Geburt ein Buch bekommen von einem spanischen Kinderarzt verfasst. Dagegen ist wohl Zahn -Kast eine kinderfreundlicher person :-((((((( Die Oma darf ihren Enkel nicht so oft sehen, weil der Kontakt Probleme bringen kann *schulterzuck*. Jetzt hat es sich aber so ergeben, dass sie für einen tag auf den Kleinen aufpassen mußte, weil die Mutter....... sie hat sich sehr gefreut und wollte die Stunden genießen....

Als die Zeit für ein Mittagsschläfchen kam hat sie sich mit dem Kind ins Bett gelegt......

In dieser zeit kam die Mutter nach Hause und es gab Stress pur!!!!!!!!!!!!!!!!

Am ende der Diskussion stellte sich heraus, dass sie seit 1,5 Jahren ferbern ( eine spanische Variante), immer mal wieder intensiver, mal weniger!!!!!!!! :-(((((

Sie stehen voll hinter der methode und fanden das gemeinsame Schläfchen von Oma und Enkel als totalen Rückschritt in ihrer Erziehung!!!!! Die Oma hat nun alles kaputt gemacht, was sie mühsam in 1,5 jahren ausgehalten haben!!!!! O-Ton

Ist das nicht grauenvoll für den Zwerg?????

Oma hat nun Enkelverbot *kotz*

Mich macht das so wütend!!!!!!!!!!!!!

Astrid, die innerlich kocht

 
5 Antworten:

Dazu fällt mir nur ein:

Antwort von Muddie2006 am 03.04.2007, 16:23 Uhr

Ach du Sch.... Wie schrecklich, der arme kleine Kerl! Oh je! Finde es aber auch krass, wie verbreitet diese Methode ist. Fast jeder, den ich kenne hat es schon mal mehr oder weniger mit dieser Methode "ausprobiert" sein Kind zu einem besseren Nachtschlaf zu verhelfen! Na ja, komischerweise klappts eigentlich nie ;-) Also für mich wäre das ja GAR NICHTS! Horror! Unser wacht seit seiner Krankheit Nachts um 3h auf und weint... Hat er nicht mehr gemacht, seit er ganz klein ist. Wir sind da sehr verwöhnt... Na ja, seither trinkt er eben um 3h und dann schläft er bei uns weiter. Herrlich :-) Warum sollte ich ihn in seinem Bettchen schreien lassen. Und wozu???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mann mann mann....

Antwort von pittiplatsch80 am 03.04.2007, 16:23 Uhr

da kommt einem ja gleich das mittagessen wieder hoch.

aber nur weil der geniale gonzales spanier ist,kann man nicht davon ausgehen,dass alle in spanien kinderfreundlich sind.

aber schlimmer als die kast-zahn,die öffentlich äußert,dass ihr kind "strafe des schicksals" wäre,weil es schlecht schläft....

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Knilch heisst....

Antwort von Sphynxie am 03.04.2007, 17:40 Uhr

Eduard Estivill und seine Methode (logischerweise) "Método Estivill" Das Buch nennt sich "Duermete niño" (Schlaf, Kindchen). Letzens habe ich sein Buch sogar hier in Mexiko gesehen und finde es eine Unverschämtheit, wie er sich über kleine, hilflose, den Eltern auf Gedeih und Verderb vollkomen ausgelieferte Kinder auslässt (ich zitiere): Kinder, die gerade sprechen lernen, würden sogar solche Wörter wie "Nebukadeznar" blitzschnell lernen, wenn sie damit ihre Eltern dazu kriegen, sie zu beachten (was man ja beim Allein Einschlafen und Schreien Lassen nicht soll). Gottseidank (in diesem Fall) sind die Mexikaner alles andere als Leseratten, und die wenigsten setzen sich überhaupt auf dieser Ebene mit ihrem Nachwuchs auseinander. Da die Menschen hier (im Gegensatz zu dem was immer vermutet wird) sehr hart arbeiten müssen, wird nach dem Prinzip gehandelt, der den wenigsten Stress macht: Kind wird zu den Eltern gepackt und es herrscht Ruhe!

Wie gesagt: Eltern, die so mit ihren Kindern umspringen, ihnen die Nähe nicht gönnen und denen das gebraucht werden lästig ist, dürfen sich nachher nicht wundern, wenn sie alt sind und ihre Kinder brauchen, dass diese sie so weit wie möglich abschieben...

Man kann immer nur das ernten, was man sät.

LG
SPhynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Knilch heisst....

Antwort von Eleanamami am 03.04.2007, 18:53 Uhr

Ach du scheiße ( sorry) ist ja noch schlimmer, als ich dachte......

*grusel*

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sphynxie (kopfschüttel)

Antwort von Dominique1975 am 03.04.2007, 22:05 Uhr

Ich zitiere dich:

"Gottseidank (in diesem Fall) sind die Mexikaner alles andere als Leseratten, und die wenigsten setzen sich überhaupt auf dieser Ebene mit ihrem Nachwuchs auseinander."

Entschuldige mal aber wie kommst du auf die Idee "die Mexikaner" (sind immerhin fast 110 Mio.!!) so darzustellen?!?! Bin selbst halb Mexikanerin und über solche Aussagen könnte ich platzen!!!

Dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.