Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BibiEmma am 03.04.2007, 16:01 Uhr

Ab wann im eigenen Zimmer???

Meine Tochter ist knapp vier Monate und schläft noch bei uns im Schlafzimmer, aber im eigenen Bettchen (Beistellbettchen). Ab wann sollte sie ins eigene Zimmer umziehen? Zurzeit kann ich mich noch nicht so recht an diesen Gedanken gewöhnen - stille sie manchmal nachts auch noch einmal...

 
7 Antworten:

Re: Ab wann im eigenen Zimmer???

Antwort von Eleanamami am 03.04.2007, 16:04 Uhr

Wenn sie mir sagt, dass sie nun im eigenen Zimmer schlafen will!!!!
Käme sie heute auf die Idee, hätten wir ein Problem....wir haben kein bett für unsere maus ( fast 20 Monate)

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer???

Antwort von RR am 03.04.2007, 18:05 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 3 J. 4 Monate u. schläft noch im eig. Bett aber in unserem Zimmer. Da kommt noch sooooo viel was es einfacher macht wenn man sie bei sich hat (meine Meinung). Schlechte Träume, Nachtschreck, nächtl. Kuschelbedürfnis wg. Zahnungsbeschwerden etc..... Ich fands immer sehr praktisch dann nicht zwischen Eltern- u. Kinderzimmer pendeln zu müssen sondern 3 Schritte u. ich steh am Kinderbett.....

Irgendwann wird er selbst sagen: Ich bin groß u. will in meinem Zimmer schlafen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer???

Antwort von muddie2006 am 03.04.2007, 18:18 Uhr

Hätte meinen irgendwie nicht mit 4 Monaten ausquartieren mögen! Er schläft bei uns und das wird auch erst einmal so bleiben. Finde es optimal, man ist schnell an seinem Bettchen, kann ihn ins Elternbett holen, wenn er weint.... Nur Vorteile finde ich. Könnte gar nicht schlafen, wenn er nicht im Raum wäre. Aber ich habe Freundinnen, bei denen es genau andersherum ist! Die können erst wieder schlafen, seit die Kleinen im eigenen Zimmer schlafen. Muss jeder selbst entscheiden! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer???

Antwort von Mocrecia am 03.04.2007, 19:14 Uhr

Mein Sohn ist mit 6 Monaten in sein Zimmer umgezogen und schläft seit dem da. Es gab keine Probleme mit dem Umziehen. Ich finds gut, auch wenn es für mich die erste Zeit sehr gewöhnungsbedürftig war. Aber es ist für uns alle schöner so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer???

Antwort von frasaju am 04.04.2007, 7:58 Uhr

Julian ist heute 8 Monate alt und ich möchte ihn am Wochenende in sein Zimmer legen.
Hab lange überlegt.Im Moment schläft er auch sehr schlecht aber mir ist es lange genug...möchte unser Schlafzimmer wieder für uns haben.
Vielleicht schläft er da sogar besser?
Hab von Kindern gehört die durch die Schlafgereuche von den Eltern immer wach geworden sind...Mal gucken wie's klappt!
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer???

Antwort von nastycat am 04.04.2007, 20:38 Uhr

Hallo,
also mein kleiner schläft in seinem ZImmer seit er vie WO. alt ist.
Ich denk da gibts keine Richtlinien handle nach Gefühl....
Wenn es dich mehr oder weniger stört das dein kleines bei euch im Zimmer schläft dann tu es ich sein Zimmer. Man will ja vielleicht mal ungestört Ehefrau sein ;-) und das geht besser wenn man allein ist.

Damit das einige hier nicht wieder falsch verstehen ich liebe mein KInd und bin immer für es da wenn es weint odersonst irgend etwas ist ob Tag oder Nacht.
Aber im Schlafzimmer will ich auch mal ein bisschen Freiraum!!!


Lg Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im eigenen Zimmer???

Antwort von thueringerin73 am 19.04.2007, 20:26 Uhr

Also unsere Tochter hat vom ersten Tag in ihrem Bettchen und ihrem Zimmer geschlafen (haben keinen Platz im Schlafzi). Aber ich habe die ersten 3 Monate bei ihr im Zimmer geschlafen. Da sue dann durchgeschlafen hat bin ich ausgezogen.
Wir hatten dann im Urlaub nur ein Schlafzimmer und mussten dieses mit ihr teilen. es war grausam. Keiner von uns dreien hat richtig geschlafen. Nie wieder.
Jetzt schlaf ich nur mal bei ihr wenn sie arg krank ist - das war aber bisher nur 1-2 Mal.
Leider hat sie nachts wieder Hunger derzeit und ich muss raus. Aber da ich eh erst runter in die Küche muss um Milch warm zu machen ist das auch kein problem das sie im anderen Zimmer schläft.
Anfangs war mir auch mulmig, da es ungewohnt war das sie durchschläft und ich hatte immer angst ob ich sie nicht gehört habe.
Also jedem nach seinem Befinden und eben auch Möglichkeiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.