Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anirac am 27.03.2007, 23:25 Uhr

Was nachts anziehen??

Hallo,

was zieht ihr euren Kleinen nachts an?
Wir haben das Problem, das unsere Kleine (14 Monate) nur im Schlafanzug schlafen möchte. Anfangs hatten wir sie im Alvi-Mäxchen schlafen lassen. Da der letzte Sommer so heiß war haben wir sie immer nur mit Body und Babydecke zugedeckt. Später (Alvi-Mäxchen zu klein) haben wir sie mit Schlafanzug und Decke hingelegt. Da sie nachts immer ziemlich viel im Bett "rumwandert" mussten wir sie immer wieder zu decken (sie hat bei uns im Bett geschlafen), denn im Schlafsack hat sie sich immer verkutzelt und hat dann geweint. Seit kurzer Zeit schläft sie im eigenen Bett und ich schaue mehrmals nach und decke sie zu, weil sie sich wieder frei gestrammpelt hat. Habe auch mal wieder den Schlafsack probiert, keine Chance.
Da sie in letzter Zeit öfter erkältet ist habe ich auch schon gedacht, das es vielleicht daran liegen könnte, dass sie nachts zu sehr auskühlt?! Zimmertemp. ist 18 - 19 °C. Nackentemp. ist aber immer ok.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps.
Vielen Dank schonmal.

LG anirac

 
5 Antworten:

Re: Was nachts anziehen??

Antwort von Stillmami_1974 am 28.03.2007, 8:26 Uhr

Hallo!
Ich kann Dir leider keinen Tip geben.
Nur zur Beruhigung die Info:
bei uns war und ist es EXAKT wie bei euch!!!

Sandra mit Sophia, 17 Monate, Strampelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen??

Antwort von anirac am 28.03.2007, 21:19 Uhr

Schade, aber bin beruhigt, das wir mal wieder kein "Einzelfall" sind. Denke immer, ist nur bei uns so, aber in diesem Forum hat sich das Gegenteil bewiesen. Schön unter Gleichgesinnten zu sein.

LG
Carina u. Leah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen??

Antwort von saulute am 29.03.2007, 1:11 Uhr

Body, schlafanzug darüber und extra eine wärmere Temperatur im Zimmer, da die kleinen sich nicht zudecken. Das hat bei uns prima funktioniert. Aber wir sind alle auch Frostbeulen, wir lieben es warm, wenn wir schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen??

Antwort von Stillmami_1974 am 29.03.2007, 12:05 Uhr

Ach ja:
bei uns ist es im Schlafzimmer aus dem Grund auch nicht wirklich kalt.
Wir drehen die Heizkörper meist auf "2" auf. So daß es etwas kuscheliger ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen??

Antwort von Trinity0815 am 29.03.2007, 12:06 Uhr

Das reicht! Mein Vierjähriger schläft nur in Unterwäsche und deckt sich auch öfter mal auf. Raumtemperatur liegt bei etwa 18 Grad.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.