Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marry75 am 29.03.2007, 16:39 Uhr

umstellung auf nur noch mittagsschlaf

hallo ihr lieben,
mein sohn ( 10 monate ) hat bis vor kurzem 2 schläfchen am tag gehalten. eine vormittags von 9 - 10 oder 10:30 uhr und dann nochmal von 14-15 uhr. seit neustem will er aber morgens nicht mehr so richtig ins bett. jetzt habe ich mal versucht ihn nur noch mittags hinzulegen aber das ging total schief. er hat nur eine halbe stunde geschlafen und war dann am abend total am ende. wie habt ihr das mit der umstellung gemacht? was soll ich tun wenn er viel zu früh aufwacht? später nochmal hinlegen hat ja auch keinen sinn da bekommt er ja nie einen richtigen rhytmus.
vielleicht hat das ja jemand von euch auch schon mal so eine situation gehabt und kann mir helfen.

viele grüße marion und philipp

 
4 Antworten:

Re: umstellung auf nur noch mittagsschlaf

Antwort von Glühwürmchen am 29.03.2007, 16:59 Uhr

Hallo,
meine Maus ist jetzt 14 Monate alt und seit 3 Monaten weiß sie nicht so recht, ob sie einmal oder zweimal am Tag ihr Schläfchen halten soll. Normalerweise war es auch bei ihr so, das sie um ca. 10.30 Uhr eine Stunde schlief und am Nachmittag dann so um 15.00 Uhr nochmal eine Stunde. Nun läuft es mal einen Tag wie gehabt und am nächsten Tag ist sie zwar hundemüde, schläft aber erst um ca. 13.00 Uhr ein. Dann schläft sie allerdings 1,5 Std. Dennoch ist sie an solchen Tagen mit einmal schlafen am Abend so am Ende, daß sie 1-2 Std. nur meckert und weint. Eine Patentlösung gibts hier wohl leider nicht und da müssen wir durch. Drück euch die Daumen, daß ihr das schnell in den Griff kriegt.
LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung auf nur noch mittagsschlaf

Antwort von MichaelaPo am 29.03.2007, 20:49 Uhr

Hallo

meine Kinder waren alle so um die 1 1/2 Jahre alt, als sie sich auf einen Tagesschlaf umgestellt haben. und bei allen war es eigentlich der MIttagsschlaf, den sie meinten nicht zu brauchen...
Ich denke deiner ist noch zu klein, um mit einem Schlaf auszukommen.
Alles Liebe Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung auf nur noch mittagsschlaf

Antwort von Clavi am 29.03.2007, 20:59 Uhr

Hi,

genauso läuft es momentan auch bei neele (13 Monate)... mal schläft sie frühmorgens eine Stunde und mittags eine Stunde, mal schläft sie nur mittags und dann länger, es kann auch mal sein, dass sie spätvormittags und nochmal ein kleines Nachmittagsnickerchen hält. Ich richte mich da nach Neele, der Nachtschlaf ist immer gleich von 20.00-05.45!! Wenn ich tagsüber merke, sie ist müde, kommt sie ins Bett.

Gruß, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung auf nur noch mittagsschlaf

Antwort von Trinity0815 am 30.03.2007, 12:09 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat immer nach Bedarf geschlafen.
Mit ca. 11 Monaten fiehl der Vormittagsschlaf dann einfach weg und er schlief Mittags mit der Flasche ein, für ca. zwei Stunden.

Ich würd einfach schauen, wann sie müde ist.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.